Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Prophezeiung des Dark Messiah

    Die Prophezeiung des Dark Messiah Publisher Ubisoft fasst die Story von Dark Messiah of Might & Magic zusammen. Die Handlung dreht sich um den in einer Prophezeiung erwähnten Dark Messiah, der Dämonen aus ihrem Gefängnis befreien soll. Die neuen Bilder in unserer Galerie zeigen einige der erwähnten Figuren.

    "In Dark Messiah spielt man Sareth, den jungen Lehrling des mächtigen Zauberers Phenrig. Der Spieler wurde von Phenrig nur aus einem einzigen Grund herangezogen, nämlich um ihn in die Künste von Magie und Kampf einzuweihen."Zu Beginn des Spiels wird man in die freie Stadt Stonehelm geschickt, Heimat des Magiers Menelag, einem Freund von Phenrig. Das Ziel des Spielers ist es, Menelag dabei zu helfen, den Schädel der Schatten zurück zu holen, dem alten und mächtigen Artefakt und einzigem Überbleibsel von Sar-Elam, dem ersten und größten Magier von Ashan."

    "Sar-Elam benutzte den Schädel in der Vergangenheit, um das Gefängnis zu errichten, welches die Horden von Dämonen verschloss. Nur der Schädel kann das Gefängnis dauerhaft verschlossen halten - oder es zerstören und damit eine Armee von Dämonen auf die Welt loslassen. Mit Hilfe des Magiers Menelag, Herrscher von Stonehelm, und seiner Nichte, der jungen Magierin Leanna, übernimmt man die Aufgabe, den Schädel der Schatten zu finden und zurück zu bringen. Während der Spieler weitere Details über die Entdeckung des Schädels erfährt, seinen Standort jedoch nicht kennt, marschiert eine Armee von Untoten in Stonehelm ein. Ihre genauen Ziele sind unbekannt& Mit dieser Serie von Ereignissen tut sich der Schatten des Dark Messiah bedrohlich auf und die Welt von Ashan steht still und hält den Atem an."

    "Vor fast 1.000 Jahren wüteten die Feuerkriege über das Land von Ashan. Menschen, Elfen, Zwerge und ihre Verbündeten stellten sich gegen die Horden von Dämonen. Es wurde große Verwüstung angerichtet, doch am Ende waren die verbündeten Mächte siegreich. Ihr Sieg war zu einem großen Teil der Verdienst der heldenhaften Aufopferung eines Magiers namens Sar-Elam, dem Siebten Drachen."

    "Durch seine nahezu gottähnlichen Kräfte und die Unterstützung seiner Gefährten konnte Sar-Elam die Dämonen aus der Welt vertreiben und an einen Ort des ewigen Feuers verbannen. Aus der Essenz seiner Seele erschuf Sar-Elam einen Kerker, um die Dämonen auf ewig zu verschließen."

    "Allerdings lief irgendetwas während Sar-Elams Ritual schief. Die Magie, welche er herauf beschwor, entwickelte kein vollständiges Gefängnis. Winzige Schlupflöcher verblieben in der ansonsten undurchdringlichen Barriere. Eine Schwachstelle, durch die während der Mondfinsternis weiterhin dämonischer Einfluss in die Welt sickert."

    "Wütend, aber geduldig blieben die Dämonen in ihrem Gefängnis, um abzuwarten&und zu planen. Alles, was vom Siebten Drachen übrig blieb, war sein Schädel. Nun als Schädel der Schatten bekannt, ließen die treu Ergebenen der Göttin Mutter Asha, Schöpferin der Welt und Quelle aller Magie, den Schädel verschwinden. Sie versteckten ihn in einem alten Tempel auf einer verlassenen Insel, weit weg von den Machenschaften der Menschen, Elfen oder Dämonen. Dort ruht der Schädel und wartet auf den Tag, an dem seine Kräfte erneut gebraucht werden."

    "67 Jahre nach dem Tod Sar-Elams prophezeite sein Schüler Sar-Shazar, das ein Kind, halb Dämon und halb Mensch, geboren wird. Ein Wanderer zwischen den Welten, der als "Dark Messiah" bekannt sein und die Überreste des Siebten Drachen dazu verwenden würde, das Gefängnis der Dämonen für immer zu zerstören."

    "Nur drei vollständige Strophen blieben als Teil der originalen Prophezeiung erhalten. Sie können wie folgt übersetzt werden:"

    "Zehn Jahrhunderte soll die Festung stehen
    Die Prophezeiung des Dark Messiah Wände voller Seelen eingehüllt in Wände voller Feuer
    Und gehörnte Götter sollen ihre Köpfe verneigen
    Vor dem Einen noch nicht geborenen, aus der dunkelsten Zeugung"

    "Ein Jahrhundert voller Blut und Kampf
    Der Mond soll sich verfinstern und niemand weiß wieso
    Der Ruheplatz wird letztendlich gefunden
    Vom Siebten, der so hoch aufgestiegen ist"

    "Die letzte Tochter in einer aussichtslosen Reihe
    Soll ihn in der Geschichte führen
    In den Katakomben treffen die Prophezeiungen aufeinander
    Der Kampf alter Feinde"

  • Dark Messiah of Might & Magic (dt.)
    Dark Messiah of Might & Magic (dt.)
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Arkane Studios
    Release
    26.10.2006
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von knollzen
    für ne rollenspielwelt, wie man die aus oblivion kennt, würde die source-engine nicht passen. [/quote] ich freue…
    Von Luccah
    Aber zum Glück soll es ja auch RPG-Elemente geben! Trotzdem ist es ganz hoch in meiner Must Buy Gunst!! Hoffe…
    Von darthwolf68
    Obwohl ich die Source-Engine schon zu HL2-Zeiten etwas antiquirt fand, ist der Schritt in Richtung Fantasy für diese…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
478100
Dark Messiah of Might & Magic (dt.)
Die Prophezeiung des Dark Messiah
http://www.pcgames.de/Dark-Messiah-of-Might-und-Magic-dt-Spiel-20838/News/Die-Prophezeiung-des-Dark-Messiah-478100/
19.06.2006
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/06/HR_Aratrok.jpg
news