Crysis Warhead (PC)

Release:
08.03.2010
Genre:
Action
Publisher:
Electronic Arts

DX10-Effekte mit XP und DX9 - Crysis Warhead verzichtet auf Vista-Exklusivität

29.07.2008 21:28 Uhr
|
Neu
|

Ganz schön explosiv - DX10-Effekte jetzt auch unter XP! Ganz schön explosiv - DX10-Effekte jetzt auch unter XP! [Quelle: Siehe Bildergalerie] Um alle Grafikeffekte in Crysis Warhead zu genießen, benötigen Sie nicht länger Windows Vista und eine Direct-X-10-Grafikkarte. Auch unter Windows XP und mit einer Grafikkarte der neunten Direct X-Version funktioniert nun die "Sehr hoch"-Einstellung, sie heißt nur anders.

Bernd Diemer, Produzent von Crysis Warhead, dazu im Gespräch mit PC Games Hardware: "Das was früher die 'Very High'-Einstellung war, heißt jetzt 'Enthusiast' und diese Option ist jetzt auch unter DX9 zugänglich." Anscheinend hat man bei Crytek und EA bemerkt, dass XP noch immer ein beliebtes Betriebssystem ist - diese Käuferschicht kam bei Crysis, hinsichtlich der Grafik, schließlich zu kurz. "Wir haben die Exklusivität herausgenommen und uns gedacht: Wenn Leute das auf ihrem Rechner laufen lassen wollen, warum sollen wir das einschränken?"

Auf die Frage hin, ob es wirklich keinerlei grafische Unterschiede zwischen DX9- und DX10-Version von Crysis Warhead gäbe, antwortete Diemer: "Wenn der Rechner das darstellen kann, weil die erforderliche Performance-Reserve da ist, dann ist das richtig."

Außerdem interessant:
PC Games testet Crysis
Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?
Erweiterter Teaser-Trailer zu Crysis Warhead zeigt neue Spielszenen

   
Bildergalerie: Crysis Warhead
Bild 1-3
Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (15 Bilder)
Erfahrener Benutzer
Moderation
29.07.2008 21:28 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
31.07.2008 12:15 Uhr
Wirklich ein Kindergarten.
Da gibt es Leute, die sich über Leute aufregen,
die sich aufregen. XD
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
31.07.2008 09:51 Uhr
Das ist echt wie im Kindergarten hier.
Die einen schießen immer noch gegen DX10 und Vista und auf der anderen Seite regen sich die Leute darüber auf, das Nvidia immer noch keinen DX10.1 Support in seinen neuen Grafikkarten hat.

Ich frage mich nur, warum in einem Ballerspielspiel wie Crysis soviel Wert…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
31.07.2008 04:16 Uhr
ROFL!
Na ja, der arme Bursche ist halt Opfer der M$ Propaganda. XDDD