Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Darksiders 2: THQ stellt Release Ende Juni plötzlich in Frage - Folge des Personalabbaus?

    Darksiders 2 sollte eigentlich Ende Juni 2012 erscheinen. Publisher THQ stellt diesen Termin nun überraschend wieder in Frage. Ursache für eine mögliche Verschiebung des Action-Adventures könnte der massive Stellenabbau bei Entwickler Vigil Games sein.

    Publisher THQ hatte den Release-Termin des Action-Adventures Darksiders 2 eigentlich vor einigen Wochen auf den 26. Juni 2012 (USA) festgenagelt. Merkwürdigerweise will der ins Schlingern gekommene Publisher hiervon aber mittlerweile nichts mehr wissen. In einem Interview mit den Kollegen von Ripten sagte Core Games-Beauftragter Danny Bilson: "Um ehrlich zu sein, kann ich das [Release am 26. Juni; Anm.] momentan nicht bestätigen." Man werde Darksiders 2 aber ganz sicher nicht ausliefern, bevor es fertig sei. Grundsätzlich würden die meisten Fans der noch jungen Reihe eine solche Aussage sicherlich begrüßen. Eingedenk des aktuellen Zustandes von THQ, kann man angesichts dieser Meldung aber auch schnell auf andere Gedanken kommen.

    Tatsächlich wurde der Personalbestand beim zuständigen Entwickler Vigil Games um 40 bis 50% heruntergefahren. Dass das die Ursache für die mögliche Verschiebung von Darksiders 2 ist, wollte Bilson allerdings so zumindest nicht explizit bestätigen. Man habe die talentiertesten Mitarbeiter gehalten. Außerdem sei das Team "immer noch ziemlich groß". Es würden immer noch knapp 100 Leute an der Fertigstellung des Spiels arbeiten. Darüber, wie viele es vor der Kündigungswelle waren, machte er allerdings keine Angaben.

    03:15
    Darksiders II - Behind the Mask
    Spielecover zu Darksiders 2
    Darksiders 2
  • Darksiders 2
    Darksiders 2
    Publisher
    THQ
    Developer
    Vigil Games
    Release
    28.09.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    das Problem ist nur:Das wär nicht das erste mal dass den Erfindern die IP "weggenommen" wurde (und sie wurde…
    Von Exar-K
    Die Gefahr bestünde natürlich bei einem neuen Teil, aber es wäre Wahnsinn dem Original-Studio während einer aktuellen…
    Von knarfe1000
    Viel wichtiger ist mir, dass Metro Last Light überhaupt noch kommt (2013)

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Exar-K
        Die Gefahr bestünde natürlich bei einem neuen Teil, aber es wäre Wahnsinn dem Original-Studio während einer aktuellen Entwicklung das Spiel zu entreißen und es von anderen Leuten fertig entwickeln zu lassen.
        das Problem ist nur:
        Das wär nicht das erste mal dass den Erfindern…
      • Von Exar-K Community Officer
        Zitat von Enisra
        ja, aber wenn das Original-Studio das macht ist das doch wesentlich besser als wenn jetzt irgendwer anderes da noch meint seine Ideen mit rein zu basteln
        Die Gefahr bestünde natürlich bei einem neuen Teil, aber es wäre Wahnsinn dem Original-Studio während einer aktuellen Entwicklung das Spiel zu entreißen und es von anderen Leuten fertig entwickeln zu lassen.
      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Viel wichtiger ist mir, dass Metro Last Light überhaupt noch kommt (2013)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877706
Darksiders 2
Darksiders 2: THQ stellt Release Ende Juni plötzlich in Frage - Folge des Personalabbaus?
Darksiders 2 sollte eigentlich Ende Juni 2012 erscheinen. Publisher THQ stellt diesen Termin nun überraschend wieder in Frage. Ursache für eine mögliche Verschiebung des Action-Adventures könnte der massive Stellenabbau bei Entwickler Vigil Games sein.
http://www.pcgames.de/Darksiders-2-Spiel-242/News/Darksiders-2-THQ-stellt-Release-Ende-Juni-ploetzlich-in-Frage-Folge-des-Personalabbaus-877706/
12.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/darksiders_2_screenshots_1.jpg
darksiders,thq,action-adventure
news