Crysis 2: Erste Screenshots aus dem neuen CryEngine 3-Editor enthüllt
Crytek hat die ersten Screenshots aus dem kommenden Crysis 2-Editor veröffentlicht, der Anfang dieses Sommers kostenlos heruntergeladen werden kann.
Das Entwicklerstudio Crytek zeigt erste Screenshots aus dem kommenden Crysis 2-Editor. Damit können Spieler beispielsweise neue Maps oder Waffen für den Ego-Shooter kreieren. Der auf der CryEngine 3 basierende Editor für Crysis 2 soll laut Cevat Yerli, Chef des deutschen Entwicklerstudios Crytek, Anfang dieses Sommers als Gratis-Download erscheinen. Einen genauen Releasetermin nannte der CEO allerdings bisher noch nicht. Im August dieses Jahres veröffentlicht das besagte Studio dann das komplette CryEngine 3 SDK (Software Development Kit), das zukünftig in regelmäßigen Abständen eine Aktualisierung erhält, um die CryEngine 3 immer auf den neuesten Stand zu bringen. Mit dem CryEngine 3-SDK, das ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt wird, liefert der Entwickler neben den üblichen Entwickler-Werkzeugen und Tools auch einen Leitfaden zur Grafikengine selbst und Beispiele aus dem Crysis 2-Code. Damit sollen dann auch eigenständige Spiele auf Basis der CryEngine 3 entwickelt werden können. Wer damit jedoch den kommerziellen Weg einschlagen will, muss bei Crytek eine kostenpflichtige Lizenz erwerben. In welcher Höhe diese ausfällt, ist bislang nicht bekannt.
Crytek arbeitet übrigens auch an einem DX11-Patch für Crysis 2. Dazu sind bislang jedoch noch keine genauen Informationen bekannt. Möglicherweise können sich Fans auch auf ein Textur-Update für Crysis 2 freuen. Bestätigt wurde das allerdings von den Verantwortlichen noch nicht, nur angedeutet, wie wir hier auf pcgames.de berichteten. Nachfolgend könnt ihr euch die ersten Screenshots aus dem Crysis 2-Editor in der PC Games-Bildergalerie zu Gemüte führen.



Aber unwahrscheinlich ....
Ich arbeite momentan mit Unity 3D, eine wirklich geniale Engine, aber in der kostenlosen Version zu eingeschränkt. Das UDK sagt mir von der Bedienung und dem Look der Games her nicht so zu. Bin deshalb sehr gespannt wie ich mit der Cryengine zu recht komme - würde damit gerne mein erstes grösseres Spiel entwickeln