Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dark Souls 2: Neue Grafik-Engine, kein richtiges Open-World

    Neue Details zu Dark Souls 2: In einem aktuellen Inteview sprachen die führenden Entwickler bei From Software Hidetaka Miyazaki und Tomohiro Shibuya über die kürzlich angekündigte Fortsetzung des knüppelharten Rollenspiels. Demnach bekommt Dark Souls 2 ein neue Grafik-Engine spendiert. Außerdem enthüllten die Macher, dass sich Dark Souls 2 zu keinem Open-World-Spiel wie beispielsweise Skyrim entwickeln wird.

    Völlig überraschend wurde auf den VGA 2012 die Rollenspiel-Fortsetzung Dark Souls 2 mit einem bildgewaltigen Render-Trailer enthüllt. In einem aktuellen Interview mit 4gamer.net sprachen die führenden Entwickler Hidetaka Miyazaki und Tomohiro Shibuya über das heiß ersehnte Sequel. Miyazaki war als Game Director für den Vorgänger Dark Souls tätig, seine Aufgabe übernimmt nun Shibuya. Der führende Kopf von From Software möchte mit Dark Souls 2 kein völlig neues Spiel auf die Beine stellen, sondern vielmehr bestehende Stärken ausbauen.

    Shibuya verspricht beispielsweise eine nagelneue Grafik-Engine. Er möchte allerdings weniger auf bessere Shader- und Lichteffekte setzen. Die überarbeitete Technik soll den Monsterdetails zugute kommen, außerdem möchte das Team eine realistische Atmosphäre vermitteln, die bereits den Vorgänger ausgezeichnet hat. Der neue Game Director sprach außerdem über das Spielkonzept hinter Dark Souls 2. Obwohl die Fortsetzung im selben Universium spielt, wird euch die Story in einen anderen Teil der Welt führen, die mit neuen Figuren bestückt ist.

    Laut Tomohiro Shibuya wird sich Aufbau und Umfang der Welt nicht großartig ändern. Fans werden kein richtiges Open-World-Spiel erwarten dürfen. Es wird aber wieder verschiedene Pfade geben, die erkundet werden können. Wenn überhaupt sei Dark Souls 2 nur geringfügig größer als Teil 1. In der Vergangenheit hat From Software mehrfach betont, dass die Fortsetzung ähnlich anspruchsvoll bleiben wird, wie der beliebte erste Teil. Eine englischsprachige Zusammenfassung des Interviews mit 4gamer.net zu Dark Souls 2 lest ihr auf siliconera.com.

    02:01
    Dark Souls 2: Beeindruckender Announcement Trailer
    Spielecover zu Dark Souls 2
    Dark Souls 2
  • Dark Souls 2
    Dark Souls 2
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    From Software
    Release
    25.04.2014
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von LordCrash
    Warum denn nicht? Es hindert dich doch keiner daran, das Spiel mit dem "normalen" Dark-Souls Schwierigkeitsgrad zu…
    Von Aenimus
    Kann ich mit leben wenn der Schwierigkeitsgrad erhalten bzw. noch erhöht wird. Dark Souls ist wie es ist einfach das…
    Von Metko1
    Das liegt daran das die spieler vor 6-15(ca.) jahren einfach mehr spaß dran hatten auf herausfordernde spiele wie zB.…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von Aenimus
        Kann ich mit leben wenn der Schwierigkeitsgrad erhalten bzw. noch erhöht wird. Dark Souls ist wie es ist einfach das perfekte Game FÜR MICH.
        Nur bitte diesmal die PC-Version den Möglichkeiten besser anpassen. Und bitte keinen Easy-Modus!
        Warum denn nicht? Es hindert dich doch…
      • Von Aenimus Erfahrener Benutzer
        Kann ich mit leben wenn der Schwierigkeitsgrad erhalten bzw. noch erhöht wird. Dark Souls ist wie es ist einfach das perfekte Game FÜR MICH.
        Nur bitte diesmal die PC-Version den Möglichkeiten besser anpassen. Und bitte keinen Easy-Modus!
      • Von Metko1 Erfahrener Benutzer
        Das liegt daran das die spieler vor 6-15(ca.) jahren einfach mehr spaß dran hatten auf herausfordernde spiele wie zB. Zelda der Wasser tempel.
        Je schwerer eine herausforderung ist desto höher ist der genuss wenn man es schafft. Aber die zeit der neuen generation sieht es jetz etwas anders und braucht es…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042277
Dark Souls 2
Dark Souls 2: Neue Grafik-Engine, kein richtiges Open-World
Neue Details zu Dark Souls 2: In einem aktuellen Inteview sprachen die führenden Entwickler bei From Software Hidetaka Miyazaki und Tomohiro Shibuya über die kürzlich angekündigte Fortsetzung des knüppelharten Rollenspiels. Demnach bekommt Dark Souls 2 ein neue Grafik-Engine spendiert. Außerdem enthüllten die Macher, dass sich Dark Souls 2 zu keinem Open-World-Spiel wie beispielsweise Skyrim entwickeln wird.
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-Spiel-20859/News/Dark-Souls-2-Neue-Grafik-Engine-kein-Open-World-1042277/
03.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/darksouls2.jpg
dark souls,rollenspiel,namco bandai
news