Das Schwarze Auge: Demonicon (PC)

Release:
25.10.2013
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Kalypso Media GmbH

Das Schwarze Auge - Demonicon: DSA-Lizenz und neuer Titel für das Action-Rollenspiel

08.02.2011 16:49 Uhr
|
Neu
|
Aus Demonicon wird Das Schwarze Auge - Demonicon. Der deutsche Publisher Kalypso gibt bekannt, dass man mit der Chromatrix GmbH ein Abkommen für die DSA-Lizenz geschlossen hat. Das Action-Rollenspiel wird somit das offizielle Regelwerk beinhalten.

Hier sehen Sie alle bisherigen Screenshots zu Das Schwarze Auge - Demonicon. Das Action-Rollenspiel soll 2012 erscheinen. Hier sehen Sie alle bisherigen Screenshots zu Das Schwarze Auge - Demonicon. Das Action-Rollenspiel soll 2012 erscheinen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Das Schwarze Auge – Demonicon ist der neue Titel des bereits angekündigten Action-Rollenspiels von Kalypyso. Der deutsche Publisher und die Chromatrix GmbH haben ein Lizenzabkommen für "Das Schwarze Auge" (DSA) geschlossen. "Durch die Einbindung des DSA-Regelwerkes wird aus dem hervorragenden ‚Demonicon' ein Action-Rollenspiel, auf das sich nicht nur alle Rollenspiel-Fans des Schwarzen Auges seit der ersten Ankündigung freuen", so Simon Hellwig, Global Managing Director Kalypso Media Group.

Dr. Stefan Blanck, Geschäftsführer der Chromatrix GmbH: "Wir freuen uns sehr mit Kalypso, einem erfahrenen Publisher und Entwickler, zusammenzuarbeiten. Durch die offizielle "Das Schwarze Auge"-Lizenz mit ihrer fantastischen Spielwelt wird Demonicon sicherlich zu einem Highlight des Spiele-Jahres 2012 werden." Das Schwarze Auge – Demonicon wird derzeit von Kalypsos Tochtergesellschaft, den Noumena Studios in Berlin, für PC und Xbox 360 entwickelt. Das Action-Rollenspiel soll 2012 erscheinen.

Werbung:
Das Schwarze Auge: Demonicon jetzt ab 26,95 € bei Amazon bestellen

Erfahrener Benutzer
Moderation
08.02.2011 16:49 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
08.02.2011 20:09 Uhr
Na da bin ich mal gespannt, was die Leute bei den Noumena Studios so zaubern können. Wegen mir hätte es keine DSA-Lizenz gebraucht. Hauptsache das Gameplay und die Atmosphäre stimmt und es wird eine unterhaltsame Geschichte erzählt. Wenn dann noch die Grafik und Sound passend gewählt werden, dürfte es richtig interessant werden.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
08.02.2011 17:24 Uhr
Der ewige Skeptiker: Ich habe DSA in seiner Urform gespielt. Das halbe Regelwerk ist als Hardcore RPG Regelwerk anzusehen. Dieses Regelwerk wird schwer in einem ActionRollenspiel zum leben zu erwecken. Im Zweifelsfall wird es Actionfans zu nerdig und DSA Nerds zu versimpelt sein.

Die sehr gemächliche…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
08.02.2011 17:23 Uhr
DSA... Action-Rollenspiel.

Tjo, damit wäre die Sache schon wieder erledigt 

Ne, im Ernst: Auf DSA lastet ein furchtbarer Fluch - das kommt nie raus