Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"

    Richard Morgan (Gefallene Engel) schreibt die Story für den kommenden Ego-Shooter Crysis 2. Dieser soll noch im Winter 2010 auf den Markt gelangen. Update: Morgan führt sich gut ein und lästert gleich mal über einen Konkurrenten ab.

    Richard Morgan zeichnet für die Story von Crysis 2 verantwortlich. Richard Morgan zeichnet für die Story von Crysis 2 verantwortlich. Quelle: EA Update vom 12. April 2010:
    Nun holt Crysis 2-Autor Morgan endgültig zum Rundumschlag aus: Nach Modern Warfare 2 ist nun mit Halo ein weiterer absoluter Shooter-Bestseller Ziel seiner Verunglimpfungen: "Ich mag Halo gar nicht. Dass dessen Geschichte nicht funktioniert hat nichts damit zu tun, dass man das Gesicht des Master Chiefs nicht zu sehen bekommt; der Grund sind Textzeilen wie diese: 'Gut - ich geh jetzt da raus und leg' alle um!'".

    Aber nicht nur an der Hintergrundgeschichte alleine, hängt er seine Kritik auf: "Halo ist voll von diesen besch...euerten 08/15-Charakteren. Eine emotionale Bindung kann da gar nicht erst entstehen."

    Eigentlich kann das ja nur bedeuten, dass uns in Crysis 2 eine absolute Wahnsinns-Story erwartet...

    Update von 10. April 2010:
    Autor Morgan wurde offensichtlich gut in Electronic Arts' Marketingmaschinerie eingebunden: Kaum als Teil des Crysis 2-Teams bestätigt, zieht er auch sogleich mal über den immens erfolgreichen Konkurrenten Modern Warfare 2 aus dem Hause des Nummer 1-Publishers Activision Blizzard her: "Ich denke Modern Warfare 2 war eine gewaltige Enttäuschung. Es war ein großer Rückschritt gegenüber dem Vorgänger. Als ich es gespielt habe, dachte ich 'Mein Gott, was habt ihr getan? Überhaupt nichts wurde verbessert. Die Story ist mies, das Spiel unzusammenhängend - es ist nur noch eine bloße Aneinanderreihung von Missionen."

    In seiner Eigenschaft als Schriftsteller lässt er es sich natürlich nicht nehmen, seine Kritik bezüglich der Hintergrundgeschichte zu präzisieren: "Sie ergibt keinen Sinn, ist unglaubwürdig und erfährt keinerlei Auflösung. All die Dinge, die eine schlechte Geschichte ausmachen. Ich denke, sie waren viel zu sehr von sich überzeugt, das ist immer eine Gefahr. Einfach bedauerlich."

    Originalmeldung:
    Richard Morgan, der Bestseller Autor der Science-Fiction Romane Das Unsterblichkeitsprogramm und Gefallene Engel, schreibt die Story für Crysis 2. Der Autor arbeitet zusammen mit Crytek daran, den für ihn typischen Schreibstil auf das Projekt zu übertragen. Die Story für Crysis 2 ist seine erste Arbeit für die Videospielbranche. Im Spiel wird New York von einer Alien-Spezies angegriffen, die sich durch eine Kombination aus tödlichen Waffen, außergewöhnlich guten Sinnesorganen und intelligentem Teamwork auszeichnet. Im zerstörten New York müssen Sie sich an den Großstadtdschungel anpassen und New York mit Ihren Waffen und Fähigkeiten retten. Morgan belebt diese aus den Fugen geratene Welt mit seinen Charakteren, einer umfangreichen Hintergrundgeschichte und vielen Handlungswendungen.

    In Crysis 2 sind die Aliens mit einer gewaltigen Invasionsstreitmacht zurückgekehrt, die nur ein Ziel hat: die vollständige Auslöschung der Menschheit. In New York beherrschen außerirdische Invasoren die Straßen, und die zahllosen Einwohner der Stadt werden mit der Geschwindigkeit einer Epidemie dahingerafft. Die Stadt versinkt im Chaos, die Straßen und die Skyline sind nur noch brennende Ruinen. Weder paramilitärische Polizeieinheiten noch die geballte Macht der Militärmaschinerie der USA können den Invasoren etwas entgegensetzen, und wer sich gegen die Flucht entscheidet, ist schon so gut wie tot. Um zu überleben, ist eine Technologie erforderlich, wie sie noch kein moderner Soldat gesehen hat. Ein Mann wird über diese Mittel verfügen und sich damit behaupten können. Und so ist der Spieler allein mit der Kampftechnologie des Nanosuit 2 ausgerüstet und muss sich der Aufgabe stellen, die Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren - im Großstadtdschungel von New York City.

    Wie der neueste Trailer zu Crysis 2 zeigt, erscheint der Ego-Shooter bereits im Winter 2010 für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    29.03.2011
    Es gibt 57 Kommentare zum Artikel
    Von tarnvogL
    recht hat er ja mit Call of Duty (ab 4. Teil) ich fühle mich nach einer CoD Kampagne auch als wär ich in einem…
    Von jezal
    Seit wann is Morgan totaler Mainstream? Eine Ausnahme unter den Cyberpunkautoren..natürlich hat er jetzt die Messlatte…
    Von Birdy84
    Wo steht das?

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 57 Kommentare zum Artikel

      • Von tarnvogL Erfahrener Benutzer
        recht hat er ja mit Call of Duty (ab 4. Teil) ich fühle mich nach einer CoD Kampagne auch als wär ich in einem schlechten Ami B-Movie gewesen.
        Aber wenn man so über andere Storys (wie z.B. Halo, was meiner Meinung nach eine tolle Story hat) redet, dann erwarte ich auch ne hammer Story in Crysis !
      • Von jezal Neuer Benutzer
        Seit wann is Morgan totaler Mainstream? Eine Ausnahme unter den Cyberpunkautoren..natürlich hat er jetzt die Messlatte ziemlich hochgesetzt was ja eigentlich nur allen Spielen zu gute kommen kann letztendlich.
      • Von Birdy84 Erfahrener Benutzer
        Zitat von darkfuneral
        Und das die PC Version wegen den Konsolen Abstriche in kauf nehmen muss hört sich für mich auch nicht gerade positiv an.
        Wo steht das?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744742
Crysis 2
Crysis 2: Autor Richard Morgan lästert über Call of Duty: Modern Warfare 2 und "Halo ist Bullshit"
Richard Morgan (Gefallene Engel) schreibt die Story für den kommenden Ego-Shooter Crysis 2. Dieser soll noch im Winter 2010 auf den Markt gelangen. Update: Morgan führt sich gut ein und lästert gleich mal über einen Konkurrenten ab.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-Autor-Richard-Morgan-laestert-ueber-Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-und-Halo-ist-Bullshit-744742/
12.04.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/03/crysis_2_n1.jpg
crysis 2,crysis warhead,call of duty 6 modern warfare 2,crysis,halo
news