Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2 Mod: Continuum kombiniert CryEngine 3-Grafik mit düsterer Science Fiction-Story - Beta erschienen

    Dank SDK-Kit ist die nächste Crysis 2-Mod Continuum auf dem Weg. Dabei handelt es sich um eine momentan auf CryEngine 3-Basis entstehende Singleplayer-Modifikation. Diese will nicht nur mit schöner Grafik, sondern auch mit einer düsteren Science Fiction-Story rund um ein "Stargate"-ähnliches Dimensionstor und hochentwickelten Aliens punkten.

    Update: Mittlerweile ist die Beta der Crysis 2-Mod Continuum erschienen. Außerdem haben wir zahlreiche frische Screenshots und ein brandneues Video für euch. Die Bilder gibt's in der Galerie, das Video unterhalb der Meldung. Dasselbe gilt übrigens für den Download-Link.

    Originalmeldung: Mit Continuum entsteht derzeit eine viel versprechende Crysis 2-Mod. Die Basis liefert selbstverständlich das SDK-Kit mit der CryEngine 3. Die ersten Screenshots und Infos zum Projekt sind bereits verfügbar. Ein Release-Termin steht allerdings noch nicht fest. Der Story-Rahmen klingt nach einem spannenden Science Fiction-Thriller. Im Jahr 2050 entwickeln Wissenschaftler mithilfe eines Gemischs aus Antimaterie und "exotischen" Materialien ein Portal in eine andere Dimension. Ein Forschungssatellit (Probe) soll die "andere" Seite erforschen, geht allerdings verloren. Das einzige zurückgesendete Signal ist ein mysteriöses Soundsample, das sich nach einem grollenden Sturm anhört.

    Die Wissenschaftler auf der Erde gehen davon aus, dass die Probe auf einem fremden Planeten ankam und das Funksignal auf natürliche Weise abgebrochen ist. Die Forscher wollen keinen zweiten Satelliten, geschweige denn einen Menschen, hinterherschicken. Die einzige Hoffnung in diesem Moment ist es, auf ein Funksignal zu warten. Was die Menschen zu diesem Zeitpunkt nicht wissen: Die Drohne erreichte ihr Ziel. Auf dem fremden Planeten leben die hochentwickelten und im Vergleich zum Menschen technisch meilenweit überlegenen "Gurou". Dabei handelt es sich um eine außerirdische Rasse, die den Ursprungsort des Satelliten feststellen. Die "Gurou" wundern sich, dass die ihrer Ansicht nach primitiven Menschen in der Lage sind, ein derartiges Portal zu schaffen.

    Aus Angst, es könnte eine weitere Probe oder gar ein Mensch folgen, der die Existenz der "Gurou" bedroht, schicken diese ein Aufklärungsschiff Richtung Erde: mit dem Auftrag, das Portal zu zerstören. Auf dem Weg zur Erde wird das Schiff von einer Weltraumstation der Menschen, tief im All, entdeckt. Die Station sendet der Erde ein Signal, doch ob dieses vor den "Gurou" auf der Erde ankommt, ist fraglich. Das Schiff der Außerirdischen ist fast auf der Erde angekommen. Der Schild versagt allerdings beim Eintritt in die Erdatmosphäre. Das Schiff stürzt im Pazifischen Ozean ab, nahe der japanischen Küste. Die Militärs der Erde bergen die Wrackteile, schaffen sie in eine Geheimbasis der Marke Area 51 und entdecken vier bewusstlose Körper.

    Viele Tage vergehen. Es kommt, was kommen musste. Die Gurou fühlen sich bedroht und schicken von ihrem Heimatplaneten aus ein zweites Schiff. Dieses Mal handelt es sich allerdings um ein Kriegsschiff, mit Tarnfunktionen. Die Gurou beobachten die Menschen eine Weile unentdeckt, spüren ihre Artgenossen auf und wollen sie befreien. Was die "Gurou" jetzt nicht wissen: Die Menschen besitzen Technologien, mit denen sie sich wehren können. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Wissenschaftlers, mit den erwähnten Technologien in der Hinterhand. Die Story hört sich zu diesem Zeitpunkt etwa an wie jene aus Half-Life. Wir dürfen gespannt sein, wie die Modder ihr Crysis 2-Projekt Continuum verwirklichen. Die ersten Screenshots findet ihr in der der Galerie. Mehr zum Thema Crysis 2-Mods gibt es auf unserer Webseite.

    Beta-Download
    Die Beta der Crysis 2-Mod Continuum ist ab sofort als Download verfügbar.

  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Odin333
    Ich wollte ja eigentlich nichts sagen, aber das regt mich wirklich schon lange auf. Wenn ich Abens von der Arbeit nach…
    Von billy336
    lädt herunter und bin gespannt drauf. hoffe die mod wird im gegensatz einiger meinungen hier doch noch irgendwann…
    Von armInIuS1610
    Der letzten Jahre? Ich weiß ja nicht welche PCGAMES du besuchst aber auf meiner Seite geht das Desaster weiter. Erst…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Odin333
        Zitat von armInIuS1610
        Aber wenn ich 2012 mit meinem iPhone / Smartphone diese Seite besuche und nicht einen Bericht ansehen kann, frage ich mich ob ich gerade wirklich die Seite eines der alt eingesessensten Videospielmagazine in Europa besuche. Quick Time -Support? - Nope. HTML5…
      • Von billy336 Erfahrener Benutzer
        lädt herunter und bin gespannt drauf. hoffe die mod wird im gegensatz einiger meinungen hier doch noch irgendwann fertiggestellt

        naja beta-stadium ist nun etwas übertrieben. hierbei handelt es sich um eine nicht ganz fertiggestellte map wo noch einige texturen fehlen und mit jeder menge bugs. das ist höchstens ein gamma stadium. trotzdem siehts ganz nett aus, vor allem das weltraum setting gefällt mir ganz gut. bin gespannt was es noch wird.
      • Von armInIuS1610 Neuer Benutzer
        Der letzten Jahre? Ich weiß ja nicht welche PCGAMES du besuchst aber auf meiner Seite geht das Desaster weiter. Erst einmal ein Lob an dieser Stelle. Immerhin hat es PCGAMES 2011 geschafft endlich das unmögliche möglich zu machen und hat einen Flashplayer entwickelt/integriert mit dem man auch mal stabil…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844407
Crysis 2
Crysis 2 Mod: Continuum kombiniert CryEngine 3-Grafik mit düsterer Science Fiction-Story - Beta erschienen
Dank SDK-Kit ist die nächste Crysis 2-Mod Continuum auf dem Weg. Dabei handelt es sich um eine momentan auf CryEngine 3-Basis entstehende Singleplayer-Modifikation. Diese will nicht nur mit schöner Grafik, sondern auch mit einer düsteren Science Fiction-Story rund um ein "Stargate"-ähnliches Dimensionstor und hochentwickelten Aliens punkten.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-Mod-Continuum-kombiniert-CryEngine-3-Grafik-mit-duesterer-Science-Fiction-Story-Beta-erschienen-844407/
18.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/portalback18csy.jpg
crysis,ea electronic arts,ego-shooter
news