Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2 beim Deutschen Computerspielepreis: Community reagiert empört auf Kritik von CDU und CSU

    CDU und CSU haben auf die Nominierung von Crysis 2 beim Deutschen Computerspielepreis kritisch reagiert, die Jury infrage gestellt und den Shooter als "Killerspiel" bezeichnet. Entsprechend empört reagiert die Gamer-Szene auf derlei Äußerungen.

    Crysis 2 wurde beim Deutschen Computerspielepreis, der am 26. April in Berlin vergeben wird, in der Kategorie "Bestes Deutsches Spiel" nominiert. Die Unionsfraktion reagierte in einer Pressemitteilung mit drastischen Worten, stellte die unabhängige Jury infrage und diffamierte den Shooter als "Killerspiel". Mit entsprechend harschen Worten reagierte die Community auf die Vorwürfe der Fraktion. Manch einer geht beispielsweise davon aus, dass CDU und CSU so Jungwähler abschrecken. PC Games-Leser simba572 schrieb beispielsweise: "Wieder ein Schlag ins Gesicht für jeden Neuwähler. So verbaut sich auch die CDU ihre Zukunft. Irgenwann gibt es die alten Stammwähler nicht mehr."

    Es hagelt aber auch Kritik für das Event selbst. PC Games-Leser CyberBone schreibt: "Diese Veranstaltung wirkt für meinen Geschmack einfach nur aufgesetzt und soll die angebliche Akzeptanz zu diesem Thema beleuchten." Weiter schreibt er: "Ich finde es sollten alle Produkte aus dem genannten Wirtschaftsstandort berücksichtigt werden, zum einen der Fairness halber und zum anderen weil Crytek zu einem der größten deutschen und mittlerweile auch internationalen Entwicklern gehört." In eine ähnliches Horn bläst cooldine: "Computerspiele sind ja in erster Linie Spiele und sollten eigentlich Spaß machen. Jedenfalls kenne ich nur sehr wenige Spiele die ‚kulturell-pädagogisch' sind UND Spaß machen. Bei der Kunstform Film ist es ja auch nicht so, dass es nach kulturell-pädagogisch Inhalten geht, sondern um die besterzielte Leistung (Schauspielerei, Technick, Kameraführung usw.)."

    Ein anderer Aspekt ist Crysis 2 selbst. Zahlreiche User sehen die Nominierung nämlich ebenfalls kritisch. Aber nicht etwa aufgrund der Erwachsenen-Thematik, sondern aufgrund der spielerischen Qualität. Andeutungen sind in mehreren Foreneinträgen auf pcgames.de zu lesen. Beispielsweise schreibt Schalkmund: "Warum man Crysis 2 für irgendwas einen Preis geben sollte, weiß ich auch nicht." Andere wiederum argumentieren eher sarkastisch. So beispielsweise Loplop: "Tja, derartige Kommentare sind der Grund, warum eine eher kuriose Partei wie die Piraten grad bei 13 Prozent ist ..." Mittlerweile hat auch der BIU auf die Crysis 2-Kritik von CDU und CSU reagiert. Der BIU stellt sich hinter die Jury des Deutschen Computerspielepreises.


    01:38
    Crysis 2: Be Invisible
  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von YODAOFGAMING
    Da muss ich meinen Vorpotersn Recht geben, wenn die Politiker nur den Hauch einer Ahnung hätten wovon sie da überhaupt…
    Von karsten2409
    Scheizz Regierung , entlasst euch selber
    Von Fraiser_
    PCG, jetzt wird der shitstorm selbst schon zur Nachricht? wtf? Achso, Hauptsache wieder eine Crysis Nachricht...

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von YODAOFGAMING Neuer Benutzer
        Da muss ich meinen Vorpotersn Recht geben, wenn die Politiker nur den Hauch einer Ahnung hätten wovon sie da überhaupt reden, dann hätten sie sich schön bedeckt gehalten.

        Punkt 1 Ersten glube ich nicht das sich je einer dieser "Quatschköppe" mit Spielen dieser Art befassst hat oder geschweige denn…
      • Von karsten2409 Erfahrener Benutzer
        Scheizz Regierung , entlasst euch selber
      • Von Fraiser_ Erfahrener Benutzer
        PCG, jetzt wird der shitstorm selbst schon zur Nachricht? wtf? Achso, Hauptsache wieder eine Crysis Nachricht...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879950
Crysis 2
Crysis 2 beim Deutschen Computerspielepreis: Community reagiert empört auf Kritik von CDU und CSU
CDU und CSU haben auf die Nominierung von Crysis 2 beim Deutschen Computerspielepreis kritisch reagiert, die Jury infrage gestellt und den Shooter als "Killerspiel" bezeichnet. Entsprechend empört reagiert die Gamer-Szene auf derlei Äußerungen.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-beim-Deutschen-Computerspielepreis-Community-reagiert-empoert-auf-Kritik-von-CDU-und-CSU-879950/
25.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/crysis_2_004.jpg
crysis,ea electronic arts,ego-shooter
news