Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

    Mike Verdu ist Executive Producer von Command & Conquer 3. Mike Verdu ist Executive Producer von Command & Conquer 3. Im Gespräch mit Nordamerika-Korrespondent Heinrich Lenhardt gewährt Produzent Mike Verdu Einblicke über Tiberium, Kane und Innovation in Command & Conquer 3.

    PC Games: Viele Westwood-Veteranen aus der Anfangszeit der Serie haben inzwischen euer Team verlassen, welche Auswirkungen hat das auf den Entwicklungsprozess?

    Mike Verdu: "Louis Castle, einer der Mitbegründer von Westwood und ein echter Pionier im Echtzeitstrategie-Genre, spielt bei der Entwicklung von Command & Conquer 3 Tiberium Wars eine zentrale Rolle. Zum einen bei der Story, zum anderen sorgt er dafür, dass die Essenz von Command & Conquer vermittelt und weiter entwickelt wird - bei dem Thema kann man nicht mehr hardcore sein als Louis Castle. Es sind auch Veteranen von anderen Command&Conquer-Projekten der letzten Jahre im Team sowie Leute, die mit der Serie quasi aufgewachsen sind und so die Fan-Perspektive haben."

    PC Games: Was können wir uns alles unter dem Kombinieren von Einheiten vorstellen?

    Mike Verdu: "Es gibt verschiedene Wege, wie du Einheiten-Kombinationen nutzen kannst, um das Gameplay zu beeinflussen. Zum einen kannst du sie miteinander verbinden: zum Beispiel etwas das fliegt mit etwas kombinieren, dass eine dicke Kanone hat. Dann erhältst du einen neuen Einheitentyp, der sowohl fliegen als auch kräftig schießen kann."

    "Wir überlegen auch, wie wir uns die Dynamik zu Nutze machen können, wie sie mit dem IFV in der Command & Conquer Alarmstufe Rot-Serie oder dem Humvee in Command & Conquer Generäle eingeführt wurde: Stell dir ein gepanzertes Vehikel vor, das du mit vielen Sorten von Infanterie-Einheiten beladen kannst, die aus dem Vehikel heraus alle ihre Waffen und Sonderfähigkeiten nutzen können."

    "Außerdem sehen wir uns an, wie verschiedene Einheiten zusammen arbeiten könnten, um neue Spezialfähigkeiten frei zu schalten. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du durch die Formierung von drei verschiedenen Vehikel-Typen eine neue Funktion erhältst?"

    PC Games: Worauf liegt jetzt das Hauptaugenmerk bei den Engine-Verbesserungen?

    Mike Verdu: "Für Command & Conquer 3 Tiberium Wars machen wir eine Reihe von Verbesserungen, um sicher zu stellen, dass sich das Spiel sehr schnell anfühlt und sofort reagiert. Wir wollen ein flottes, spaßiges Echtzeitstrategiespiel mit klassischem Command & Conquer-Spielgefühl - und das bedeutet, dass die Einheiten sofort reagieren müssen, wenn du ihnen Kommandos erteilst. Es gibt auch eine grafische Generalüberholung, um massig schicke Partikel gleichzeitig auf den Bildschirm bringen zu können. Damit werden wir Explosionen, Wetter und andere Spezialeffekte dramatisch verbessern können."

    PC Games: Was sind die typischen Merkmale der ursprünglichen Command & Conquer-Serie, wie hebt sie sich von den Ablegern Alarmstufe Rot und Generäle ab?

    Mike Verdu: "Erstens wäre da die Story. Wir haben das Tiberium-Universum kontinuierlich so weit entwickelt und beschrieben, dass es eine der gehaltvollsten Welten geworden ist, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Bei uns arbeitet schon seit einiger Zeit ein Kernteam talentierter Leute an Hintergrundstory und Szenario für Command & Conquer 3 Tiberium Wars. Diese Truppe hat dem Tiberium-Universum mehr Tiefgang und Struktur hinzugefügt. Zum Beispiel wird die Evolution von GDI und NOD gründlich beschrieben, die Zeitleiste der Tiberium-Kriege, die Geschichte von Kain, der Zustand der Welt und viele weitere Details."

    "Das zweite Alleinstellungsmerkmal von Command & Conquer 3 Tiberium Wars ist die Zusammenstellung der Armeen unter deinem Kommando. Du wirst in der Lage sein, aktualisierte Versionen von klassischen Command&Conquer-Einheiten wie zum Beispiel Orca, Mammoth-Panzer, Stealth-Panzer, Ionen-Kanone oder Commando zu steuern. Wir haben auch eine Menger cooler neuer Einheiten."

    "Der dritte Punkt ist das Tiberium. Es ist schließlich von zentraler Bedeutung sowohl für das Gameplay als auch die Handlung. GDI will es kontrollieren und zurück drängen, NOD will es verbreiten und damit die Menschheit verwandeln. Und unsere neue dritte Fraktion hat auch einige interessante Absichten, die dem Tiberium entspringen..."

    PC Games: Obligatorische Abschlussfrage: Wie geht's Kane?

    Mike Verdu: "Oh, er ist putzmunter - und führt eine wiederbelebte NOD-Bruderschaft an, die der GDI großen Ärger bereiten wird..."

  • Command & Conquer 3 Tiberium Wars
    Command & Conquer 3 Tiberium Wars
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    29.03.2007
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Provyder
    Jo also ich wollte mal generell dazu sagen, dass ich eigentlich wieder mal von EA enttäuscht wurde. Das liegt erstens…
    Von DrUnK3n
    Würde aber zum Ende der NOD Kampagne von TS : Feuersturm passen. Da warteten ja noch genug Kanes auf ihren Einsatz.
    Von APinkerton
    Ich denke genau wie du. Kane wird WIEDER belebt und erwekt WIEDER die Nod Bruderschaft. Da hätte man sich schon was…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Provyder Erfahrener Benutzer
        Jo also ich wollte mal generell dazu sagen, dass ich eigentlich wieder mal von EA enttäuscht wurde.

        Das liegt erstens daran, dass sie ein Computerspiel fortsetzen, von dem sie ganz genau wissen, das es eine große Fangemeinde hat und damit wie es schon hier (unter den Kommentaren) Leute gesagt haben, es…
      • Von DrUnK3n Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadowhal am 10.06.2006 03:13
        ich schätze mal das markiert mich gleich zum ausgestoßenen aber: wirds nicht irgendwann mal fad wenn kane schon wieder auftaucht und schon wieder eine fast tote nod bruderschaft neu belebt. letztes mal gings ja noch aber sowas reizt sich an…
      • Von APinkerton Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadowhal am 10.06.2006 03:13
        ich schätze mal das markiert mich gleich zum ausgestoßenen aber: wirds nicht irgendwann mal fad wenn kane schon wieder auftaucht und schon wieder eine fast tote nod bruderschaft neu belebt. letztes mal gings ja noch aber sowas reizt sich an…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
475721
Command & Conquer 3 Tiberium Wars
Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."
http://www.pcgames.de/Command-und-Conquer-3-Tiberium-Wars-Spiel-20260/News/Interview-Tiberium-ist-von-zentraler-Bedeutung-fuer-Gameplay-und-Handlung-475721/
08.06.2006
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/06/Mike_Verdu_01.JPG
news