Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2: Dank Xbox 360 und Playstation 3 ein besseres Spiel

    Wäre Crysis 2 nur für den PC erschienen, wäre es nicht so gut ausgefallen. Die Entscheidung, auch für Konsolen zu entwickeln, habe Crytek die Möglichkeit gegeben, mehr in das Spiel zu investieren. Der PC-Markt allein, hätte derlei Kosten nicht gedeckt.

    Crysis 2 bietet (noch) keine DirectX 11-Unterstützung und enthielft anfangs fehlerhafte Darstellungen in den Menüs. Trotz all des Lobes aus der Fachpresse hatten PC-Spieler zahlreich Kritik an Crysis 2 geäußert. Die Multiplattform-Entwicklung sei Schuld an der "Misere". Crytek sieht das natürlich anders. Ohne Xbox 360 und Playstation 3 sei Crysis 2 längst nicht so gut geworden, meint Tiago Sousa, Graphics Engineer beim Entwicklerstudio aus Frankfurt: "Wir hätten ein Spiel mit solch einer Größe und derlei Multiplayer-Features nicht allein für PC entwickeln können. Der PC-Markt allein trägt derlei Entwicklungskosten einfach nicht. Das schafft man nur, wenn man auch den Konsolen widmet."

    Sousa fährt fort: "Wenn ein Spiel größer, besser, stabiler ist, eine bessere Performance auf allen Plattformen abliefert und einen visuellen Benchmark für PC-Spiele setzt, dann ist das in meinen Augen eine wirklich tolle Applikation. Die Entscheidung, auch auf Konsolen zu setzen, hat ein besseres Spiel für jedermann ermöglicht. Und das war immer unser Ziel." Der Prozess dorthin sein schwierig gewesen und habe eine große Herausforderung dargestellt. Die Direktive von Cevat Yerli war jedoch klar: Es gibt keine Lead-Plattform, keinen Single-Format-Fokus. Crysis 2 musste gleichzeitig auf allen drei Systemen erscheinen. Das gesamte Interview mit Tiago Sousa zu Crysis 2 findet ihr unter diesem Link. Mehr zum Ego-Shooter erfahrt ihr auf unserer Crysis 2-Themenseite.

  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:
    Es gibt 104 Kommentare zum Artikel
    Von Bonkic
    berechtigte frage, versteh ich auch nicht so ganz.zumindest bei den börsennotierten unternehmen, die über steam und co…
    Von der-jan
    Ich arbeite in relativ kleinen Firmen und das im Sonderbau - daher kommt bei uns so ein Managmentgerede gar nicht auf …
    Von Shadow_Man
    Sind das die Steam Zahlen eingerechnet?[/quote]Weiß ich nicht... vgchartz.com gilt aber als seriös, zudem hatten die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Get Even Release: Get Even The Farm 51
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 104 Kommentare zum Artikel

      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        berechtigte frage, versteh ich auch nicht so ganz.
        zumindest bei den börsennotierten unternehmen, die über steam und co. verkaufen müssten die zahlen aber ja eigentlich irgendwo auftauchen.
        weiss jetzt nicht, ob die generell schon in die zahlen mit eingerechnet sind, die veröffentlicht werden. auch das sind…
      • Von der-jan
        Ich arbeite in relativ kleinen Firmen und das im Sonderbau - daher kommt bei uns so ein Managmentgerede gar nicht auf ;-). Da zählt das einzelne Projekt und kein Marktanteil ;-).

        Bei den 3-4 Mio meinte ich natürlich Fullpriceverkäufe und da sollte Crysis nur bei einer Mio gelegen haben - Kleinvieh wie…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Bei solchen Messmethoden sind immer nur Ladenverkäufe inbegriffen. Warum man Downloadvertrieb nicht mit reinnimmt, weiß ich nicht, vielleicht auch, weil da selten mal Verkaufszahlen veröffentlicht werden.
        Bei Steam las man z.B. das letzte Mal was über Verkaufszahlen im Oktober: http://www.pcgameshardwar...#8230;
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820909
Crysis 2
Crysis 2: Dank Xbox 360 und Playstation 3 ein besseres Spiel
Wäre Crysis 2 nur für den PC erschienen, wäre es nicht so gut ausgefallen. Die Entscheidung, auch für Konsolen zu entwickeln, habe Crytek die Möglichkeit gegeben, mehr in das Spiel zu investieren. Der PC-Markt allein, hätte derlei Kosten nicht gedeckt.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-Dank-Xbox-360-und-Playstation-3-ein-besseres-Spiel-820909/
18.04.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/crysis_2_003.jpg
crysis 2,crytek,ego-shooter
news