Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DSA: Demonicon - Kalypso übernimmt das Projekt und plant Release für 2012

    Die Entwicklung von Das Schwarze Auge: Demonicon stand auf der Kippe. Nachdem bekanntgegeben wurde, dass ein Käufer gefunden wurde, das Projekt gesichert und weiterentwickelt wird, ist es nun offiziell: Kalypso übernimmt das Projekt und plant einen Release für 2012.

    Das Schwarze Auge: Demonicon lief nach der The Games Company-Insolvenz Gefahr, nicht mehr fertiggestellt zu werden. Vergangene Woche meldete ein Sprecher, es habe sich ein passender Käufer gefunden, der das Projekt weiter betreuen wird. Offizielles sollte zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Dieser Zeitpunkt ist nun eingetreten. Soeben erreicht uns eine Pressemitteilung, die erfreuliche Nachrichten für Fans des DSA-Universums bereithält: Im Rahmen einer Teilübernahme sichert sich Kalypso das actionorientierte Third-Person-Rollenspielprojekt Demonicon sowie das Browserspiel-Projekt Uciti der insolventen The Games Company. Der Release von Das Schwarze Auge: Demonicon ist für 2012 geplant. Bemerkenswert ist, dass in der Mitteilung von einem Third-Person-Spiel die Rede ist. Eigentlich war für die Demonicon-Ansicht eine typische Hack'n'Slay-Perspektive angekündigt, wie Sie den Screenshots aus der Galerie entnehmen können.

    Weiterhin soll das bestehende Team aus 17 Angestellten des internen Entwicklungsstudios Silver Style Entertainment in die neugegründete Noumena Studios GmbH in Berlin übernommen werden. Zudem werden die verbleibenden, dauerhaften Vermarktungsrechte der Spiele Simon the Sorcerer 5, Goin’ Downtown und Everlight an Kalypso übertragen. „Mit dieser Teilübernahme, insbesondere durch den Erwerb der Marken Demonicon und Uciti, sowie durch die Neugründung unseres dritten Studios (nach Realmforge in München und Gaming Minds in Gütersloh, Anm. d. Red.) werden wir unser schon jetzt starkes Line-Up für 2011 und 2012 sowie unsere Position als international agierender, unabhängiger Publisher und Entwickler weiter ausbauen.“, so Simon Hellwig, Global Managing Director Kalypso Media Group.


  • Das Schwarze Auge: Demonicon
    Das Schwarze Auge: Demonicon
    Publisher
    Kalypso Media GmbH
    Developer
    Noumena
    Release
    25.10.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von GTStar
    Das ist wohl das Beste, was Demonicon passieren konnte. Ich hatte schon zu TGC-Zeiten nie an ein Release geglaubt,…
    Von Magetears
    Da sind wir alle mal wieder mit einem schwarzen Auge davon gekommen  Ich finds gut, auch das Release Datum 2012,…
    Von Shadow_Man
    Vielleicht wird ja doch mehr als "nur" ein Hack'n'Slay Spiel daraus. Vielleicht wirds ja was gothic artiges, also vom…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von GTStar Erfahrener Benutzer
        Das ist wohl das Beste, was Demonicon passieren konnte. Ich hatte schon zu TGC-Zeiten nie an ein Release geglaubt, aber nun habe ich tatsächlich Hoffnung 
      • Von Magetears Benutzer
        Da sind wir alle mal wieder mit einem schwarzen Auge davon gekommen  Ich finds gut, auch das Release Datum 2012, Zeit genug um das Spiel, auch wenns nicht geplant war zum würdigen Drakensang / Am Fluss der Zeit Nachfolger zu machen.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Vielleicht wird ja doch mehr als "nur" ein Hack'n'Slay Spiel daraus. Vielleicht wirds ja was gothic artiges, also vom Spielprinzip her :D
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
775403
Das Schwarze Auge: Demonicon
DSA: Demonicon - Kalypso übernimmt das Projekt und plant Release für 2012
Die Entwicklung von Das Schwarze Auge: Demonicon stand auf der Kippe. Nachdem bekanntgegeben wurde, dass ein Käufer gefunden wurde, das Projekt gesichert und weiterentwickelt wird, ist es nun offiziell: Kalypso übernimmt das Projekt und plant einen Release für 2012.
http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge-Demonicon-Spiel-20915/News/DSA-Demonicon-Kalypso-uebernimmt-das-Projekt-und-plant-Release-fuer-2012-775403/
21.09.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/08/Demonicon_gamescom002.jpg
das schwarze auge,action,rollenspiel
news