Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • "Das ultimative Civilization-Erlebnis" - Designer Alex Mantzaris über Beyond the Sword

    "Das ultimative Civilization-Erlebnis" - Designer Alex Mantzaris über Beyond the Sword Was bringt das Civilization 4-Add-on Beyond the Sword für die ganzen Civaholics dieser Welt? Designer und Chefprogrammierer Alex Mantzaris hat die wichtigsten Neuerungen beschrieben...

    Die meisten erfahrenen Civilization 4-Spieler haben mittlerweile herausgefunden, dass ein früher Eroberungsfeldzug einen sehr sicheren Weg zum Sieg darstellt. Deine Gegner mit Axtwerfern, Schwertkämpfern oder Rittern zu überrennen, macht sicherlich Spaß und ist auch effizient, aber was wird mit den friedlicheren Spielern? Oder was wird mit jenen, die einen bedeutsamen, großen Kampf in späteren Epochen bevorzugen? Oder in anderen Worten: Was kommt jenseits des Schwertes (Beyond the Sword)?

    Neuerungen im Überblick

    "Das ultimative Civilization-Erlebnis" - Designer Alex Mantzaris über Beyond the Sword In unserer zweiten Erweiterung, Sid Meier's Civilization 4: Beyond the Sword, konzentrieren wir uns darauf, zahlreiche neue Möglichkeiten für friedliche Spieler und spätere Kämpfe zu bieten, welche den Spieler weiter jenseits des Schwertes (Anmerkung Christian Burtchen: Ist ja gut, wir haben es verstanden!) bringen als je zuvor. Es gibt ein völlig neues Spionage-Modell. Wir implementieren Kooperationen, mit denen die Produktivität und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit deiner Stadt in völlig ungeahnte Höhen steigt.

    Wir haben eine neue Gewinnmöglichkeit über Religion und Diplomatic eingeführt. Der Technologiebaum für das Endzeitspiel wurde überarbeitet, der Wettlauf im Weltall wird spannender. Kolonien befreien sich von ihren Imperien und bilden neue Zivilisationen. Zufällige Ereignisse und Aufgaben (Quests) geben jedem Spiel ein ganz eigenes Flair.

    Spionage und Gegenspionage

    "Das ultimative Civilization-Erlebnis" - Designer Alex Mantzaris über Beyond the Sword Der Spionageteil von Civilization 4: Beyond the Sword verdient unsere besondere Aufmerksamkeit, denn er ist zu einem viel wichtigeren Aspekt geworden als er es je zuvor war. Die Bedeutung von Aufklärung für dein Imperium ist nun vergleichbar mit der Wichtigkeit von wissenschaftlicher Forschung, der kulturellen Entwicklung oder den Steuereinnahmen. Über einen "Spionage-Balken” kann der Spieler Teile seines Einkommens für Spionage-Aktivitäten gegen feindliche Zivilisationen investieren.

    Hast du dabei einmal bestimmte Schwellenwerte überschritten, erhältst du automatisch Informationen über die rivalisierenden Ländereien, etwa ihre Städte, ihre Bevölkerungs- und Machtverhältnisse, ihre aktuellen Forschungsergebnisse, und schließlich sogar die Möglichkeit, fremde Spione von deinem Territorium abzuhalten. Dafür gibt es neue Gebäude, etwa das "Security Bureau” (etwa "Sicherheits-Behörde”), die es gegnerischen Agenten erschweren, in deiner Stadt in geheimer Mission zu operieren, oder die "Intelligence Agency” ("Agentur für Aufklärung”) die deine Spionage-Investitionen erhöht.

    Du kannst deine Civilization-Agenten auch wesentlich aggressiver einsetzen, indem du sie in verschiedene feindliche Territorien schickst und neben Informationsbeschaffung auch Sabotage verüben lässt. Mit Sabotage meine ich etwa, dass sie Gebäude oder Terrain-Verbesserungen in die Luft jagen, die Trinkwasserzufuhr vergiften oder Gold stehlen können. Spione können auch deine Außenbeziehungen beeinflussen, denn sie sind in der Lage, ihre Heimatkultur (also deine!) in einem Zielgebiet zu verbreiten, oder sogar einen bestimmten Regenten davon zu überzeugen, Zivilisationsform oder Staatsreligion zu verändern!

  • Civilization 4: Beyond the Sword
    Civilization 4: Beyond the Sword
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    27.07.2007
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 46 Kommentare zum Artikel
    Von Shadowhal
    Wenn das so ins Spiels einfließt wäre das nochmal viel interessanter als die Unabhängigkeit irgendwelcher kleiner…
    Von Muehlenbichl
    Wenn das so ins Spiels einfließt wäre das nochmal viel interessanter als die Unabhängigkeit irgendwelcher kleiner…
    Von Shadowhal
    bin auch ein begeisterter civ 4 spieler und freu mich riesig auf das addon. hab mich bei civfanatics eingelesen und…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Constructor Release: Constructor System 3 , System 3
    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    • Es gibt 46 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadowhal Benutzer
        ich tu besser noch eine quelle da (dumme angewohntheit angehender akademiker). http://forums.civfanatics...#Colo

        das infocenter ist übrigens große klasse für alle die mit englisch kein problem haben. so ziemlich alle infos und sehr aktuell.
      • Von Muehlenbichl Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadowhal am 13.07.2007 19:35
        bin auch ein begeisterter civ 4 spieler und freu mich riesig auf das addon. hab mich bei civfanatics eingelesen und was sie planen klingt wirklich geil.
        zu den kolonien: so wie ich das verstanden habe, passiert das nicht zufällig sonder auf wahl des…
      • Von Shadowhal Benutzer
        bin auch ein begeisterter civ 4 spieler und freu mich riesig auf das addon. hab mich bei civfanatics eingelesen und was sie planen klingt wirklich geil.

        zu den kolonien: so wie ich das verstanden habe, passiert das nicht zufällig sonder auf wahl des spielers bzw der KI. es sieht wohl so aus, dass man bei…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
605469
Civilization 4: Beyond the Sword
"Das ultimative Civilization-Erlebnis" - Designer Alex Mantzaris über Beyond the Sword
http://www.pcgames.de/Civilization-4-Beyond-the-Sword-Spiel-20095/News/Das-ultimative-Civilization-Erlebnis-Designer-Alex-Mantzaris-ueber-Beyond-the-Sword-605469/
04.07.2007
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/07/Mausoleum.jpg
news