Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2 vor dem DirectX 11-Patch 1.9: Großteil der PC Games-Community besitzt DX11-Karte - Video erklärt Tessellation

    Crysis 2-Spieler erhalten heute den DirectX 11-Patch 1.9. Wir haben die PC Games-Community zur Hardware-Umfrage aufgerufen: Besitzt ihr eine DX11-Grafikkarte und freut ihr euch auf das Crysis 2-Update? Nach fast 1.000 Stimmen lösen wir das einstimmige Ergebnis auf.

    Update: Was verbirgt sich hinter dem Begriff Tessellation überhaupt? Das Feature, das im Crysis 2 DirectX11-Patch in die CryEngine 3 integriert wird, wird unten anhand des Videos erklärt. Originalmeldung: Heute erhalten Crysis 2-Spieler voraussichtlich den DirectX 11-Patch 1.9, der neue Grafik-Features und womöglich einen Performance-Schub verspricht. Die Voraussetzung dafür ist allerdings eine entsprechend moderne Grafikkarte. Wir haben die PC Games-Community vor wenigen Tagen zu einer Umfrage gebeten. Besitzen pcgames.de-Nutzer eine DirectX 11-Grafikkarte? Freuen sich diese auf den Crysis 2-Patch 1.9 und die versprochenen DX11-Effekte? Die Antwort nach fast 1.000 eingegangenen Stimmen ist eindeutig. Über 75 Prozent geben an, dass sie sich im Besitz einer DirectX 11-Grafikkarte befinden und sich auf das Crysis 2-Update freuen.

    Unter den verbleibenden Nutzern gibt es zehn Prozent, die zwar eine DX11-Karte besitzen, sich auf den Patch allerdings nicht freuen. Das Update ließe sie gemäß der Antwortmöglichkeit kalt. Ein weiteres Prozent besitzt zwar eine DX11-Karte, gibt allerdings an, die kommenden Features (unter anderem Hardware-Tessellation, Parallax Occlusion Mapping und mehr) nicht zu nutzen. Der Anteil der Umfrage-Teilnehmer, die keine DirectX 11-Grafikkarte besitzen, beträgt rund 13 Prozent. 1,62 Prozent davon geben an, sich für Crysis 2 eine neue Grafikkarte holen zu wollen. 2,43 Prozent sagen, sie benötigen derlei grafische Spielereien nicht. Für die meisten Nicht-Besitzer von DX11-Karten (8,3 Prozent) steht fest, dass das Update aufgrund der DX9-Verbesserungen (Weichere Schatten und bessere Reflektionen) dennoch interessant ist. Die Meldung zum Crysis 2-Patch 1.9 mit DirectX 11 gibt es auf pcgames.de. Unsere Crysis 2-Umfrage zur Hardware der Leser gibt es hier.



  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Rabowke
    Carmack entwickelt immer eigene Lösungen am Standard vorbei, ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt…
    Von Rabowke
    Solche unqualifizierten Beiträge müssen nicht sein.  baiR hat im Gegensatz zu den meist anderen hier handfeste…
    Von baiR
    Das Konsoleroklischee ist auch total kindisch.Du nimmst aber auch jede Gelegenheit wahr um mir an das Bein zu pissen.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Rabowke Klugscheißer
        Carmack entwickelt immer eigene Lösungen am Standard vorbei, ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt. Aber wie ein anderer User schon meinte, die aktuelle Engine ist eine Multiplattformengine. Einem Carmack unterstell ich einfach mal, dass diese schon sehr stark für den PC optimiert und…
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Solche unqualifizierten Beiträge müssen nicht sein. 

        baiR hat im Gegensatz zu den meist anderen hier handfeste Daten genannt die für mich absolut nachvollziehbar sind, eben weil ich ein ähnliches System hatte.


        Natürlich kann keine Graka aus dem Jahr 2006 ein DX11-Spiel in FullHD darstellen. Warum…
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von ING
        man muss auch bedenken das bair und mentor konsolenbesitzer sind, da spricht man schon ab 10 fps von flüssig^^

        ps: sry, scnr aber mentor hat in dem anderen thread angefangen ;)
        Das Konsoleroklischee ist auch total kindisch.
        Du nimmst aber auch jede Gelegenheit wahr um mir an das…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831414
Crysis 2
Crysis 2 vor dem DirectX 11-Patch 1.9: Großteil der PC Games-Community besitzt DX11-Karte - Video erklärt Tessellation
Crysis 2-Spieler erhalten heute den DirectX 11-Patch 1.9. Wir haben die PC Games-Community zur Hardware-Umfrage aufgerufen: Besitzt ihr eine DX11-Grafikkarte und freut ihr euch auf das Crysis 2-Update? Nach fast 1.000 Stimmen lösen wir das einstimmige Ergebnis auf.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-vor-dem-DirectX-11-Patch-19-Grossteil-der-PC-Games-Community-besitzt-DX11-Karte-Video-erklaert-Tessellation-831414/
27.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/crysis2_high_res_6.jpg
crysis,ea electronic arts,ego-shooter
news