Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crytek: "Wir wollen nicht nur Science-Fiction-Shooter machen"

    Crytek möchte nicht nur als das Unternehmen bekannt sein, das Science-Fiction-Ego-Shooter wie etwa Crysis veröffentlicht. Zu diesem Zweck richtet man jetzt das Interesse zusätzlich zu PC- und Konsolenproduktionen auf Titel für mobile Geräte wie etwa dem iPad.

    Die große deutsche Softwareschmiede Crytek mit Hauptsitz in Frankfurt ist bisher ausschließlich für AAA-Shootergrößen wie beispielsweise Crysis bekannt. Das soll sich in Zukunft jedoch ändern. Auf der GDC 2012 in San Francisco sprach das Online-Magazin CVG mit Cryteks General Manager Nick Button-Brown über den Einstieg in den Mobilsektor, das neue iPad-Spiel "Fibbles" und die Zukunft der großen Markenzeichen des Unternehmens der Yerli-Brüder. Auf die Frage hin, warum man gerade jetzt Spiele für den Tablet-Markt produzieren würde, sagte Button-Brown, das Team Budapest wollte sich einfach mit Tablet-Spielen befassen.

    "Das Budapest-Team sagte, sie wollten wirklich gerne einige Tablet-Sachen machen. Und sie haben ein technisch sehr gutes Team dort und waren wirklich engagiert", so Button-Brown. "Wir wollen jetzt viel mehr Tablet-Spiele entwickeln. Das [Fibbles] ist das erste von vielen. Nicht zu vielen, aber wenn wir gute Ideen haben, naja... [...] Wir als Unternehmen wollen nicht nur Sci-fi-Shooter, sondern auch mal etwas knuddeligeres machen." Auf die Frage hin, ob man jedoch weiterhin auf große Shooter setzen werde, stellte Button-Brown sofort klar: "Absolut! [...] Ihr wisst von Homefront [2], ihr wisst von Ryse und dann arbeiten wir auch noch an einem anderen Projekt... (lacht) Diese drei sehen schon sehr gut aus." Das komplette Interview mit Nick Button-Brown zur Crytek-Zukunft gibt es hier.

    03:38
    Cryengine 3: Next Generations Graphics Trailer
  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Sirius89
    Ihr solltet es lieber ganz sein lassen denn ihr könnt es nicht richtig.Crysis 1 war zwar nen tolles Spiel aber auch da…
    Von hifumi
    Mal von der Grafik abgesehn: FarCry hatte noch Ambitionen. Das Gameplay war schon was anderes, mit dem anschleichen…
    Von shippy74
    Ging mir auch so, bis zu dem Alien Raumschiff oder was das war , fand ich das Spiel genial, die innenmission in dem…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Sirius89 Erfahrener Benutzer
        Ihr solltet es lieber ganz sein lassen denn ihr könnt es nicht richtig.Crysis 1 war zwar nen tolles Spiel aber auch da wurden die Aliens irgendwie so komisch eingebaut.
      • Von hifumi Erfahrener Benutzer
        Mal von der Grafik abgesehn: FarCry hatte noch Ambitionen. Das Gameplay war schon was anderes, mit dem anschleichen etc., und es hatte was von Survival.
        Crysis wirkt dagegen wie FarCry 0.5, mit dem Stealth Anzug der die Schleicherei trivialisiert und Regeneration die alle Survival Aspekte eliminiert.
        FarCry…
      • Von shippy74 Erfahrener Benutzer
        Ging mir auch so, bis zu dem Alien Raumschiff oder was das war , fand ich das Spiel genial, die innenmission in dem Berg / Raumschiff hat mir dann den ganzen Spaß verdorben. Hätte ja gereicht wenn die mit irgenteiner Alien technologie rum Experimentiert hätten aber so wie es war fand ich es nicht passend. Aber die Grafik war Toll
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876083
Crytek
Crytek: "Wir wollen nicht nur Science-Fiction-Shooter machen"
Crytek möchte nicht nur als das Unternehmen bekannt sein, das Science-Fiction-Ego-Shooter wie etwa Crysis veröffentlicht. Zu diesem Zweck richtet man jetzt das Interesse zusätzlich zu PC- und Konsolenproduktionen auf Titel für mobile Geräte wie etwa dem iPad.
http://www.pcgames.de/Crytek-Firma-20818/News/Crytek-Wir-wollen-nicht-nur-Science-Fiction-Shooter-machen-876083/
03.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/Crysis-2-PC-38.jpg
crytek,entwickler
news