Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Quake mit CryEngine 3: Modder will Oldschool-Shooter wiederauferstehen lassen- Erste Vergleichsbilder [Bilder des Tages]

    Quake ist ein wahrer Klassiker. Jetzt soll der Singleplayer-Part mithilfe der CryEngine 3 seine Wiederauferstehung feiern. Der Modder Cleric hat die ersten Screenshots aus seinem Projekt veröffentlicht und PC Games zeigt sie euch.

    Der Ego-Shooter Quake erschien 1996 für PC. Es war der erste Ego-Shooter, der eine 3D-Umgebung und Gegner sowie Gegenstände aus Polygonen bot. Für Doom beispielsweise setzte id Software noch Sprites ein, um die Performance zu verbessern. Die Story ist schnell erklärt: Portale in andere Dimensionen werden bei Experimenten mit der sogenannten Slipgate-Technologie geöffnet. Besonders verheerend: eine böse Macht, genannt Quake, nutzt die so erschaffenen Portale für einen Überfall auf die militärische Forschungsbasis. Alle Mitarbeiter werden getötet. Nur ihr überlebt und müsst die Portale nutzen, um den Feind zu bezwingen.

    Obwohl es vor allem der rasend schnelle Multiplayer-Modus war, der Quake zur enormen Bekanntheit verholfen hat, arbeitet der Modder Cleric aktuell daran, den Singleplayer-Part in der CryEngine 3 auferstehen zu lassen – zumindest das erste Level. Er hatte dieses Projekt bereits mit der CryEngine 2 gestartet, hatte allerdings mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Mit der CryEngine 3 kommt er deutlich besser klar und zeigt nun die ersten Screenshots inklusive diverser Vergleichsbilder. Ihr findet sie in unserer Galerie. Bitte beachtet, dass sich die Mod noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Weitere Meldungen zu CryEngine 3-Mods findet ihr übrigens auf unserer Crysis 2-Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    03:19
    Crysis 2: Official Story Trailer
  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von hifumi
    Der hat noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich.Vor allem die Gegner wollen dann ja auch mit entsprechend hoher…
    Von knarfe1000
    Ja, leider. Warte schon seit gefühlt 1000 Jahren auf Black Mesa.
    Von Enisra
    *facepalm*eigentlich tun mir die Gamestar Leute jetzt schon leidmal ehrlich, aber das doch einfach nur dämlich und…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von hifumi Erfahrener Benutzer
        Der hat noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich.
        Vor allem die Gegner wollen dann ja auch mit entsprechend hoher Polygonzahl umgesetzt werden, dazu gehören Animationen, Waffen, und das Spielgefühl muss auch stimmen und sich wie Quake anfühlen.
        Ich würde mal sagen wer sowas schafft, der könnte genausogut seinen eigenen Egoshooter im Quake Stil entwickeln und dann als Indiegame verkaufen.
      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Zitat von oldsql-Triso
        Sieht gut aus, aber leider wird's wie die meisten richtig genialen Fan-Mods irgendwann eingestellt.
        Ja, leider. Warte schon seit gefühlt 1000 Jahren auf Black Mesa.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Objektiv
        Sorry pcgames aber ihr seid solche Flaschen mit dieser "VideoZeitbegrenzungScheisse". Ab sofort nur noch Gamestar.de!!!

        *facepalm*
        eigentlich tun mir die Gamestar Leute jetzt schon leid
        mal ehrlich, aber das doch einfach nur dämlich und dumm zu denken dass man so was jetzt nur rein macht um spezifische User zu ärgern
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864947
Crysis 2
Quake mit CryEngine 3: Modder will Oldschool-Shooter wiederauferstehen lassen- Erste Vergleichsbilder [Bilder des Tages]
Quake ist ein wahrer Klassiker. Jetzt soll der Singleplayer-Part mithilfe der CryEngine 3 seine Wiederauferstehung feiern. Der Modder Cleric hat die ersten Screenshots aus seinem Projekt veröffentlicht und PC Games zeigt sie euch.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Quake-mit-CryEngine-3-Modder-will-Oldschool-Shooter-wiederauferstehen-lassen-Erste-Vergleichsbilder-Bilder-des-Tages-864947/
23.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/quake_cry_engine_3_1.jpg
cryengine 3,mod,crysis 2,quake,ego-shooter
news