Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker

    Open-World-Games stehen in der Gunst der meisten Spielefans ganz weit oben. Kein Wunder, werben sie doch mit den Versprechen schier endloser Freiheit und belohnen abenteuerlustige Entdecker mit fetter Beute. In den vergangenen Jahren kamen viele dieser Sandbox-Titel auf dem Markt, die unserer Meinung nach 15 besten Highlights haben wir heute in unserem Special für euch zusammengetragen.

    Im November vergangenen Jahres blieben gleich mehrere Stühle in der Redaktions leer. Der Grund war schnell ausgemacht: Die netten Kollegen buchten Urlaub in Himmelrands, dem faszinierenden Schauplatz von The Elder Scrolls 5: Skyrim. Und ihr Aufenthalt dort war nicht von kurzer Dauer, was mit der immensen Größe der Spielwelt zusammenhängt. Skyrim wirbt wie viele andere Open-World-Games mit dem Versprechen schier endloser Freiheit. Neugierde und Entdeckerlust werden belohnt. An jeder Ecke erwarten euch vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten, und sei es nur eine verlassene Ruine, die ihr nach Herzenslust erforschen könnt. Am Ende könnte ja fette Beute warten - da lässt man gerne die Hauptquest links liegen.

    "Spieler handeln nach eigenem Ermessen, nicht nach den Vorgaben der Designer", so Todd Howard, Game Director bei Bethesda, zum Erfolgsgeheimnis von Spielen mit offener Welt. Wer mag, klinkt sich aus der eigentlichen Handlung aus und tut, was er möchte. So erlebt jeder sein ganz eigenes, individuelles Abenteuer. Welche Open-World-Games abenteurlustige Entdecker neben Skyrim noch unbedingt gespielt haben sollten, verraten wir euch im Folgenden in unserer Bildergalerie. Gerne könnt ihr uns über die Kommentarfunktion eure Favoriten mitteilen.

  • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von bentrion
    Und was haben diese Games mit "Koop-Games" zutun, wie auf der Hauptseite angepriesen?
    Von IlllIIlllI
    aha, aha... Interessant, soll jetz nich ironisch klingen aber halt..nein! heul doch!
    wirklich schade das es mich nie auch nur ansatzweise interessieren wird was du für Probleme hast.
    Von Neawoulf
    Wow, was für ne Scheiße du immer schreibst ... kommt von dir eigentlich auch mal ein sinnvoller Kommentar oder willst du hier nur rumtrollen? Wäre dies mein Forum, wärst du schon längst gesperrt.

    Zum Thema: Für mich ist Outcast eines der großartigsten Open World Spiele überhaupt. Damals leider ein wenig…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 05/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879614
Crosspromo PCGH
Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker
Open-World-Games stehen in der Gunst der meisten Spielefans ganz weit oben. Kein Wunder, werben sie doch mit den Versprechen schier endloser Freiheit und belohnen abenteuerlustige Entdecker mit fetter Beute. In den vergangenen Jahren kamen viele dieser Sandbox-Titel auf dem Markt, die unserer Meinung nach 15 besten Highlights haben wir heute in unserem Special für euch zusammengetragen.
http://www.pcgames.de/Crosspromo-PCGH-Brands-233705/Specials/Grenzenlose-Freiheit-15-der-besten-Open-World-Games-fuer-Entdecker-879614/
25.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/04/openworldteaser.jpg
panorama
specials