Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Excelsion Benutzer
        Also ich kann nur für unsere Spielrunde sprechen. Aber bei uns gehts definitiv anders zu. Da wird auch gerne mal ein eigentlich unschuldiger NPC verrecken gelassen, wenn er einem aufn Sack ging. Da spielt jeder seinen Char ganz genau so wie es ihm gefällt. Meine Tierkriegerin zum Beispiel lässt sich von…
      • Von LWHAbaddon Erfahrener Benutzer
        Auf die Gefahr hin von DSA-Fans in der Luft zerrissen zu werden, werde ich trotzdem versuchen, meinen Eindruck zu schildern, der allerdings rein auf den Drakensang-Spielen basiert.

        Ich bin selber D&D Spieler (vierte Edition) und was mich an DSA am meisten verwirrt, ist die durchweg "gute"…
      • Von wertungsfanatiker Erfahrener Benutzer
        Schöner Artikel ! Eines könnte noch erwähnt werden: DSA Professional, allerdings heute fast schon vergessen. Im übrigen bin ich der Ansicht, dass die DSA 4.0 und 4.1 - Regeln computerspieltauglich sind - aber auch nur das. Im P &P - Spiel bevorzuge ich nach wie vor (die sicher auch glücksabhängige - aber auch das ist gut !) Regelversion 3.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744737
Das Schwarze Auge: Drakensang
Das Schwarze Auge: Fantasy-Kult aus Deutschland - Erfolgreich als Pen&Paper und PC-Spiel
Mit Das Schwarze Auge: Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit hat das Berliner Studio Radon Labs erfolgreiche PC-Rollenspiele veröffentlicht. Der Titel des ersten Teils verrät es dabei schon: Die Spiele basieren auf dem seit über 25 Jahren erfolgreichsten und größten deutschen Pen & Paper-Rollenspiel Das Schwarze Auge. Zeit für eine Übersicht der Geschichte des Rollenspiels.
http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge-Drakensang-Spiel-20918/Specials/Das-Schwarze-Auge-Fantasy-Kult-aus-Deutschland-Erfolgreich-als-Pen-und-Paper-und-PC-Spiel-744737/
11.04.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/07/Drakensang_PCG_001.jpg
das schwarze auge,drakensang,risen,dsa
specials