Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 3: "PC-Spieler wollen Crysis ausschließlich auf dem PC sehen" - Crytek zur Multiplattform-Ausrichtung

    Crysis 3 kommt nicht nur für PC, sondern auch für Xbox 360 und Playstation 3 auf den Markt. PC-Spieler sehen das überaus kritisch. Und Crytek kann die Kritiker sogar in gewisser Weise verstehen. Wer einen High-End-PC besitzt soll sich über diverse Grafik-Schmankerl freuen.

    Wie schon Crysis 2 erscheint auch Crysis 3 für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Selbst das ursprünglich PC-exklusive Crysis wurde später für die Konsolen veröffentlicht. PC-Spieler sehen diese Entwicklung kritisch. Das wissen auch die Entwickler: "PC-Spieler wollen Crysis ausschließlich auf dem PC sehen. Und wisst ihr was? Das ist auch in gewisser Weise verständlich, denn das Original – und Crytek selbst – starteten so", sagt Rasmus Højengaard, Director of Creative Development bei Crytek.

    "Aber wir sorgen wirklich dafür, dass das Spiel – vom visuellen Standpunkt her – außergewöhnlich wird. Und natürlich wird das Spiel zahlreiche Goddies besitzen, die nur mit einem High-End-PC erreicht werden können. Gleichzeitig wollen wir aber, dass das Spiel selbst dann gut aussieht, wenn ihr keinen High-End-PC euer Eigen nennt." Konkrete Details zu den PC-Optionen von Crysis 3 nannte Højengaard nicht. Das Interview zu Crysis 3 lest ihr hier. Weitere Informationen rund um den Ego-Shooter findet ihr wie gewohnt auf unserer Crysis 3-Themenseite.

    02:12
    Crysis 3: Trailer zeigt Spielszenen und sagenhafte Grafik
    Crysis 3
  • Crysis 3
    Crysis 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    21.02.2013
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von dickdurstig
    -freie belegung gabs nur in der geleakten beta nicht, hab sowohl die als auch das original-schnellspeichern kommt auf…
    Von unimatrix01
    Ich hoffe auch SEHR STARK, nicht wieder mit einem Konsolenabklatsch abgespeist zu werden! Meiner Meinung nach gehören…
    Von Kerusame
    lol, als ob es pc-spielern bei mutliplattform-produktionen um grafik gehen würde - die meisten kritikpunkte sind menüs…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von dickdurstig Erfahrener Benutzer
        -freie belegung gabs nur in der geleakten beta nicht, hab sowohl die als auch das original
        -schnellspeichern kommt auf die spielsituation an und kann ua spiele schwieriger machen sieh dead space hat nichts mit pc zu tun verwöhntes.....
        hinlegen soll ja in keinem shooter mehr vorkommen und erst recht nicht…
      • Von unimatrix01 Neuer Benutzer
        Ich hoffe auch SEHR STARK, nicht wieder mit einem Konsolenabklatsch abgespeist zu werden! Meiner Meinung nach gehören zu einer gelungenen Crysisfortsetzung folgende Punkte:
        - freie Tastenbelegung
        - selbstbestimmtes Speichern inkl. Schnellspeichern und KEINE(!) aufgezwängten Speicherpunkte (was wieder ein…
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        lol, als ob es pc-spielern bei mutliplattform-produktionen um grafik gehen würde - die meisten kritikpunkte sind menüs, gameplay und steuerungen die auf konsolen ausgerichtet sind - springen+laufen auf der selben taste, p2p-games statt dedi-server, kein ingame-voip etc. etc.
        grafisch kann man crytek auch nix vorwerfen oder? ich mein die games sehen immer hammer aus....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881949
Crysis 3
Crysis 3: "PC-Spieler wollen Crysis ausschließlich auf dem PC sehen" - Crytek zur Multiplattform-Ausrichtung
Crysis 3 kommt nicht nur für PC, sondern auch für Xbox 360 und Playstation 3 auf den Markt. PC-Spieler sehen das überaus kritisch. Und Crytek kann die Kritiker sogar in gewisser Weise verstehen. Wer einen High-End-PC besitzt soll sich über diverse Grafik-Schmankerl freuen.
http://www.pcgames.de/Crysis-3-Spiel-20599/News/Crysis-3-PC-Spieler-wollen-Crysis-ausschliesslich-auf-dem-PC-sehen-Crytek-zur-Multiplattform-Ausrichtung-881949/
07.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/04/crysis-3-scorcher-screen-002.jpg
crysis,ea electronic arts,ego-shooter
news