Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Counter-Strike: Global Offensive-Vorschau: Casual-Modus, bewährtes Gameplay und neue Waffen [Preview des Tages]

    In der Vorschau zu Counter-Strike: Global Offensive erfahrt ihr Näheres über den neuen Multiplayer-Shooter vom Entwicklerstudio Hidden Path. So gibt es Details über einige neue Waffen und Spielmodi. Ob sich das Gameplay immer noch so gut anfühlt, wie bei den Vorgängern, erfahrt ihr hier.

    Counter-Strike: Global Offensive tritt kein leichtes Erbe an. Die Counter-Strike Vorgänger werden noch heute von zahlreichen Shooter-Fans gespielt und geliebt. Die Counter-Strike-Reihe stand immer für kompetitiven, ausgeglichenen und fairen Spielspaß. Erste Hinweise darauf, ob Hidden Path mit Counter-Strike: Global Offensive daran anknüpfen kann, liefert eine Vorschau des Spieleblogs Kotaku. Redakteur Stephen Totilo hatte die Gelegenheit, Counter-Strike: Global Offensive beim Publisher Valve anzuspielen. Er hat zuvor zwar keinen Counter-Strike-Titel gespielt, konnte sich mit Counter-Strike: Global Offensive aber gleich anfreunden. Er verrät, dass der Multiplayer-Shooter über sieben Karten verfügt, die bereits aus den Vorgängern bekannt sind. Unter diesen Karten befinden sich die Klassiker Nuke, Aztec und natürlich Dust. Im Grundaufbau seien die Karten gleich geblieben, es gebe allerdings leichte Balance-Änderungen. So soll Aztec nun mehr Deckung für die Terroristen bieten, während bei Nuke einige unnötige Stellen entfernt wurden. Dennoch dürften sich Counter-Strike-Veteranen wohl sofort auf den Karten heimisch fühlen.

    Der Hauptfokus der Counter-Strike: Global Offensive-Entwickler Hidden Path liegt darauf, das Spiel für Neueinsteiger zugänglich zu machen. Daher wurde der neue Casual-Modus eingeführt, der Spielern den Einstieg erleichtern soll. Im Casual-Modus spielt Geld keine Rolle, sodass sich alle Spieler nach Herzenslust ausstatten dürfen. Außerdem könne jeder Spieler die Handlungen der Mitspieler ansehen, auch wenn sich diese im gegnerischen Team befinden. Der Casual-Modus soll allerdings nicht nur neue Spieler anlocken, sondern auch die Veteranen erfreuen. Denn außerhalb des vereinfachten Modus soll der Ego-Shooter sogar an Tiefe gewinnen. Counter-Strike: Global Offensive soll trotz allem ein Spiel werden, bei dem die Fähigkeiten der einzelnen Spieler im Mittelpunkt stehen.

    Das Gameplay von Counter-Strike: Global Offensive lehne sich sehr stark an die Vorgänger an. Nach wie vor fühle sich das Verhalten der Waffen sehr gut an, die Bewegungen der Charaktere gingen schnell und problemlos von der Hand. Es gibt allerdings auch Änderungen beim Gameplay. So hinterlässt geschossene Munition nun Leuchtspuren, sodass ihr leichter entdeckt werden könnt. Damit soll man auch die Physik des Ego-Shooters leichter nachvollziehen können. Auch neue Waffen sind an Bord. Ein Beispiel dafür ist der Taser, eine teure Waffe, die mit einem Schuss tötet und hauptsächlich dazu dienen soll, die Gegner zu erniedrigen. Molotov Cocktails sind nun ebenfalls im Spiel enthalten und stecken eine gewisse Fläche für kurze Zeit in Brand.

    Damit Counter-Strike: Global Offensive dennoch ausbalanciert veröffentlicht werden kann, arbeitet Hidden Path mit einigen Veteranen eng zusammen. Auch eine Beta, die im Oktober starten soll, ist für den Ego-Shooter geplant. Noch hat Valve nicht näher angekündigt, wie ihr an der Beta teilnehmen könnt. Erscheinen soll Counter-Strike: Global Offensive im ersten Quartal 2012 für PC, Mac, Xbox 360 und Playstation 3. Eine Retail-Version soll es nicht geben, vielmehr müsst ihr den Ego-Shooter herunterladen. Über den Preis von Counter-Strike: Global Offensive wollen Valve und Hidden Path noch keine Angaben machen. Die komplette englische Vorschau zu Counter-Strike: Global Offensive findet ihr auf Kotaku.

    00:57
    Counter-Strike: Global Offensive - Der Debüt-Trailer
    Counter-Strike: Global Offensive
  • Counter-Strike: Global Offensive
    Counter-Strike: Global Offensive
    Publisher
    Valve Software
    Developer
    Valve Software
    Release
    21.08.2012
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von ING
    lol, bild niveau ist genau das resultat was entsteht wenn man ein produkt versucht für eine möglichst große masse…
    Von Egersdorfer
    Lustig die Bild-zeitung zu bemühen, wo deine Argumentation auf ebendiesem Niveau ist. Ich sag nur "lieber bessere…
    Von DeMeP
    Ich finde eine Neuauflage garnicht so schlecht. Ich teste es einfach, und wenn ich es nicht mag spiel ich halt weiter…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von ING Erfahrener Benutzer
        Zitat von massimodacock
        Was hat daran dem Spiel nicht gut getan? Das Produkt wurde für Konsolenspieler zugänglich gemacht. Das ist meiner Meinung nach gut.
        Was soll einem Spiel nicht gut tun wenn es noch mehr Leute spielen können?

        ...

        Ohne persönlich werden zu wollen aber die…
      • Von Egersdorfer Erfahrener Benutzer
        Zitat von massimodacock
        Was hat daran dem Spiel nicht gut getan? Das Produkt wurde für Konsolenspieler zugänglich gemacht. Das ist meiner Meinung nach gut.
        Was soll einem Spiel nicht gut tun wenn es noch mehr Leute spielen können? Mancher begrüßt es sogar das Spiel auf Konsole zu…
      • Von DeMeP Neuer Benutzer
        Ich finde eine Neuauflage garnicht so schlecht. Ich teste es einfach, und wenn ich es nicht mag spiel ich halt weiter 1.6. Zu der Taser-Waffe. Es ist erstmal eine Nahkampfwaffe wie das Messer und hat auch nur einen Schuss. Zudem kostet es viel. Wo ist also das Problem? Und garantiert kann man auch Waffen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
841736
Counter-Strike: Global Offensive
Counter-Strike: Global Offensive-Vorschau: Casual-Modus, bewährtes Gameplay und neue Waffen [Preview des Tages]
In der Vorschau zu Counter-Strike: Global Offensive erfahrt ihr Näheres über den neuen Multiplayer-Shooter vom Entwicklerstudio Hidden Path. So gibt es Details über einige neue Waffen und Spielmodi. Ob sich das Gameplay immer noch so gut anfühlt, wie bei den Vorgängern, erfahrt ihr hier.
http://www.pcgames.de/Counter-Strike-Global-Offensive-Spiel-20444/News/Counter-Strike-Global-Offensive-Vorschau-Casual-Modus-bewaehrtes-Gameplay-und-neue-Waffen-Preview-des-Tages-841736/
29.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/counter-strike-global-offensive-screens-pc-games-006.jpg
counter-strike 2 global offensive,ego-shooter,valve
news