pcgames.de - Wissen, was gespielt wird!

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (PC)

Release:
03.09.2009
Genre:
Strategie
Publisher:
Electronic Arts

Info-Happen zu Alarmstufe Rot 3

16.03.2008 14:26 Uhr
|
|

Info-Happen zu Alarmstufe Rot 3 PlanetCNC hat einige Informationen aus der aktuellen Ausgabe des polnischen Magazins CLICK! entnommen. Demnach wird es in Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 eine Superwaffe geben, die Satelliten per Garvitations-Kanone aus dem Orbit auf die Erde knallen lässt.

Außerdem soll Tanya eine tragbare Zeitmaschine bekommen, die es ihr ermöglicht, die Zeit ein paar Sekunden zurückzudrehen und so die Position und vor allen Dingen die Lebenspunkte zurückzusetzen.

Erfahrener Benutzer
Moderation
16.03.2008 14:26 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.03.2008 00:34 Uhr
Zitat: (Original von DJMetzger am 16.03.2008 15:58)
Zitat: (Original von Boesor am 16.03.2008 14:47)
Zitat: (Original von DJMetzger am 16.03.2008 14:44)
Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.

In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.


Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.


Allierte:

Kryo-Hubschrauber: Gegner einzufrierenund schrumpfen
Mirage-Panzer: Sich selbst tarnen und verbündete in einer Blase tarnen

Sowjets:

Rekruten: Können Molotow-Cocktails werfen
Apocalypse Panzer: Elektromagnet kann Gegner ranziehen

uvm.

Sprich: Sogut wie jede Einheit bekommt zusatzfähigkeiten. und das gefällt mir überhaupt nicht. C&C war für mich immer die Einheiten richtig einzusetzen und nicht so schnell wie möglich Fähigkeiten dieser zu nutzen. Dadurch geht jedes Schere, Stein, Papier Gefühl verloren.

Das Prinzip ist noch immer das Gleiche: Die Stärken der Einheiten be- und die Schwächen der Gegner ausnutzen. Das sind keine 1-Klick-Wunder, und auch nicht allmächtig. Jetzt haben die Einheiten eben alle noch eine Stärke dazubekommen, die man mit gutem micro und timing nutzen kann. Ist auch wieder ein Talent, kein simples Geklicke. Meiner Meinung nach machen solche Fähigkeiten die Würze eines Spiels aus, ohne sie wäre das Einheitendesign farblos und einseitig. Was zu vermeiden ist, sind überpotente Einheiten.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.03.2008 18:18 Uhr
Zitat: (Original von patsche am 16.03.2008 17:53)
das mit den primären bzw. sekundären fähigkeiten hört sich für mich eher so an als ob man die lückenhafte story etwas kaschieren möchte, zumal das spiel so nicht gerade unkomplizierter wird.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz - wie willst du mit Einheitenfähigkeiten eine Story "kaschieren" (das funktioniert höchstens ein bisschen im Missiondesign) und woher weißt du, dass selbige lückenhaft sein wird? Es ist völlig legitim, dass du Alarmstufe Rot 3 nicht magst, aber bei der Begründung komme ich trotzdem nicht hinterher.

Ob das Spiel dadurch komplizierter wird als Tiberium Wars, bleibt abzuwarten, denn da gab's in der Summe ja eher Wildwuchs bei der Verteilung der Aktionen. Tatsächlich wollen die Entwickler die Spieler natürlich zur Benutzung der Fähigkeiten zwingen. Anderenfalls würde man ihnen vorwerfen, wieder ein dummes Rush-Spiel zu entwickeln. So wirft man ihnen vor, C&C zu verraten und ein Spiel zu kompliiziert zu machen.  
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.03.2008 17:53 Uhr
Zitat: (Original von Burtchen am 16.03.2008 17:42)


Ergänzung meinerseits: Bereits in den älteren Alarmstufen waren solche Fähigkeiten doch nicht allzu selten - seien es die Verwandlungskünste mancher Einheiten oder der M.A.D.-Panzer. Anyway, ich schreib' dazu gleich mal eine Kolumne... 


der m.a.d. panzer (molekularer atomarer disruptor) hatte genau eine fähigkeit, er konnte sich selbst zerstören was zur folge hat das alles im näheren umkreis beschädigt wurde, egal ob freund oder feind, mehr aber auch nicht!

das mit den primären bzw. sekundären fähigkeiten hört sich für mich eher so an als ob man die lückenhafte story etwas kaschieren möchte, zumal das spiel so nicht gerade unkomplizierter wird.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.03.2008 17:42 Uhr
Zitat: (Original von DJMetzger am 16.03.2008 15:58)
Zitat: (Original von Boesor am 16.03.2008 14:47)
Zitat: (Original von DJMetzger am 16.03.2008 14:44)
Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.

In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.


Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.


Allierte:

Kryo-Hubschrauber: Gegner einzufrierenund schrumpfen
Mirage-Panzer: Sich selbst tarnen und verbündete in einer Blase tarnen

Sowjets:

Rekruten: Können Molotow-Cocktails werfen
Apocalypse Panzer: Elektromagnet kann Gegner ranziehen

uvm.

Sprich: Sogut wie jede Einheit bekommt zusatzfähigkeiten. und das gefällt mir überhaupt nicht. C&C war für mich immer die Einheiten richtig einzusetzen und nicht so schnell wie möglich Fähigkeiten dieser zu nutzen. Dadurch geht jedes Schere, Stein, Papier Gefühl verloren.

Anmerkung: Jede Einheit in Alarmstufe Rot 3 hat nach Angaben der Produzenten eine primäre und eine sekundäre Fähigkeit.

Ergänzung meinerseits: Bereits in den älteren Alarmstufen waren solche Fähigkeiten doch nicht allzu selten - seien es die Verwandlungskünste mancher Einheiten oder der M.A.D.-Panzer. Anyway, ich schreib' dazu gleich mal eine Kolumne... 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.03.2008 16:02 Uhr
Zitat: (Original von DJMetzger am 16.03.2008 15:58)
Zitat: (Original von Boesor am 16.03.2008 14:47)
Zitat: (Original von DJMetzger am 16.03.2008 14:44)
Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.

In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.


Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.


Allierte:

Kryo-Hubschrauber: Gegner einzufrierenund schrumpfen
Mirage-Panzer: Sich selbst tarnen und verbündete in einer Blase tarnen

Sowjets:

Rekruten: Können Molotow-Cocktails werfen
Apocalypse Panzer: Elektromagnet kann Gegner ranziehen

uvm.

Sprich: Sogut wie jede Einheit bekommt zusatzfähigkeiten. und das gefällt mir überhaupt nicht. C&C war für mich immer die Einheiten richtig einzusetzen und nicht so schnell wie möglich Fähigkeiten dieser zu nutzen. Dadurch geht jedes Schere, Stein, Papier Gefühl verloren.


Das ist doch schonmal ne viel bessere Begründung. Die teile ich zwar nicht, aber sowas kann man doch viel leichter akzeptieren als ein dahin gerotztes "wird doof"