Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2: "Besseres Spiel" für PC-Besitzer - sagt Cevat Yerli

    Bereits zur Ankündigung von Crytek, dass Crysis 2 im Gegensatz zum ersten Teil als Multiplattformspiel dieses Mal auch für Konsolen erscheinen würde, machte sich bei PC-Anhängern ein ungutes Gefühl breit. Gerät die Windows-Version von Crysis 2 dadurch ins Hintertreffen und liegt der Fokus der Entwicklung etwa auf den Konsolen von Microsoft und Sony? Der Chef vom besagten Entwicklerstudio, Cevat Yerli, gibt diesbezüglich nun erneut Entwarnung und geht sogar noch etwas weiter.


    Wer bislang immer noch das Gefühl hat, dass die Crysis 2-Entwicklung für Konsolen die Windows-Variante des Ego-Shooters behindert hat, der wird von Cevat Yerli, Chef vom deutschen Entwicklerstudio Crytek, etwas freundlicher gestimmt. Wie die Kollegen der englischsprachigen Website thesixthaxis.com berichten, die sich bei ihren Infos auf ein Interview mit Crytek in einem ausländischen Spielmagazin berufen, meint Cevat Yerli dazu, dass es hinsichtlich der Multiplattform-Entwicklung ein "Geben und Nehmen" sei und die PC-Version dadurch nicht benachteiligt würde. Letzten Endes dürften sich Windows-Nutzer sogar "auf ein besseres Spiel" freuen. Man habe darüber hinaus aufgrund der Portierung auf Konsolen im Gegensatz zu Crysis ein größeres Budget zur Verfügung, was der eigentlichen Entwicklung zugutegekommen ist. Der Crytek-Chef führt weiter aus, dass egal aus welchem Blickwinkel man das Ganze betrachtet, Crysis 2 seinem Vorgänger in jeder Hinsicht überlegen sei. Grafisch und spielerich? Das bleibt natürlich abzuwarten.

    Dass Crysis 2 auf einem aktuellen PC-System aufgrund größerer Hardwareressourcen besser aussieht als auf Konsolen, das dürfte klar sein - auch wenn bislang noch keine offiziellen PC-Screenshots von Crysis 2 erschienen sind. Bisher durften Fans lediglich Konsolen-Bilder in Augenschein nehmen. Gewissheit darüber, ob Crysis 2 auf PC besser ist als auf Konsolen, erhalten wir spätestens am 24. März 2011. Dann nämlich erscheint der neue Crytek-Shooter im Handel. Noch vor der Veröffentlichung kommt eine Multiplayer-Demo von Crysis 2 zum Download. Wo wir wieder beim Thema wären. Die erscheint exklusiv für die Microsoft-Konsole Xbox 360. PC-Spieler bleiben außen vor.

    Was Xbox 360-Spieler mit der Anspielversion erwartet, zeigt der jüngst veröffentlichte Multiplayer-Trailer zu Crysis 2, den wir Ihnen nochmal unten zur Ansicht bereitstellen.



  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Monstermic
    Von Alexey1978
    Ob es wirklich 3 x besser wird, wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich denke auch, das Teil 2 besser als Teil 1 wird.…
    Von emani
    ich habe den unterschied schon gesehen auf der xbox und pc auf der gamescom.....;-) wartet alle mal ab.....es wird der…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Monstermic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Alexey1978
        Punkt 1: ich habe nicht (und hätte auch nie) mit dem flamen angefangen.

        Punkt
        2: ich berufe mich eigentlich auf zwei dinge. Erstens mein oben genanntes argument. Dabei ist mir klar dass das bisher nur Konsolenvids waren. Aber sie sind uns den beweis, dass es auf…
      • Von Alexey1978 Erfahrener Benutzer
        Ob es wirklich 3 x besser wird, wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich denke auch, das Teil 2 besser als Teil 1 wird. So naiv kann Crytek gar nicht sein, das sie einen zweiten Teil abliefern der überall schlechter ist als Teil 1. Damit würde Crytek zur Lachnummer der Industrie und soweit wird es mit…
      • Von emani Benutzer
        ich habe den unterschied schon gesehen auf der xbox und pc auf der gamescom.....;-) wartet alle mal ab.....es wird der hammer...die pc version ist 3 x mal besser....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808621
Crysis 2
Crysis 2: "Besseres Spiel" für PC-Besitzer - sagt Cevat Yerli
Bereits zur Ankündigung von Crytek, dass Crysis 2 im Gegensatz zum ersten Teil als Multiplattformspiel dieses Mal auch für Konsolen erscheinen würde, machte sich bei PC-Anhängern ein ungutes Gefühl breit. Gerät die Windows-Version von Crysis 2 dadurch ins Hintertreffen und liegt der Fokus der Entwicklung etwa auf den Konsolen von Microsoft und Sony? Der Chef vom besagten Entwicklerstudio, Cevat Yerli, gibt diesbezüglich nun erneut Entwarnung und geht sogar noch etwas weiter.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-Besseres-Spiel-fuer-PC-Besitzer-sagt-Cevat-Yerli-808621/
23.01.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/11/pier_4.jpg
crysis 2,ea electronic arts,ego-shooter
news