Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dark Souls 3: Video zeigt wie es im Jahr 1996 ausgesehen hätte

    So hätte Dark Souls 3 womöglich ausgesehen, wenn es 1996 veröffentlicht worden wäre. Quelle: Namco Bandai

    Dark Souls 3 ist der neueste Ableger der beliebten Rollenspielserie von From Software und vor knappen zwei Wochen für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Doch was wäre, wenn das Hardcore-Rollenspiel bereits 1996 seinen Weg auf heimische Rechner und Konsolen gefunden hätte? Ein neues Konzept-Video zeigt das Ergebnis.

    Wir schreiben das Jahr 1996. Das Super Nintendo Entertainment System (SNES) ist das leitende Videospielsystem auf dem Markt. Die Playstation gibt es seit einem knappen Jahr und auf dem PC fühlt man sich königlich mit einem Intel Pentium mit 233 MHz und einer Grafikkarte, welche die noch neue Darstellung von 3D-Grafik beherrscht. In Japan erscheint das Nintendo 64, welches eine bahnbrechende Entwicklung für Nintendo ist und Super Mario zum allerersten Mal in 3D durch das Pilzkönigreich flitzen und springen lässt - Europäer müssen sich noch ein weiteres Jahr gedulden, um das neue Meisterstück der Technik in den Händen halten zu dürfen.

    Gespielt werden beispielsweise Titel wie Duke Nukem 3D (PC), Resident Evil (PS) oder das frisch erschienene Diablo (PC). Eine goldene Ära des Videogamings. Was wäre, wenn Dark Souls, das 1996 wahrscheinlich noch nicht einmal in den Hirnwindungen von From Softwares Mitarbeitern existierte, zu dieser Zeit erschienen wäre, zeigt ein neues Konzept-Video des YouTubers "veselkov". Darin transportiert der Schöpfer das aktuelle Rollenspiel auf die Playstation und passt es mit zeitgemäßer Grafik und einem Soundtrack an. Ein sehr interessantes Konzept, das heutzutage wohl aber als Pixelbrei bezeichnet werden und selbst auf Smartphones und Tablets besser aussehen würde. Doch seht am besten selbst!

    Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Videos und Screenshots zu Dark Souls 3 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Wenn ihr gerade irgendwo feststeckt, so halten wir auch eine detaillierte Komplettlösung für euch bereit. Ob ihr froh seid, dass Dark Souls heutzutage und nicht vor 20 Jahren erschienen ist, oder ob ihr das Game damals schon gespielt hättet, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieser Zeilen mitteilen!

  • Dark Souls 3
    Dark Souls 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    From Software
    Release
    12.04.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Da ist mir das heutige doch um Welten lieber 
    Von CrysoN86
    Mit Kings Field 3, welches From Software 1996 veröffentlicht hat, stellt sich die Frage gar nicht erst. Diese Reihe…
    Von Emke
    Gab es doch schon, so ein schweres Game ala Dark Souls und wurde auch so im Video gezeigt - Vagrant Story 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Da ist mir das heutige doch um Welten lieber 
      • Von CrysoN86 Benutzer
        Mit Kings Field 3, welches From Software 1996 veröffentlicht hat, stellt sich die Frage gar nicht erst. Diese Reihe ist der eigentliche Ursprung für Demon's und Dark Souls. ;)

        https://www.youtube.com/w...
      • Von Emke Erfahrener Benutzer
        Gab es doch schon, so ein schweres Game ala Dark Souls und wurde auch so im Video gezeigt - Vagrant Story 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193707
Dark Souls 3
Dark Souls 3: Video zeigt wie es im Jahr 1996 ausgesehen hätte
Dark Souls 3 ist der neueste Ableger der beliebten Rollenspielserie von From Software und vor knappen zwei Wochen für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Doch was wäre, wenn das Hardcore-Rollenspiel bereits 1996 seinen Weg auf heimische Rechner und Konsolen gefunden hätte? Ein neues Konzept-Video zeigt das Ergebnis.
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-3-Spiel-55615/News/Video-Dark-Souls-3-1996-1193707/
28.04.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/06/Dark_Souls_3_-_E3_screenshot_4_1434385717-pc-games_b2teaser_169.jpg
dark souls,from software,action-rollenspiel
news