Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2: CryEngine 3-Grafikvergleich mit dem Vorgängermodell: Video- und Bilderupdate

    Grafikvergleich zwischen Crysis 2 und dem ersten Teil der Shooter-Reihe: Es dauert nicht mehr lange, bis Crysis 2 basierend auf der CryEngine 3 im Handel erscheint. Ein Grafikvergleich in Form von Screenshots stellt nun den bisherigen Grafikmotor aus dem Hause Crytek, die CryEngine 2, mit der aktuellen Version gegenüber.

    Originalmeldung vom 12. März 2011: Crysis vom deutschen Entwicklerstudio Crytek erschien Ende 2007 auf Basis der CryEngine 2 im Handel. Am 24. März 2011 kommt mit Crysis 2 der zweite Teil der Shooter-Reihe in die Geschäfte. Die Verantwortlichen spendieren ihrem kommenden Actionspiel einen neuen, verbesserten Grafikmotor, die CryEngine 3. Ob und wie weit sich die PC-Grafik verbessert hat, insbesondere im Multiplayermodus von Crysis und dem bald erhältlichen Crysis 2, zeigt ein Grafikvergleich beider Shooter in Form von Bildern. Die sind mit dem Mehrspielerpart von Crysis, Crysis Wars, sowie der vor wenigen Wochen erschienenen Multiplayer-Demo von Crysis 2 entstanden. Folgende Systemkomponenten kamen für den Grafikvergleich zum Zuge: Core 2 Quad Q8400 2.66 GHz, 8 GB DDR2-RAM 1066 MHz PC2 8500, 1 GB MSI Twin Forzr 560 ti OC, Windows 7 Professional 64bit. Die Bilder von Crysis Wars wurden in der Auflösung von 1280×720 Pixeln ohne Antialiasing und unter DirectX 10 mit maximalen Einstellungen angefertigt.

    Die Screenshots von Crysis 2 sind ebenfalls in der Auflösung 1280x720 Pixeln sowie in der maximalen Spieleinstellung "Hardcore" entstanden. Allerdings kommt in der Multiplayer-Demo von Crysis 2 lediglich der DirectX 9-Modus zum Einsatz. DX11 wird möglicherweise im Ego-Shooter erst mit einem DirectX 11-Update für Crysis 2 zugänglich gemacht, wie wir kürzlich hier auf pcgames.de berichteten. Nachfolgend können sich Interessierte den Crysis 2-Grafikvergleich mit dem Vorgänger in der unteren Bildergalerie anschauen, der von der Website gameblurb.net stammt.

    Update vom 13. März 2011: Am Ende der Bildergalerie haben wir fünf weitere Gegenüberstellungen eingefügt, die Crysis 2 mit dem Vorgänger vergleichen. Die für die Bilder angewandten Systemkomponenten sind von den Betreibern der Website gamingbolt.com, die die Screenshot-Vergleiche zu Crysis 2 angefertigt haben, mit dem AMD-Prozessor Phenom II 3.2GHZ, der Grafikkarte ATI Radeom HD 5670 sowie 16GB RAM angegeben. Weitere Details zu den Einstellungen sind der Homepage nicht zu entnehmen. Darüber hinaus wurden für den Grafikvergleich teilweise Promotion-Bilder von Crytek genutzt, die mit selbst erstellten Screenshots des ersten Teils der Shooter-Reihe gegenübergestellt wurden. Demzufolge können wir nicht sagen, auf welchem System die offiziellen Promotion-Screenshots zu Crysis 2 entstanden sind. Dennoch wollen wir Ihnen die Bilder nicht vorenthalten.

    Passend dazu stellen wir Ihnen ebenfalls unten ein kürzlich hier auf pcgames.de veröffentlichtes Video von Crysis 2 bereit, das die Demo der Xbox 360 mit der PC-Version der Anspielversion vergleicht.


  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Es gibt 31 Kommentare zum Artikel
    Von Sven0815
    genau, starcraft 2 wurde nur für diese abermillionen von e-sportlern gemacht.ich mach' mir die welt widdewidde wie sie…
    Von Bonkic
    genau, starcraft 2 wurde nur für diese abermillionen von e-sportlern gemacht.ich mach' mir die welt widdewidde wie sie…
    Von Sven0815
    Wer´s in medium detail spielen soll kann es doch, von aufrüsten MÜSSEN kann ja gar keine rede sein. War bei Crysis…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel

      • Von Sven0815 Erfahrener Benutzer
        Ja der Punkt ist doch wo leg ich den Fokus drauf. StarCraft 2 hat eben ein einmaliges Balancing das dich jahrelang fesselt, und das auch den dementsprechenden Support bietet. Indiespiele bieten frische Spielideen, aber auch weniger Grafik.
        Crysis stellt sich hin und will der NextGenShooter sein, die…
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Sven0815
        Starcraft 2 - wurde primär darauf getrimmt das das SC1 bei Turnieren ablöst, das ist nen ganz anderer Focus den man mit dem Spiel hat. Strategie waren von jeher eig auch nie die Grafikbomben, das liegt eben ind er natur der sache..
        genau, starcraft 2 wurde nur für diese abermillionen von e-sportlern gemacht.
        ich mach' mir die welt widdewidde wie sie mir gefällt ....  
      • Von Sven0815 Erfahrener Benutzer
        Wer´s in medium detail spielen soll kann es doch, von aufrüsten MÜSSEN kann ja gar keine rede sein. War bei Crysis auch nicht anders, nur das da die Idioten die nur die Konsolenportierungen am PC kannten gleich losgeweint haben das sie es ja net in maxDetail spielen können.. wenn ich überleg, am 486 lief…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815611
Crysis 2
Crysis 2: CryEngine 3-Grafikvergleich mit dem Vorgängermodell: Video- und Bilderupdate
Grafikvergleich zwischen Crysis 2 und dem ersten Teil der Shooter-Reihe: Es dauert nicht mehr lange, bis Crysis 2 basierend auf der CryEngine 3 im Handel erscheint. Ein Grafikvergleich in Form von Screenshots stellt nun den bisherigen Grafikmotor aus dem Hause Crytek, die CryEngine 2, mit der aktuellen Version gegenüber.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-CryEngine-3-Grafikvergleich-mit-dem-Vorgaengermodell-Video-und-Bilderupdate-815611/
13.03.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/vs_crysis_01.jpg
crysis 2,ea electronic arts,ego-shooter
news