Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich hoffe nur, dass es dann nicht massenweise Spiele gibt, die nur noch mit VR spielbar sind.
      • Von DerBloP Erfahrener Benutzer
        Umso mehr desto besser. Konkurenz belebt das Geschäft. Man muß Spiele ja nicht kaufen, wenn sie schlecht sind. Und wie mein Vorredner schon sagte, die Frostbyte Engine ist wirklich sehr Performant und kann dem VR nur entgegen kommen.
        Mirrors Edge wäre schon Hammer, aber schwindelfrei sollte man da schon sein. Ich möchte auch nicht wissen wie viele Spieler danach an Höhenangst leiden, wenn nicht sogar Neurosen bekommen ^^
      • Von kidou1304 Erfahrener Benutzer
        Immerhin eine wirklich gute, vor allem optisch, und noch dazu performancesparende Engine.
        Siehe SWBF...ich dachte mit meinem Rechner würde ich auf Endor in 15FPS rumlaufen...weit gefehlt, 45+

        Heisst, mit der Engine bleibt dem Rechner mehr Leistung für das VR als bei vielen anderen AAA-Game-Engines 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180347
DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
DICE: Battlefield-Entwickler gründet VR-Abteilung
Battlefield-Entwickler DICE hat eine Virtual-Reality-Abteilung gegründet. Dies geht aus jüngst publik gewordenen Stellenanzeigen des Unternehmens hervor. Über etwaige VR-Projekte, möglicherweise ein Battlefield mit Unterstützung von Oculus Rift, PlayStation VR und Co. ist indes jedoch nichts bekannt. Wie sich damit ebenfalls herausstellt, unterstützt die Frostbite-Engine entsprechende VR-Technologie.
http://www.pcgames.de/DICE-Digital-Illusions-Creative-Entertainment-Firma-15380/News/Battlefield-Entwickler-gruendet-VR-Abteilung-1180347/
08.12.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/06/_Mirror_s_Edge_Catalyst_E3_2015_Vorschau_Preview__2_-pcgh_b2teaser_169.jpg
dice,frostbite,virtual reality
news