Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Darkspore: Release kurzfristig auf Mai verschoben? Update: Offizielle Stellungnahme

    Zahlreiche Online-Händler haben kürzlich das Release-Datum von Darkspore auf Mai geändert, obwohl Electronic Arts die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels offiziell für März vorgesehen hatte. Haben die Betas möglicherweise Fehler zutage gefördert?

    Originalmeldung vom 18. März 2011: Der Release von Darkspore war eigentlich für März 2011 gedacht. Ob Electronic Arts den Termin allerdings einhalten kann, ist mittlerweile fraglich. Gamestop listet das Spiel mittlerweile für den 3. Mai 2011. Amazon.com hat das Datum ebenfalls gewechselt und stellt jetzt den 31. Mai in Aussicht. Und sogar Steam hat das Release-Datum von Darkspore angepasst und spricht mittlerweile von Mai 2011. Die deutsche Niederlassung von Amazon gibt weiterhin den 31. März 2011 an.

    Sollte die Verschiebung tatsächlich passieren, dürfte die Entscheidung dazu aufgrund der kürzlich veranstalteten Beta-Wochenenden gefallen sein. Es könnte sein, dass hier Fehler gefunden wurden, die Electronic Arts dazu veranlasst haben, das Spiel in den Mai zu verschieben. PC Games hat beim Publisher um eine Stellungnahme gebeten. Wir informieren Sie, sobald wir mehr wissen.

    Update vom 19. März 2011: Wie die PR-Managerin Andrea Guenther gegenüber pcgames.de bekannt gibt, haben sich Electronic Arts und Maxis dazu entschieden, Darkspore am 28. April 2011 zu veröffentlichen: "Aufgrund des positiven Feedbacks aus den Beta-Events haben wir uns dazu entschlossen, eine offene Betaphase im April anzubieten. Diese wird mehr Spielern die Möglichkeit bieten, Darkspore vor der Veröffentlichung zu erleben und das Feedback aus der offenen Beta wird Maxis nutzen, um einige letzte Verbesserungen am Game vorzunehmen." Darüber hinaus sollen noch weitere Closed-Betas stattfinden, damit Spieler neue Gameupdates auszuprobieren können.

  • Darkspore
    Darkspore
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    28.04.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von kornhill
    Ich habe gestern die open Beta gespielt und muss sagen es ist eigentlich ziemlich gut. Warum den nur "eigentlich…
    Von Schatzisuch
    Rofl? Verschoben wird es natürlich wegen dem negativen Feedback. Das mögen ja keine Bugs sein, aber vielleicht ein…
    Von Krampfkeks
    Buggy war es laut BetaTestern nicht - dennoch hat es noch viele Kleinigkeiten die nicht sein müssen. Die Closed Beta…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von kornhill Erfahrener Benutzer
        Ich habe gestern die open Beta gespielt und muss sagen es ist eigentlich ziemlich gut. Warum den nur "eigentlich ziemlich gut"? Das Ausrüsten und Equippen der Charakter ist ziemlich kompliziert. Dadurch das man nur "seltsame" Bausteine als Items bekommt die man "irgendwie" an seinen Helden hinklebt, hat man…
      • Von Schatzisuch Benutzer
        Rofl? Verschoben wird es natürlich wegen dem negativen Feedback. Das mögen ja keine Bugs sein, aber vielleicht ein Gameplay, aus dem man noch einiges herausholen kann. Auf der gamescom spielte sich das Teil rund mit dem Heldenumschalten, aber das man wohl grinden muss, gefällt mir gar nicht >.<
      • Von Krampfkeks Erfahrener Benutzer
        Zitat von Angeldust
        Wenns noch buggy ist solls verschoben werden. Gut so.
        Buggy war es laut BetaTestern nicht - dennoch hat es noch viele Kleinigkeiten die nicht sein müssen. Die Closed Beta war wirklich eine Beta und kein Marketing. Nach jedem Level kam ich Fragebogen zum ausfüllen und man hatte die Möglichkeit den Enticklern noch ein Kommmentar dazu zu hinterlassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816459
Darkspore
Darkspore: Release kurzfristig auf Mai verschoben? Update: Offizielle Stellungnahme
Zahlreiche Online-Händler haben kürzlich das Release-Datum von Darkspore auf Mai geändert, obwohl Electronic Arts die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels offiziell für März vorgesehen hatte. Haben die Betas möglicherweise Fehler zutage gefördert?
http://www.pcgames.de/Darkspore-Spiel-20861/News/Darkspore-Release-kurzfristig-auf-Mai-verschoben-Update-Offizielle-Stellungnahme-816459/
19.03.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/Darkspore_Beta_12.jpg
darkspore,action-rollenspiel,ea electronic arts
news