Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Kulin Erfahrener Benutzer
        Ich denke mal die Ausbildung würde so oder so stattfinden. Computerspiele sind nur ein Weg, um das ganze günstiger und Materialschonender zu gestalten. 
      • Von santaclaus333 Gesperrt
        Zitat von xesued am 15.12.2007 14:27
        Ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn das Militär sich Spieletechnik zunutzen macht, weil dann ein Spiel ohne Zweifel indirekt für effizientere Kriegsführung verantwortlich wird. Und das kann ich absolut nicht befürworten.
        In diesem speziellen Fall geht…
      • Von kavoven Erfahrener Benutzer
        @xesued

        Das Militär benutzt schon seit mehreren Jahren zum Beispiel die Militärversion von Operation Flashpoint. Nennt sich VBS (Virtuel Battlefield System) und inzwischen gibts sogar VBS 2, mit allen möglichen Upgrades, die die Spieler von OFP und ArmA schon seit jahren fordern...

        Allerdings sieht das hier deutlich besser und realistischer aus, vielleicht steigen nun ja einige um.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
625159
Crysis
CryEngine 2-Militärsimulation Vigilance gewinnt den People's Choice Award
http://www.pcgames.de/Crysis-Spiel-20597/News/CryEngine-2-Militaersimulation-Vigilance-gewinnt-den-Peoples-Choice-Award-625159/
15.12.2007
news