Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Civilization 6: Über 10 Minuten Gameplay aus dem kommenden Strategie-Knaller

    Seht hier über 10 Minuten Gameplay aus Civilization 6. Quelle: 2K Games / Firaxis

    Seht in diesem neuen Video von der E3 2016 über 10 Minuten unverfälschtes Gameplay aus dem kommenden Strategie-Schwergewicht Civilization 6. Darin zu sehen ist die neue Grafikengine sowie zahlreiche neue Elemente des sich noch in Entwicklung befindlichen Spiels.

    Nach der offiziellen Ankündigung von Civilization 6 und einem ersten Trailer zum Strategiespiel von Mastermind Sid Meier im Mai dieses Jahres, wurde es still um den nächsten Ableger der beliebten 4X-Strategie-Reihe. Nun taucht im Zuge der E3 2016 ein Video auf, das gleich ein ganzes Match zeigt. Darin zu sehen sind etwa 15 Minuten ungekürztes Gameplay direkt aus dem Spiel, das GameSpot mit Civ 6-Lead Designer Ed Beach auf die Probe gestellt haben. Besagten Clip seht ihr unterhalb dieser Meldung.

    01:44
    Civilization 6: Endlich! Ankündigungstrailer zur Fortsetzung
    Spielecover zu Civilization 6
    Civilization 6

    Entwickler Firaxis hat Civilization 6 für den 21. Oktober 2016 angekündigt. Dann soll die Reihe in einem neuen Grafikgewand, frischen Features und Mechaniken auf dem PC zurückkehren. Die Entwickler haben es sich mit dem neuen Teil zum Ziel gesetzt, beim Vorgänger anzusetzen und dessen Schwächen auszubügeln. Ein dynamisches Forschungssystem soll die Forschung aktiver gestalten und so wird man beispielsweise mit kleinen Quests Boosts für Forschungen verdienen können. Auch Truppenverbände und deren Steuerung sollen mehr taktische Möglichkeiten als bisher bieten. Außerdem sollen Verbesserungen am Diplomatiesystem, stärkere Unterschiede zwischen den verschiedenen Zivilisationen, eine Rückkehr der Sozialpolitiken in anderer Form sowie kooperative Mehrspielermissionen zusätzlich zu den üblichen Modi im fertigen Spiel enthalten sein.

    Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos zu Civilization 6 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Wie euch die gezeigten Spielszenen gefallen und ob ihr euch auf den nächsten Teil der Civ-Reihe freut, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb des Artikels mitteilen.

  • Civilization 6
    Civilization 6
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    21.10.2016
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von MatthiasDammes
    Ich würde mir wünschen, wenn die Stadtübernahme durch Kultur zurückkehrt.In Civ 4 habe ich es geliebt mein Reich nur…
    Von xdave78
    Also ich finde die Grafik deutlich ansprechender (weil aufgeräumter) als z.B bei Civ5 und Beyond. MMn haben sie bei 4…
    Von RoTTeN1234
    Das wäre überraschend, aber angenehm. Bleibt trotzdem ein Saleskauf wegen der mich nicht ansprechenden Ästethik. Und…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Ich würde mir wünschen, wenn die Stadtübernahme durch Kultur zurückkehrt.
        In Civ 4 habe ich es geliebt mein Reich nur durch Kulturausdehnung immer weiter auszudehnen und Stück für Stück gegnerische Städte einzunehmen, ohne je einen Schuss abzugeben.
      • Von xdave78 Erfahrener Benutzer
        Also ich finde die Grafik deutlich ansprechender (weil aufgeräumter) als z.B bei Civ5 und Beyond. MMn haben sie bei 4 und 5 zwar versucht einen realistischen Look hin zu bekommen, sind damit aber im Prinzip auf ganzer Linie gescheitert, so dass ich Civ3 optisch bisher als den besseren Teil empfand - und das…
      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Zitat von MatthiasDammes
        Alle Features der beiden Civ5-Addons sind in Civ 6, teilweise in überarbeiteter Form, bereits von Anfang an enthalten.
        Das wäre überraschend, aber angenehm. Bleibt trotzdem ein Saleskauf wegen der mich nicht ansprechenden Ästethik. Und ja das ist reine Geeschmackssache 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199061
Civilization 6
Civilization 6: Über 10 Minuten Gameplay aus dem kommenden Strategie-Knaller
Seht in diesem neuen Video von der E3 2016 über 10 Minuten unverfälschtes Gameplay aus dem kommenden Strategie-Schwergewicht Civilization 6. Darin zu sehen ist die neue Grafikengine sowie zahlreiche neue Elemente des sich noch in Entwicklung befindlichen Spiels.
http://www.pcgames.de/Civilization-6-Spiel-56986/News/Ueber-10-Minuten-Gameplay-aus-dem-kommenden-Strategie-Knaller-1199061/
18.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/05/Civilization-6-Screenshot-2-pc-games_b2teaser_169.jpg
civilization,strategie,2k games
news