Das schwarze Auge: Die Schicksalsklinge (PC)

Release:
1992
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Fantasy Productions

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge - Neuauflage der Nordlandtrilogie angekündigt

28.01.2013 12:18 Uhr
|
Neu
|
Die Nordlandtrilogie kehrt zurück. Wie die Entwickler von attic Entertainment und Publisher UIG Eintertainment heute bekannt gegeben haben, arbeiten die Unternehmen derzeit an einer Neuauflage der beliebten Rollenspiel-Klassiker der 90er Jahre aus dem Universum von Das Schwarze Auge. Der erste Teil Schicksalsklinge soll bereits im dritten Quartal 2013 erscheinen.

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge - Die Entwickler von attic Entertainment und Publisher UIG Entertainment arbeiten an einer Neuauflage der Nordlandtrilogie. Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge - Die Entwickler von attic Entertainment und Publisher UIG Entertainment arbeiten an einer Neuauflage der Nordlandtrilogie. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Im Jahre 1992 startete mit Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge die Nordlandtrilogie, eine Reihe bis heute sehr geschätzter Rollenspiel-Klassiker. Nun haben die Entwickler von attic Entertainment und Publisher UIG Eintertainment eine Neuauflage der Nordlandtrilogie angekündigt. Die erfolgreichen Klassiker aus den 90er Jahren, die bis heute über drei Millionen Exemplare verkauft haben, sollen in neuem Grafikgewand und mit moderner Technologie wieder ins Leben gerufen werden.

Dabei soll der Charme der Handlung, die Charaktere und das Spielgefühl des DSA-Regelwerks in der Neuauflage der Nordlandtrilogie erhalten bleiben. Die Entwickler wollen ein episches DSA-Abenteuer für Fans, DSA-Spieler und Neueinsteiger bieten. Am Anfang dieser Meldung seht ihr einen ersten Screenshot aus dem Rollenspiel. Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge, der erste Teil der Trilogie, soll nach derzeitigen Plänen der Entwickler bereits im dritten Quartal 2013 erscheinen.

08:32
Retro-Special: Das Schwarze Auge - Die Nordlandtrilogie
Online-Redakteur
Moderation
28.01.2013 12:18 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.05.2013 00:14 Uhr
Zitat: (Original von Mothman;9584590)
Wobei die Schicksalsklinge auch für damalige Verhältnisse schon sehr "sperrig" war.
Aber sehr geil natürlich,daran gibt es keinen Zweifel..


Von der Neuauflage gibts übrigens schon erste Spielszenen einer frühen Entwicklerversion: Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD - Vorschau / Preview - Hardcore-Rollenspiel: Reloaded - YouTube
Community Officer
Bewertung: 0
09.05.2013 00:06 Uhr
Zitat: (Original von Shadow_Man;9549117)
Dann müssen sie es eben lernen, auch mal sowas zu spielen. Wir konnten es ja damals auch :-D

Wobei die Schicksalsklinge auch für damalige Verhältnisse schon sehr "sperrig" war.
Aber sehr geil natürlich,daran gibt es keinen Zweifel..
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
08.05.2013 23:13 Uhr