Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crytek: God of War-Director arbeitet für deutsches Studio an neuem Projekt

    Auf seinem Twitter-Account gab Todd Papy bekannt, dass er in Zukunft für Crytek arbeitet. Bislang stand er im Dienste von Sonys Santa Monica Studio und war unter anderem Game Director für God of War: Ascension. Außerdem gab er bekannt, dass er an einem bislang unangekündgten Projekt bei dem deutschen Entwicklerstudio arbeitet.

    Das deutsche Entwicklerstudio Crytek hat einen neuen Mitarbeiter. Todd Papy, der bisher für Sony Santa Monica Studio gearbeitet hat, greift nun dem deutschen Entwicklerstudio unter die Arme. Seinen Wechsel hat er auf seinem Twitter-Account bekanntgegeben. Papy hat sich schon an einigen großen Produktionen mitgewirkt. Für God of War 3 war er als Design Director tätig, für das spätere Prequel God of War: Ascension sogar als Game Director. Laut eigenen Angaben hat Papy Sony verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

    "Ich habe Videospiele nicht aufgegeben. Wir haben uns dafür entschieden nach Deutschland zu gehen. Wir wollen eine andere Kultur und die wunderbaren Dinge, die Europa zu bieten hat, erleben." Außerdem gab er in seinem Post bekannt, dass er für Crytek als Game Director an einem neuen Projekt arbeitet, das bislang noch nicht angekündigt wurde. Der aktuelle Titel von Crytek, Ryse: Son of Rome, ist zum Xbox One-Launch am 22. November 2013 erschienen. Die Originalmeldung zu Todd Papys Wechsel zu Crytek erfahrt ihr auf cvg.com. Alle Neuigkeiten zum deutschen Entwicklerstudio findet ihr auf unserer Themenseite zu Crytek.

    04:14
    Ryse: Cryteks brutale Römer-Action für die Xbox One im Testvideo
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von gutenmorgen1
    ... und mit einer vollkommen hohlen Story daherkommen die sie mit geklaute Effekte aus diversen Actionfilmen versuchen…
    Von DBqFetti
    Da muss sich jemand aber mächtig umstellen. Er wird überrascht sein zu sehen dass Spiele normalerweise nicht aus CGI…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von gutenmorgen1 Erfahrener Benutzer
        ... und mit einer vollkommen hohlen Story daherkommen die sie mit geklaute Effekte aus diversen Actionfilmen versuchen zu kaschieren.


        Na da hat er sich aber eine Anständige Herausforderung ausgesucht. Sich gegen die Yerlis mit ihren verdrehten Vorstellungen von einem guten Game durchzusetzen, daran…
      • Von DBqFetti Erfahrener Benutzer
        Da muss sich jemand aber mächtig umstellen. Er wird überrascht sein zu sehen dass Spiele normalerweise nicht aus CGI-Trailern sondern 3D-Modellen bestehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099840
Crytek
Crytek: God of War-Director arbeitet für deutsches Studio an neuem Projekt
Auf seinem Twitter-Account gab Todd Papy bekannt, dass er in Zukunft für Crytek arbeitet. Bislang stand er im Dienste von Sonys Santa Monica Studio und war unter anderem Game Director für God of War: Ascension. Außerdem gab er bekannt, dass er an einem bislang unangekündgten Projekt bei dem deutschen Entwicklerstudio arbeitet.
http://www.pcgames.de/Crytek-Firma-20818/News/Crytek-God-of-War-Director-arbeitet-fuer-deutsches-Studio-an-neuem-Projekt-1099840/
03.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/God_of_War__Ascension_-_The_Desert_of_Lost_Souls_Part_2_HWC_StartScreen.jpg
crytek,deutschland,entwickler
news