Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Civilization 6: Fast eine Million Spieler nach nur einer Woche

    Civilization 6: Fast eine Million Spieler nach nur einer Woche. (2) Quelle: Firaxis

    Nach etwas mehr als einer Woche verzeichnet Civilization 6 bereits annähernd eine Million Spieler und ist das drittmeist gespielte Spiel auf Steam. Das geht aus Statistiken von SteamSpy hervor. Aber auch die Zahlen von Steam sprechen eine deutliche Sprache.

    Die Veröffentlichung von Civilization 6 scheint sich für die Entwickler von Firaxis zu einem vollen Erfolg zu entwickeln. Nach begeisterten Rezensionen der internationalen Kritiker mit einem Metacitic-Schnitt von 90 Punkten, führt das Rundenstrategiespiel an diesem Montag zum zweiten Mal in Folge die Steam-Charts an. Laut den Statistiken von Steamspy steht der Titel mit ungefähr 970.000 Spielern bereits nach etwas mehr als einer Woche kurz davor die Millionen-Marke zu knacken. Damit wurde der Wert des Ablegers Beyond Earth schon fast erreicht, der sich geschätzt nur 1,5 Millionen Mal verkauft hat. Der Vorgänger Civ 5 kommt laut Steamspy nach sechs Jahren allerdings auf fast zehn Millionen Besitzer.

    Unter den am häufigsten gespielten Spielen auf Steam nimmt Civ 6 derzeit relativ locker den dritten Rang ein. Bis zu 100.000 Spieler haben während der Stoßzeiten zeitgleich gespielt. Lediglich die Dauerbrenner Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive sind in dieser Statistik noch immer uneinholbar vorn. Ob sich der neueste Teil der Strategiereihe hier dauerhaft gegen seinen Vorgänger durchsetzen kann, wird sich zeigen. Civilization 5 hält sich auch nach dem Release des Nachfolgers in der Top 10 mit immerhin mehr als 50.000 Spielern.

    Ausschlaggebend dürfte auch die Versorgung mit Mods sein, die für Langzeitbeschäftigung der Spieler sorgt. Bisher verfügt Civilization 6 noch nicht über eine Anbindung an den Steam-Workshop. Diese Funktion soll demnächst per Patch nachgereicht werden. Trotzdem haben einige Modder bereits mit der Arbeit an verschiedenen Projekten begonnen. Entstanden ist dabei zum Beispiel eine gewaltige Erdkarte, die euren Rechner in die Knie zwingen kann. Warum wir trotz der erneut vorhandenen Schwächen bei der KI vom Spiel überzeugt sind, lest ihr in unserem Test zu Civilization 6.

    Quelle: SteamSpy, SteamStats

    13:05
    Civilization 6: Blick in die Release-Fassung - Video-Special
    Spielecover zu Civilization 6
    Civilization 6
  • Civilization 6
    Civilization 6
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    21.10.2016
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Brainybug
    Ja mir macht es auch viel Spaß. Sie haben einiges schön rund gemacht. Ein Spielprinzip das eigentlich nie langweilig…
    Von Dosentier
    Sind denn mittlerweile die schlimmsten Bugs beseitigt?Habe es selber noch nicht aber überall lese ich Negative…
    Von Honigpumpe
    Freut mich auch für die Jungs und Mädels um Sid Meier. Scheint ja mal ein guter Wurf gelungen zu sein. Meine Graka…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Brainybug Erfahrener Benutzer
        Ja mir macht es auch viel Spaß. Sie haben einiges schön rund gemacht. Ein Spielprinzip das eigentlich nie langweilig wird.. naja... wenn da nicht die KI wäre...
        Ich hoffe diese werden sie noch etwas gerade rücken
      • Von Dosentier Erfahrener Benutzer
        Sind denn mittlerweile die schlimmsten Bugs beseitigt?
        Habe es selber noch nicht aber überall lese ich Negative Kommentare zu den zahlreichen Bugs.
      • Von Honigpumpe Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Der Erfolg freut mich. So ist das Spiel doch noch ein richtig, echtes PC Spiel.
        Freut mich auch für die Jungs und Mädels um Sid Meier. Scheint ja mal ein guter Wurf gelungen zu sein. Meine Graka kriegt's nicht hin, ob ich immer die Geduld dazu hätte, weiß ich nicht, aber ich find's toll, daß hier so so viele Profis an Bord sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212086
Civilization 6
Civilization 6: Fast eine Million Spieler nach nur einer Woche
Nach etwas mehr als einer Woche verzeichnet Civilization 6 bereits annähernd eine Million Spieler und ist das drittmeist gespielte Spiel auf Steam. Das geht aus Statistiken von SteamSpy hervor. Aber auch die Zahlen von Steam sprechen eine deutliche Sprache.
http://www.pcgames.de/Civilization-6-Spiel-56986/News/Fast-eine-Million-Spieler-nach-nur-einer-Woche-1212086/
31.10.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/10/civ-6-gorgo-pc-games_b2teaser_169.jpg
civilization,strategie,firaxis
news