Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht - Update: Crytek-Statement

    Laut verschiedenen Medienberichten ist eine komplette Beta-Version von Crysis 2 im Internet illegal aufgetaucht. Enthalten ist im Leak das komplette Spiel inklusive dem Multiplayer und dem Master-Key für die Online-Authentifizierung. Wie es zum Leak kam ist noch unklar.


    Katastrophe für den deutschen Entwickler Crytek: Über einen Monat vor dem Release von Crysis 2 ist im Internet eine komplette Version des Ego-Shooters aufgetaucht, so RockPaperShotgun.com. Dieser Leak basiert auf einer Beta-Version, enthält aber den kompletten Einzel- und Mehrspielermodus, sowie den Master-Key für die Online-Authentifizierung. Somit ist die Beta-Version im vollen Umfang spielbar. Wie es zu diesem Leak gekommen ist zurzeit noch unklar. Crytek und EA haben sich zu diesem Vorfall bislang nicht geäußert.

    Crysis 2 soll nach derzeitigen Planungen am 24. März erscheinen. Ob es nach diesem überraschenden und zugleich riesigen Leak zu einer Verschiebung ist unklar, allerdings nicht ganz unwahrscheinlich. Ähnliche Vorfälle gab es in der Vergangenheit schon öfters. Prominentestes Beispiel ist der Leak des Source-Codes von Half-Life 2 im September 2003. Update #1: Mittlerweile haben Electronic Arts und Crytek in einem Statement an die Ehrlichkeit der PC-Spieler appelliert, während fast gleichzeitig erste Screenshots der geleakten PC-Version von Crysis 2 im Netz auftauchten. Wie bewerten Sie die Auswirkungen des Crysis 2-Leaks? Wird das dem Erfolg des Spiels schaden? Welche Folgen halten Sie für möglich? Update #2: Wir haben uns entschlossen, kein Material aus der geleakten Version zu veröffentlichen, unabhängig davon, ob es z.B. weiterhin Videomaterial auf Youtube gibt. Wir wissen, dass sich Tausende unserer Leser auf Crysis 2 freuen und hoffen, dass Sie sich das Spiel legal kaufen und damit viel Spaß haben werden.

  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 202 Kommentare zum Artikel
    Von Frullo
    Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Stimmt trotzdem nicht. Die einschlägige Strafvorschrift befindet sich nicht…
    Von Gerry
    Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Stimmt trotzdem nicht. Die einschlägige Strafvorschrift befindet sich nicht…
    Von Frullo
    Suggeriert wird es jedem, der sich mit der Materie nicht genügend auseinandersetzt (Politiker, anyone?) und nur den…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 202 Kommentare zum Artikel

      • Von Frullo Erfahrener Benutzer
        Und Modder sind dann Software-Symbionten? 
      • Von Gerry Erfahrener Benutzer
        Zitat von Vordack
        Die Gesetze wurden verabschiedet, da gab es so etwas in der Form noch gar nicht.
        Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Stimmt trotzdem nicht. Die einschlägige Strafvorschrift befindet sich nicht im StGB, sondern im UrhG und das wurde in den letzten Jahren mehrfach…
      • Von Frullo Erfahrener Benutzer
        Suggeriert wird es jedem, der sich mit der Materie nicht genügend auseinandersetzt (Politiker, anyone?) und nur den Begriff per se als Basis hat. Das schafft ja schon mal den falschen Einstieg/Ansatz. Man braucht sich hier nur die Postings in diesem Thread durchzulesen um ein Sample davon zu erhalten, wie…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811565
Crysis 2
Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht - Update: Crytek-Statement
Laut verschiedenen Medienberichten ist eine komplette Beta-Version von Crysis 2 im Internet illegal aufgetaucht. Enthalten ist im Leak das komplette Spiel inklusive dem Multiplayer und dem Master-Key für die Online-Authentifizierung. Wie es zum Leak kam ist noch unklar.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-Komplette-Beta-Version-illegal-im-Netz-aufgetaucht-Update-Crytek-Statement-811565/
12.02.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/crysis-2-screenshots-ea-006.jpg
crysis,ea electronic arts,ego-shooter
news