Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2: Erste Verkaufszahlen ausgewertet - Konsolen oder PC, welche Plattform liegt vorne?

    Die Kollegen von vgchartz.com haben eine Auswertung zu den weltweiten Verkaufszahlen von Crysis 2 der ersten Woche veröffentlicht. Demnach liegen die Verkäufe der PC-Version von Crysis 2 deutlich hinter den Verkaufszahlen der Konsolen-Fassungen.

    Auf vgchartz.com werden die weltweiten Verkaufszahlen der ersten Woche zu Crysis 2 aufgeführt, sowohl für PlayStation 3 und Xbox 360 als auch für PC. Laut der englischsprachigen Kollegen hat sich Crysis 2 für PC innerhalb der ersten Woche 103.373 Mal verkauft. Der PlayStation 3-Shooter ging 228.079 Mal über die Ladentheke. Xbox 360-Besitzer griffen 366.816 Mal zu. Bei den Verkaufszahlen von vgchartz.com ist allerdings zu beachten, dass die Auswertung nicht auf offiziellen Angaben beruht. Beispielsweise ist nicht bekannt, ob darin auch die Download-Verkäufe wie beispielsweise über Steam enthalten sind. Die angegebenen Verkaufszahlen von Crysis 2 wurden im Zeitraum vom 22. bis zum 26. März ermittelt. Während in nordamerikanischen Gefilden Crysis 2 bereits seit dem 22. März erhältlich ist, wurde der Crytek-Shooter hierzulande erst am 24. März veröffentlicht.

    Bislang haben sich die Verantwortlichen vom Publisher Electronic Arts und Entwickler Crytek nicht zu den offiziellen Verkaufszahlen von Crysis 2 geäußert. In jedem Fall will Crytek sieben Millionen Exemplare von Crysis 2 absetzen, wie auf pcgames.de vor einigen Tagen zu lesen war. In welchem Zeitraum das angepeilte Ziel erreicht werden soll, ließ man allerdings nicht durchblicken. Der Vorgänger-Shooter wurde mittlerweile rund drei Millionen Mal verkauft. Das exklusive PC-Actionspiel erschien im Jahre 2007 im Handel. Aufgrund der Tatsache, dass der neue Shooter auch für Konsolen veröffentlicht wurde, setzt sich Crytek dementsprechend ein weitaus größeres Ziel, was die Verkaufszahlen von Crysis 2 anbelangt. Ob das erreicht wird, bleibt natürlich abzuwarten und wird die Zeit zeigen.

    Im großen Crysis 2-Test hier auf pcgames.de erfahrt ihr, wie sich der neue Crytek-Shooter schlägt und ob es sich lohnt, zuzugreifen.


  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Es gibt 33 Kommentare zum Artikel
    Von JayAge
    Beim Freund gesehen und auch ein wenig angespielt. Ja was soll man sagen als PC Spieler. Runder, bunter Shooter mit…
    Von GameH
    hand aufs herz - was wäre passiert wenn crytek nach dem standalone addon von crysis ein zweites gebracht hätte bzw ein…
    Von der-jan
    hand aufs herz - was wäre passiert wenn crytek nach dem standalone addon von crysis ein zweites gebracht hätte bzw ein…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von JayAge Benutzer
        Beim Freund gesehen und auch ein wenig angespielt. Ja was soll man sagen als PC Spieler. Runder, bunter Shooter mit Kitsch Story (die haben ja echt KEIN Klischee ausgelassen). Nett, aber die Kinnlade wie damals noch beim ersten Teil ist mir nicht gerade runter gefallen. Der hatte zwar auch nicht die Story…
      • Von GameH Erfahrener Benutzer
        Hätte man Crysis 2 nur für PC entwickelt, hätte man trotzdem Gewinn gemacht. Es exestiert ja der Aberglaube das man mit PC Spielen heutzutage keinen Gewinn mehr macht, dem ist aber bei weitem nicht so. Würden PC Spiele keinen Gewinn bringen, würde man auch keine mehr Entwickeln bzw. verkaufen wollen. Kein…
      • Von der-jan
        Zitat von Odin333
        Der Umbau bzw. die Neuprogrammierung der Engine für die Konsolen wird wohl deutlich mehr gekostet haben, als die Entwicklung des Spiels.

        Hätte man nur für den PC entwickelt, hätte man keine neue Engine gebraucht und der Hauptkostenfaktor wäre weckgefallen.
        hand aufs herz -…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818676
Crysis 2
Crysis 2: Erste Verkaufszahlen ausgewertet - Konsolen oder PC, welche Plattform liegt vorne?
Die Kollegen von vgchartz.com haben eine Auswertung zu den weltweiten Verkaufszahlen von Crysis 2 der ersten Woche veröffentlicht. Demnach liegen die Verkäufe der PC-Version von Crysis 2 deutlich hinter den Verkaufszahlen der Konsolen-Fassungen.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-Erste-Verkaufszahlen-ausgewertet-Konsolen-oder-PC-welche-Plattform-liegt-vorne-818676/
02.04.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/crysis_2_1.jpg
crysis 2,ea electronic arts,ego-shooter
news