Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DayZ: Release der Standalone-Version weiter nicht in Sicht - geschlossener Test beginnt bald

    Die Arbeiten an der Standalone-Version von DayZ schreiten langsamer voran, als das Team um Dean Hall sich das vorgestellt hatte. In einem aktuellen Blog-Eintrag musste der Entwickler nun einräumen das Ziel einer Veröffentlichung Ende des Jahres nicht erreicht zu haben. Grund dafür seien unter anderem, grundlegende Überarbeitungen von Spielsystemen und Engine.

    Dean Hall, Schöpfer der Arma 2-Mod DayZ, hat sich in einem Blog-Eintrag über die Standalone-Version des Survival-Spiels geäußert. Ursprünglich hatten die Entwickler geplant DayZ bis Ende des Jahres zu veröffentlichen. "Ich stehe weiterhin zu der Aussage, das wir Ende des Jahres hätten rauskommen müssen, um das zu erreichen, was wir uns vorgenommen hatten - und wir haben versagt, dieses Ziel zu erreichen", räumt Dean Hall in seinem Artikel ein.

    Es habe sich die Chance ergeben, das Spiel und die Engine grundlegend zu überarbeiten und auf dieser Weise das Spiel so zu gestalten wie die Entwickler sich das vorgestellt hätten. Daher wurden auch alle Zeitpläne über den Haufen geworfen. In Kürze soll jedoch eine erste geschlossene Test-Phase starten, bei der 500-1.000 Leute helfen sollen die Architektur des Spiels zu prüfen. Game Design soll bei diesen Tests noch nicht im Fokus stehen.

    Zuletzt arbeiteten die Entwickler von DayZ unter anderem an der kompletten Neuentwicklung des Inventar-Systems. Auch das Benutzerinterface wurde überarbeitet. Dabei haben sich die Macher von Minecraft inspirieren lassen, um die Oberfläche so simpel wie möglich zu halten. Außerdem berichtet Hall von Ivan Buchta, dem Schöpfer der Chernarus-Karte, der noch immer im griechischen Gefängnis sitzt und somit einen Verlust für das DayZ-Team darstellt. Den vollständigen Blog-Eintrag von Dean Hall lest ihr auf der offiziellen Webseite.

    16:40
    DayZ: Interview mit Dean Hall, dem Schöpfer der Zombie-Mod
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von DennisReisdorf
    Eine verbesserte, auf das Spiel angepasste ARMA2-Engine. 
    Von Schalkmund
    Oha schon wieder die ARMA2 Engine? Da kann ich wohl meine Erwartungen an das Spiel deutlich herunter schrauben, naja…
    Von Emke
    @springenderBuschNein, es wird die Grafikengine von ARMA2 genommen und aufpoliert (sozusagen ein Arma 2.5). Von ArmA 3…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von DennisReisdorf Community Officer
        Zitat von Schalkmund
        Oha schon wieder die ARMA2 Engine? Da kann ich wohl meine Erwartungen an das Spiel deutlich herunter schrauben, naja mal schauen ob sich ein Kauf trotzdem lohnt.

        Eine verbesserte, auf das Spiel angepasste ARMA2-Engine. 
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Zitat von Emke
        @springenderBusch

        Nein, es wird die Grafikengine von ARMA2 genommen und aufpoliert (sozusagen ein Arma 2.5). Von ArmA 3 wird lediglich Programmiercode verwendet für ein paar Bereiche (Netzcode, Inventar etc.)
        Oha schon wieder die ARMA2 Engine? Da kann ich wohl meine Erwartungen an das Spiel deutlich herunter schrauben, naja mal schauen ob sich ein Kauf trotzdem lohnt.
      • Von Emke Erfahrener Benutzer
        @springenderBusch

        Nein, es wird die Grafikengine von ARMA2 genommen und aufpoliert (sozusagen ein Arma 2.5). Von ArmA 3 wird lediglich Programmiercode verwendet für ein paar Bereiche (Netzcode, Inventar etc.)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042871
Day Z
DayZ: Release der Standalone-Version weiter nicht in Sicht - geschlossener Test beginnt bald
Die Arbeiten an der Standalone-Version von DayZ schreiten langsamer voran, als das Team um Dean Hall sich das vorgestellt hatte. In einem aktuellen Blog-Eintrag musste der Entwickler nun einräumen das Ziel einer Veröffentlichung Ende des Jahres nicht erreicht zu haben. Grund dafür seien unter anderem, grundlegende Überarbeitungen von Spielsystemen und Engine.
http://www.pcgames.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Release-der-Standalone-Version-weiter-nicht-in-Sicht-1042871/
08.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/DayZ_standalone__8_.jpg
day z,shooter,bohemia interactive
news