Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 3: Crytek sagt Produkt-Piraterie den Kampf an

    Crysis 2 war eines der am häufigsten illegal gespielten Videospiele des Jahres 2011. Crytek will Crysis 3 in Sachen Produkt-Piraterie noch mehr schützen - wie genau, gab das in Frankfurt ansässige Entwicklerstudio jedoch noch nicht preis.

    Im Jahre 2011 sorgte der Ego-Shooter Crysis 2 für bahnbrechende Downloadzahlen. Das Actionspiel wurde etwa vier Millionen Mal heruntergeladen - allerdings illegal, was für den Frankfurter Entwickler Crytek mehr als unerfreulich war. Beim aktuellen Projekt, Crysis 3, soll alles besser werden, was Raubkopien betrifft. Das gab jüngst der Senior Creative Director Rasmus Hojengaard von Crytek im Interview mit der englischsprachigen Webseite PC Gamer zu verstehen.

    Welche Maßnahmen man genau plane, um Crysis 3 vor Produkt-Piraterie zu schützen, ließ er allerdings noch offen. Hojengaard macht diesbezüglich aber noch mal eindringlich klar, dass der Entwickler "alles in seiner Macht stehende tun" werde. Bereits in einem vergangenen Interview mit der ebenfalls englischsprachigen Webseite CVG gab sich Hojengaard sichtlich erstaunt über die vielen illegalen Downloads von Crysis 2:

    "Es freut einen und bringt einen dennoch zeitgleich zur Weißglut, wenn viele Spieler das eigene Spiel spielen möchten - ohne jedoch dafür bezahlen zu wollen", erklärte Hojengaard. Seiner Meinung nach ist es außerdem komisch, dass gewisse Teile der Bevölkerung "einen Download von zehn Gigabyte oder mehr in Kauf nehmen", um sich die Kosten des Spiels zu sparen. Zum aktuellen Interview mit Hojengaard auf pcgames.com geht es hier entlang. Unsere Themenseite zum Ende des Jahres erscheinenden Ego-Shooter Crysis 3 erreicht ihr über diesen Link.


    02:12
    Crysis 3: Trailer zeigt Spielszenen und sagenhafte Grafik
    Crysis 3
  • Crysis 3
    Crysis 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    21.02.2013
    Es gibt 41 Kommentare zum Artikel
    Von BloodyMcHaggis
    Die beste Maßnahme gegen die 4 Millionen? Eine Demo.Kaum ein geistig gesunder Mensch gibt 50€ oder mehr für die Katze…
    Von der-jan
    ich bin da nicht auf dem laufenden - haben die crackergruppen das echt so gelassen als das mit dem unbesiegbaren…
    Von shippy74
    Sollen die machen was sie wollen ich geb trotzdem keine 50 EURO mehr für nen Shooter aus, dank dem ganzen kopierschutz…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 41 Kommentare zum Artikel

      • Von BloodyMcHaggis Erfahrener Benutzer
        Die beste Maßnahme gegen die 4 Millionen? Eine Demo.
        Kaum ein geistig gesunder Mensch gibt 50€ oder mehr für die Katze im Sack aus, wenn er von Taschengeld lebt oder Geringverdiener ist. Also bleiben die Möglichkeiten illegal, garnicht oder Eltern.
        Der Trend geht ja jetzt dahin den Mittelweg noch weiter…
      • Von der-jan
        Zitat von billy336
        gibt inwzwischen ne ganze menge möglichkeiten ein spiel vor "piraten" zu schützen.

        - mal 10 ingame kopierschutzmaßnahmen reingeknallt (welche crackergruppe spielt das spiel komplett durch um zu sehen ob dann doch plötzlich kopierschutz wirkt, siehe serious sam 3)


        ich…
      • Von shippy74 Erfahrener Benutzer
        Sollen die machen was sie wollen ich geb trotzdem keine 50 EURO mehr für nen Shooter aus, dank dem ganzen kopierschutz Steam und DRM gedöns kauf ich mir nur noch Shooter aus der Pyramide oder änlichem. Das gute daran ist das die meist kein Online zwang mehr haben und man die Spiele problemlos und vor allem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880992
Crysis 3
Crysis 3: Crytek sagt Produkt-Piraterie den Kampf an
Crysis 2 war eines der am häufigsten illegal gespielten Videospiele des Jahres 2011. Crytek will Crysis 3 in Sachen Produkt-Piraterie noch mehr schützen - wie genau, gab das in Frankfurt ansässige Entwicklerstudio jedoch noch nicht preis.
http://www.pcgames.de/Crysis-3-Spiel-20599/News/Crysis-3-Crytek-sagt-Produkt-Piraterie-den-Kampf-an-880992/
01.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/04/Crysis_3_Teaser__7_.JPG
crysis 3,ea electronic arts,ego-shooter
news