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  • Dark Souls 2: Entwickler enthüllen weitere Details zum Multiplayer-Modus

    Dark Souls 2 wird von Rollenspiel-Fans bereits seit langer Zeit herbeigesehnt. Nun haben die Macher in einem Interview noch einmal Details enthüllt, die euch auf den dritten Teil der Souls-Reihe neugierig machen sollen. In Dark Souls 2 können zum ersten Mal auch untote Charaktere von anderen Spielern heimgesucht werden.

    In einem Interview äußerte sich Dark Souls 2 Co-Director Yui Tanimura zusammen mit Takeshi Miyazoe, Producer bei Namco Bandai, über die Details zum kommenden Rollenspiel. So wird es zum ersten Mal in der Souls-Reihe möglich sein, dass Untote in ihrer Spielwelt durch andere Spieler heimgesucht werden. Das wird vor allem durch die neue Serverstruktur realisiert, die besser mit der zusätzlichen Belastung zurechtkommt. Neulinge müssen sich jedoch nicht vor den stärkeren Spielern fürchten. Das Matchmaking-System wurde ebenfalls für Dark Souls 2 überarbeitet. Bislang orientierte sich das Matchmaking am Level des Spielers. Das soll auch in Dark Souls 2 beibehalten werden. Jedoch nimmt das System nun auch Rücksicht darauf, wieviel Zeit ihr bereits in der Spielwelt verbracht habt. "Zudem wird es Strafen für Spieler geben, die in eine Welt eindringen, aber verlieren. Es gibt immer ein Risiko." Miyazoe spricht zudem über eine Art Polizei, die gegen Eindringlinge in Dark Souls 2 vorgeht.

    Diese Gesetzeshüter sorgen für Recht und Ordnung in Dark Souls 2, indem sie Spieler jagen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Zudem soll das Eindringen durch die verschiedenen Ordensbündnisse in Dark Souls 2 dynamischer gestaltet werden. Abhängig davon, welchem Eid ihr euch anschließt, erhaltet ihr bestimmte Vorteile beim Verteidigen eurer Welt oder bei der Invasion eines anderen Spielers. Anhänger des "Way of the Blue" bekommen bei jedem Angriff auf ihre Welt ein Mitglied der blauen Garde an ihre Seite, dass sie verteidigt. Die sogenannten "Heirs of the Sun" verfahren nach dem gleichen Prinzip, erscheinen aber auch im Kampf gegen Monster. Für Eindringlinge bietet sich die "Brotherhood of Blood" an. Mit ihr bekommt ihr die Möglichkeit eine feindliche Welt häufiger zu betreten. Insgesamt wird es sieben bis acht verschiedene Eide in Dark Souls 2 geben.

    Tanimura will das Gefühl einer Online-Umgebung auch im Offline-Modus von Dark Souls 2 implementieren. "Auch wenn ihr offline seid, haben wir KI-Elemente implementiert, die so funktionieren als würdet ihr online spielen." Ihr werdet jedoch keine Nachrichten und Blutflecken anderer Spieler sehen. Auch werdet ihr währenddessen nicht von anderen Spielern gestört. Die Schattenseite ist, dass ihr keine Hilfe beschwören könnt. In der Welt von Dark Souls 2, so Miyazoe, finden sich ständig Gefahren, die ihr besser zu Zweit erledigt. Das komplette Interview mit den Details zu Dark Souls 2 findet ihr auf officialplaystationmagazine.co.uk. Am 14. März 2014 ist der Tag für alle Rollenspiel-Fan gekommen. Dark Souls 2 erscheint dann für Xbox 360 und PS3. Die Version für PC erscheint etwas später.

    02:56
    Dark Souls 2: Gelungene Fantasy-Stimmung im "Cursed"-Trailer
    Spielecover zu Dark Souls 2
    Dark Souls 2
  • Dark Souls 2
    Dark Souls 2
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    From Software
    Release
    25.04.2014
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Coxinator
    "Das pure Dark Souls-Vergnügen" offline? Bist du sicher, ob du weißt, was du da redest? Wenn du damit meinst, dass du…
    Von LouisLoiselle
    Nur keine Spieler-Hilfe, oder gibts auch keine NPC-Hilfen mehr?
    Von Shadow_Man
    Das war im 1.Teil ja auch schon so. Wenn man offline war, da kamen dann anstatt anderer menschlicher Spieler eben…

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    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Coxinator Benutzer
        Zitat von Aenimus
        Hört sich gut an. Mein erster Durchgang wird auf jeden Fall Offline. Nur so bekommt das pure Dark Souls-Vergnügen. Danach erst schaue ich mir die verschiedenen Eide an. Kann es kaum erwarten endlich in ... aufzuschlagen.

        "Das pure Dark Souls-Vergnügen" offline? Bist du…
      • Von LouisLoiselle VIP
        Zitat
        "Auch wenn ihr offline seid, haben wir KI-Elemente implementiert, die so funktionieren als würdet ihr online spielen." Ihr werdet jedoch keine Nachrichten und Blutflecken anderer Spieler sehen. Auch werdet ihr währenddessen nicht von anderen Spielern gestört. Die Schattenseite ist, dass ihr keine Hilfe beschwören könnt.


        Nur keine Spieler-Hilfe, oder gibts auch keine NPC-Hilfen mehr?
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Tanimura will das Gefühl einer Online-Umgebung auch im Offline-Modus von Dark Souls 2 implementieren. "Auch wenn ihr offline seid, haben wir KI-Elemente implementiert, die so funktionieren als würdet ihr online spielen."
        Das war im 1.Teil ja auch schon so. Wenn man offline war, da kamen dann…
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Dark Souls 2
Dark Souls 2: Entwickler enthüllen weitere Details zum Multiplayer-Modus
Dark Souls 2 wird von Rollenspiel-Fans bereits seit langer Zeit herbeigesehnt. Nun haben die Macher in einem Interview noch einmal Details enthüllt, die euch auf den dritten Teil der Souls-Reihe neugierig machen sollen. In Dark Souls 2 können zum ersten Mal auch untote Charaktere von anderen Spielern heimgesucht werden.
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-Spiel-20859/News/Dark-Souls-2-Entwickler-enthuellen-weitere-Details-zum-Multiplayer-Modus-1107094/
29.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/DarkSouls2g-gamezone_b2teaser_169.jpg
dark souls,rollenspiel,namco bandai
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