Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2 mit DX11-Patch 1.9: So funktioniert die Installation - Voraussetzungen, Tipps und Tricks

    Crysis 2 wurde mit Patch 1.9 auf DirectX 11 optimiert. Allerdings reicht die Installation des Updates allein nicht aus. Ihr benötigt außerdem das Ultra-Update für DX11 und die High-Res-Texturen. PC Games zeigt euch, wie ihr alles installiert und welche Voraussetzungen euer Rechner erfüllen muss.

    Der DirectX 11-Patch 1.9 für Crysis 2 steht seit gestern zum Download bereit. Doch vor der Installation gilt es einiges zu beachten, denn ganz so einfach funktionieren die neuen Features nicht. PC Games zeigt euch, wie ihr an die neuen Effekte gelangt. Voraussetzung sind Windows 7, ein 64-Bit-System und eine DirectX-11-fähige Grafikkarte. Erst unter diesen Voraussetzungen bekommt ihr die geballte Grafik-Ladung zu Gesicht. Das 64-Bit-System wird benötigt, um die High-Res-Texturen zu sehen. Außerdem muss eure Grafikkarte mehr als 768 MB Grafikspeicher vorweisen.

    Zuerst spielt ihr Patch 1.9 auf, dann ladet ihr euch die Pakete für DirectX 11 und die High-Res-Texturen herunter. Diese installiert ihr nach und nach. Wenn alles geschehen ist, startet ihr Crysis 2 und geht direkt in die Optionen. Dort wählt ihr die neu hinzugekommenen Ultra-Einstellungen und müsst separat DirectX 11-Effekte und die High-Res-Texturen aktivieren. Nur wenn ihr so vorgegangen seid, erhaltet ihr alle Grafik-Features. Während der Patch 1.9 für Crysis 2 (136 MB) automatisch heruntergeladen wird, müsst ihr die beiden anderen Pakete manuell laden und installieren. Das DirectX 11 Ultra-Upgrade bringt 545 MB auf die Waage, die High-Res-Texturen für Crysis 2 satte 1,65 GB. Die Downloads findet ihr unter den entsprechenden Links. Sollten euch die Mirror zu langsam sein, findet ihr in der DX11-Download-Meldung zu Crysis 2 weitere Download-Möglichkeiten. Wie das Update nach der Installation aussieht, könnt ihr auf pcgames.de in einer separaten Meldung mit DirectX 11-Screenshots und Videos aus Crysis 2 sehen. In unserem Forum könnt ihr über den Ego-Shooter mit anderen Spielern diskutieren. Passend dazu haben wir einen Crysis 2-Sammelthread eingerichtet.

    Die DX11-Features für Crysis 2 im Überblick
    - Tessellation + Displacement Mapping
    - High Quality HDR Motion Blur
    - Realistic Shadows with Variable Penumbra
    - Sprite Based Bokeh Depth of Field
    - Parallax Occlusion Mapping
    - Particles Motion Blur, Shadows and Art Updates
    - Water Rendering improvements and using Tessellation + Displacement Mapping
    - Realtime Local Reflections (DX9)
    - Contact Shadows (DX9)
    - Improved Tone Mapping (DX9)

  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Austrianer365
    Hey! Gibts da schon einen Weg, um die Spielstände laden zu können? Bei mir geht das Game auch ein, Hardware passt…
    Von rohan123
    Das ist ja zwar alles superschön, nur hilft es mir wenig, denn siet dem Update kann ich Crysis 2 nicht mehr spielen,…
    Von DestinysHand
    bei mir saugt er den Patch und wenn ich das Game aus mache und dann neu starte will er den Patch wieder neu laden...…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Austrianer365 Neuer Benutzer
        Hey! Gibts da schon einen Weg, um die Spielstände laden zu können? Bei mir geht das Game auch ein, Hardware passt völlig! Neuer Benutzer angelegt. Spielstände gelöscht, DX 11 deaktiviert... Nix funktioniert.

        Danke für eure Hilfe!

        LG Dan
      • Von rohan123 Erfahrener Benutzer
        Das ist ja zwar alles superschön, nur hilft es mir wenig, denn siet dem Update kann ich Crysis 2 nicht mehr spielen, da es keine Spielstände mehr laden möchte.
      • Von DestinysHand Erfahrener Benutzer
        bei mir saugt er den Patch und wenn ich das Game aus mache und dann neu starte will er den Patch wieder neu laden... kp ...wieder son nerviges hin und her ich hab balg gar keinen bock mehr zu zocken....
        Da lobe ich mir Steam... runter laden .. alles wird geupdated und gepatcht und fertig...-.-
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831505
Crysis 2
Crysis 2 mit DX11-Patch 1.9: So funktioniert die Installation - Voraussetzungen, Tipps und Tricks
Crysis 2 wurde mit Patch 1.9 auf DirectX 11 optimiert. Allerdings reicht die Installation des Updates allein nicht aus. Ihr benötigt außerdem das Ultra-Update für DX11 und die High-Res-Texturen. PC Games zeigt euch, wie ihr alles installiert und welche Voraussetzungen euer Rechner erfüllen muss.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-mit-DX11-Patch-19-So-funktioniert-die-Installation-Voraussetzungen-Tipps-und-Tricks-831505/
28.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/Crysis_2_DirectX_11__2_.jpg
crysis 2,ea electronic arts,ego-shooter
news