C&C: Alarmstufe Rot 3 - Die drei Fraktionen im Überblick
Die Sowjets
Die Russen verzichten auf moderne Technologien, schicken behaarte Bären und altmodische Zeppeline auf das Schlachtfeld. Doch der Schein trügt, denn auch mit diesen Einheiten lässt sich so mancher Krieg gewinnen.
Der Kierov-Zeppelin ist langsam, verdammt langsam. Umso mächtiger sind die Sprengladungen, die das Luftschiff mit sich führt und auf feindliche Einheiten abwirft. Optisch ähnelt er einem Hai, der gerade auf Raubzug ist. Nur das Maul kann er nicht öffnen. Einer ähnlich skurrilen Optik bedient sich der Bullfrog. Dieser Truppentransporter schaut sehr böse, obwohl seine Funktion, Einheiten per Zirkuskanone an Land zu schießen, ebenso witzig wie charmant ist. Auch die Tesla-Einheiten sind in Alarmstufe Rot 3 wieder mit von der Partie: Der Megavolt, eine laufende Blechbüchse, attackiert nicht nur feindliche Einheiten, sondern lädt auch die Tesla-Spulen der Basisverteidigung auf. Altmetall war noch nie so nützlich! Der Tesla-Panzer macht genau das, was er schon immer gemacht hat: ein kurzes "Brz" und dann den Gegner zu Schrott, allerdings nur auf kurze Distanzen.
Erinnern Sie sich noch an den verrückten Ivan, die Spezialeinheit der Sowjets aus Alarmstufe Rot 2? Er wird abgelöst, und zwar von einer gut aussehenden, bauchfreien Agentin namens Natasha. Eine Augenweide, wie wir finden, mit roter Mütze, schwarzem Top und ebenso schwarzen Stiefeln. Das Concept-Artwork lässt auf ein Schafschützengewehr als Handtaschenersatz schließen. Deutlich bekleideter präsentieren sich die Conscript. Die russischen Infanteristen ziehen mit AK 47 und Molotowcocktails in den Krieg.
Ein echter Alarmstufe Rot-Klassiker ist der Eiserne Vorhang. Das Spezialgebäude der Russen macht Ihre Einheiten für eine gewisse Zeit unverwundbar.

hoffe, dass beide Spiele im Multiplayer bock machen wie C&C generals oder sogar mehr :ugly:
wat mich nur stört: secu rom bei Alarmstufe Rot 3 -> kann das einfach nicht abhaben! :-$
wird wohl kaum mit starcraft 2 mithalten können ^^
aber mal schaun...
Wenn es gut läuft werden beide auf ihre Art Spitze sein.
Hätten ernsthaft bei 2 Fraktionen bleiben sollen, aber blizzard hat bei sc2 auch drei also brauchen wir auch drei...erinnert mich an AoC - lvl 80 muss sein weil blizz ja mit addon auch lvl 80 macht auch wenn kein content für den max lvl und auf dem weg dahin vorhanden ist
wird wohl kaum mit starcraft 2 mithalten können ^^
aber mal schaun...
aber mal schaun...