Crosspromo PCGH

Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker

25.06.2012 18:00 Uhr
|
92°
|
Open-World-Games stehen in der Gunst der meisten Spielefans ganz weit oben. Kein Wunder, werben sie doch mit den Versprechen schier endloser Freiheit und belohnen abenteuerlustige Entdecker mit fetter Beute. In den vergangenen Jahren kamen viele dieser Sandbox-Titel auf dem Markt, die unserer Meinung nach 15 besten Highlights haben wir heute in unserem Special für euch zusammengetragen.

Als das Open-World-RPG The Elder Scrolls V: Skyrim in den Handel kam, haben sich Millionen Gamer aus der richtigen Welt ausgeklinkt, um Drachen zu jagen und Höhlen zu plündern. Als das Open-World-RPG The Elder Scrolls V: Skyrim in den Handel kam, haben sich Millionen Gamer aus der richtigen Welt ausgeklinkt, um Drachen zu jagen und Höhlen zu plündern. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Im November vergangenen Jahres blieben gleich mehrere Stühle in der Redaktions leer. Der Grund war schnell ausgemacht: Die netten Kollegen buchten Urlaub in Himmelrands, dem faszinierenden Schauplatz von The Elder Scrolls 5: Skyrim. Und ihr Aufenthalt dort war nicht von kurzer Dauer, was mit der immensen Größe der Spielwelt zusammenhängt. Skyrim wirbt wie viele andere Open-World-Games mit dem Versprechen schier endloser Freiheit. Neugierde und Entdeckerlust werden belohnt. An jeder Ecke erwarten euch vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten, und sei es nur eine verlassene Ruine, die ihr nach Herzenslust erforschen könnt. Am Ende könnte ja fette Beute warten - da lässt man gerne die Hauptquest links liegen.

"Spieler handeln nach eigenem Ermessen, nicht nach den Vorgaben der Designer", so Todd Howard, Game Director bei Bethesda, zum Erfolgsgeheimnis von Spielen mit offener Welt. Wer mag, klinkt sich aus der eigentlichen Handlung aus und tut, was er möchte. So erlebt jeder sein ganz eigenes, individuelles Abenteuer. Welche Open-World-Games abenteurlustige Entdecker neben Skyrim noch unbedingt gespielt haben sollten, verraten wir euch im Folgenden in unserer Bildergalerie. Gerne könnt ihr uns über die Kommentarfunktion eure Favoriten mitteilen.

Online-Redakteur
Moderation
25.06.2012 18:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 1
06.07.2012 10:07 Uhr
Und was haben diese Games mit "Koop-Games" zutun, wie auf der Hauptseite angepriesen?
Gesperrt
Bewertung: 0
04.07.2012 10:04 Uhr
aha, aha... Interessant, soll jetz nich ironisch klingen aber halt..nein! heul doch!
wirklich schade das es mich nie auch nur ansatzweise interessieren wird was du für Probleme hast.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
01.07.2012 11:11 Uhr
Zitat: (Original von IlllIIlllI;9474246)
wow was für ne scheiße ihr zockt.. naja typisch pcg community 
aber GTA 4 ist auch nicht viel besser das ist mit dsa überbewerteste game das ich kenne gleich nach minecraft

Wow, was für ne Scheiße du immer schreibst ... kommt von dir eigentlich auch mal ein sinnvoller…

Verwandte Artikel

634°
 - 
Nichts ist entspannender als eine gepfefferte Runde Monsterschnetzeln, wenn wir vom Alltag mal wieder richtig genervt sind. Mit fettem Zweihandschwert stürzen wir uns todesmutig in die heranstürmende Masse von Skelettkriegern und machen die Untoten einfach mal einen Schädel kürzer. Bei welchen Hack'n'Slay-Games wir uns aktuell am liebsten austoben, erfahrt ihr in diesem Special. mehr... [5 Kommentare]
597°
 - 
Internettrolle bereichern das World Wide Web seit jeher um etliche Textzeilen in Kommentarbereichen und Foren, mit dem einzigen Ziel Unruhe zu stiften und gehaltvolle Diskussionen im Keim zu ersticken. Doch welche Menschen verbergen sich eigentlich hinter den Anonymität spendenden Nicknames und könnte man zwischen den verschiedenen Arten von Trollen unterscheiden? In unserem Video-Special wagen wir einen Versuch, erläutern Troll-Typen und beschreiben die mögliche Motivation der Menschen hinter der Troll-Fassade. mehr... [1 Kommentar]
443°
 - 
Wir haben die Vorbesteller-Version des PC-Online-Rollenspiels Elder Scrolls Online ausführlich angespielt und liefern euch noch vor dem offiziellen Start erste Eindrücke aus dem fertigen Spiel. Im ersten Teil unseres Elder Scrolls Online-Tests erfahrt ihr alles über den Einstieg ins Spiel und was ESO mit Skyrim oder Daggerfall zu tun hat. Update: Teil 2 des Test-Artikel ist online! mehr... [41 Kommentare]
374°
 - 
Nach dem durchschlagenden Erfolg von The Elder Scrolls 5: Skyrim ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein neuer Teil der The Elder Scrolls-Reihe angekündigt wird. PC Games wagt einen Blick in die Zukunft und verrät euch, welche Gebiete und Settings infrage kommen. mehr... [60 Kommentare]
349°
 - 
So alltäglich wie es ist, so verschämt gehen die meisten Spieleentwickler damit um - Sex. Interaktive Schäferstündchen glänzen zu Hauf statt mit prickelnder Erotik vor allem durch peinliche Unbeholfenheit. Angeblich soll es aber auch befriedigende Höhepunkte im Umgang mit virtuellen Liebeleien geben. Für euch haben wir in einem sexy Video die prägendsten Beischlafszenen der Videospielgeschichte zusammengefasst. mehr... [27 Kommentare]