Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2 für PC im Hands-On-Test von der E3 2010 - Spoiler-Warnung

    Wir haben uns die PC-Version von Crysis 2 auf der E3 2010 angesehen. Unsere Messe-Eindrücke zum Ego-Shooter schildern wir Ihnen im folgenden Hands-On-Test frisch aus Los Angeles.


    Senior Producer Hasit Zala von Crytek hat sich als Präsentations-Plattform für Crysis 2 die PC-Version mit Xbox-Tasten-Einblendungen sowie einen riesigen Monitor ausgesucht, auf dem wir jedes kleinste Detail erhaschen konnten. Eines vorneweg: Die Performance ließ das ein oder andere mal zu wünschen übrig, zumindest waren die Spielszenen nicht immer ruckelfrei anzuschauen. Informationen zur genutzten PC-Hardware ließ sich Crytek jedoch nicht aus der Nase ziehen.

    Spoiler-Warnung!

    Die Crysis 2-Präsentation startet in einem Level-Abschnitt, in dem sich der immer noch namenlose Hauptheld im zerstörten New York wiederfindet. Der Hauptakteur schlägt sich durch in Richtung New Central Station, unterwegs scheppert und kracht es. Auf dem Weg zum Zielobjekt kommen wir in den Genuss der Sprungverstärkung und die Unsichtbarfunktion des überarbeiteten Nanosuits 2.0, der darüber hinaus unterschiedliche Spielstile fördert: Die zwei Hauptstile sind "Predator" und "Assault". Des Weiteren wird in Crysis 2 nun auch eine "Lean"-Funktion und eine Thermalsicht vorhanden sein. Außerdem kann der Spieler rutschen.

    Weiter in der Crysis-2-Mission: Der Spieler hüpft über Hindernisse hinweg und schlägt sich zu einem Hochhaus durch, wo er durchs Fenster im ersten Stock hineingelangt. Offensichtlich sucht er eine Zündvorrichtung, die ein dort gefallener Kollege hinterlassen hat. Natürlich lungern unterwegs dauernd Gegner herum, allerdings nur relativ kleine Ceph-Exemplare (sog. "Ceph Organisms", wie unser HUD uns verrät). Wir schnappen uns den Zünder und springen aus dem Haus, als uns ein "Ceph” in die Quere kommt und zu Boden schleudert (Cinematics). Allerdings zünden wir dabei die Ladung, hinter ihm stürzt ein Hochhaus ein und er wird von einem von der Druckwelle geschleuderten Zug erfasst. Kurz vor Ende des Abschnitts tritt allerdings ein etwas größeres Exemplar auf den Plan (vermutlich eine Ceph-Devastator-Unit), das wir mit Granatenbeklebten-Autos bearbeiten. In Crysis 2 besteht die Möglichkeit, den Granatwerfer mit Sticky Grenades auszustatten, die man auch an ein Auto kleben kann und mithilfe der "Kick”-Taste" gen Gegner schleudern. Wir sind in der Central-Station angekommen, wo uns eine ziemlich beeindruckende Indoor-Schlacht gegen Ceph-Organisms, Devastator-Units und dem Robo-Bossgegner "Pinger” erwartet.

    Mit Turret, Raketenwerfer, C4 und anderen Argumentverstärkern schlagen wir alles nieder - "(Y) Look" wird eingeblendet und weißt darauf hin, dass mehr oder weniger über uns ein Hochhaus einzustürzen droht. Ein Jeep holt uns ab und bringt uns nach draußen, wo schon andere Jeeps rumkurven. Der vor uns ist über und über mit Zivilisten besetzt, Fluchtstimmung. Wir halten an, weil ein Kerl auf der Straße steht und um Hilfe bettelt. Seine Freundin/Frau/Schwester/irgendwer ist zwei Meter weiter eingeklemmt und bräuchte Hilfe. Der Blick des Protagonisten wandert mehrmals von dem Kerl zur Frau zum einstürzenden Hochhaus, er reagiert aber nicht weiter, bis das Haus herunterkracht und die Hilfesuchenden begräbt. Der Jeep schafft die Flucht gerade so, die Crysis-2-Präsentation endet.

    Die Grafik in Crysis 2 sieht grundsätzlich sehr gut aus, insbesondere die Feuer-Effekte haben es uns angetan. Die Cinematics sehen ebenfalls atemberaubend aus. Im Vergleich zum ersten Teil des Ego-Shooters ist der Action-Faktor um ein Vielfaches höher einzuordnen.

  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Adrup
    Hier das Video zu einem teil des oben beschriebenem. Wirklich atemberaubend! Als hätten die Leute von Crytek heimlich…
    Von N-o-x
    Level 1 Contact: komplett frei begehbare BuchtLevel 2 Recovery: komplett frei begehbares DorfLevel 3 Relic: komplett…
    Von DestinysHand
    Mich interessiert vorderrangig der Multiplayer!Ein fetter SP ist natürlich auch nicht zu verachten.Allerdings sehe ich…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Adrup Neuer Benutzer
        Hier das Video zu einem teil des oben beschriebenem. Wirklich atemberaubend! Als hätten die Leute von Crytek heimlich in meine Träume geschaut.

        http://www.youtube.com/watch?v=zZtlKcAt0PM

        es lohnt sich!!!
      • Von N-o-x Erfahrener Benutzer
        Zitat von DestinysHand
        Allerdings sehe ich nicht wirklich ein warum Crysis 1 im SP Teil soviel mehr Freiheiten geboten haben soll.
        Taktisch vorgehen musste man da nicht gerade. Und wirklich viel Bewegungsfreiheit bis auf ein paar hundert Meter hier und ein paar hundet Meter da hatte man auch nicht.
      • Von DestinysHand Erfahrener Benutzer
        Mich interessiert vorderrangig der Multiplayer!
        Ein fetter SP ist natürlich auch nicht zu verachten.
        Allerdings sehe ich nicht wirklich ein warum Crysis 1 im SP Teil soviel mehr Freiheiten geboten haben soll.
        Taktisch vorgehen musste man da nicht gerade. Und wirklich viel Bewegungsfreiheit bis auf ein paar…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
754609
Crysis 2
Crysis 2 für PC im Hands-On-Test von der E3 2010 - Spoiler-Warnung
Wir haben uns die PC-Version von Crysis 2 auf der E3 2010 angesehen. Unsere Messe-Eindrücke zum Ego-Shooter schildern wir Ihnen im folgenden Hands-On-Test frisch aus Los Angeles.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-fuer-PC-im-Hands-On-Test-von-der-E3-2010-Spoiler-Warnung-754609/
16.06.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/06/crysis2_night_combat_05.jpg
e3
news