Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Civilization 2: Zehn Jahre am Stück dieselbe Partie - Spieler erreicht das Jahr 3991

    Ein Reddit-User scheint großer Fan des Strategiespiels Civilization 2 zu sein. Er spielt seit fast zehn Jahren an ein und derselben Partie des Klassikers, der 1996 erschien. Mittlerweile ist er im virtuellen Jahr 3991 angelangt und die Erde ist fast vollständig zerstört. Wie ungemütlich die Zukunft sein kann, erfahrt ihr hier.

    Civilization 2 dürfte vielen Strategiespielern noch heute in guter Erinnerung sein. Der rundenbasierte Klassiker aus dem Jahr 1996 setzte Maßstäbe für viele weitere Spiele des Genres. Ein Spieler scheint dem Titel jedoch besonders verfallen zu sein. Auf Reddit schreibt dieser von einer Civilization 2-Partie, die er bereits seit annähernd zehn Jahren spielt. Er befindet sich laut seinem Bericht im Jahr 3991 und führt mit den Kelten eine von nur noch drei verbliebenen Zivilisationen an. Bei den anderen handelt es sich um die Wikinger und die USA.

    Jedoch ist es eine äußerst düstere Vision der Zukunft, die "Lycerius" nachspielt. Laut seinen Angaben befinden sich die drei verbliebenen Imperien seit ungefähr 2.000 Jahren im Krieg miteinander. Mehrere Atomkriege haben die Erde völlig verwüstet und die globale Erwärmung soweit vorangetrieben, dass die Polkappen schon mehr als 20 Mal abgeschmolzen sein sollen. Dadurch sollen in seiner Welt nur noch bergige Regionen aus dem Meer ragen.

    Die wenigen potenziell nutzbaren Flächen sind entweder sumpfige Brachlandschaften, radioaktiv verseucht oder beides. 90 Prozent der Weltbevölkerung sollen Krieg und Hunger bereits zum Opfer gefallen sein, erzählt Lycerius. Als Beweggrund für die zeitlich eher ausgedehnte Partie Civilization 2 gibt er an, er sei beim Erscheinen des Nachfolgers Civilization 3 bereits soweit in die Zukunft fortgeschritten gewesen, dass ihn "dieses spezielle Spiel fasziniert" habe. Seinen Civilization 2-Bericht aus der entfernten Zukunft könnt ihr hier verfolgen. Unten zeigen wir einige von ihm gemachte Screenshots des Spiels, das seit zehn Jahren andauert.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    03:30
    Monatsvorschau Juni 2012: Die wichtigsten PC-Titel
    Spielecover zu Max Payne 3
    Max Payne 3
  • Civilization 2
    Civilization 2
    Publisher
    Microprose
    Developer
    Microprose
    Release
    1996
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von lilajunkie
    Das ist mal Hingabe! 
    Von Herbboy
    Mich würd interessieren, wie lang er pro Tag spielt und wie lange eine Runde berechnet ^^
    Von cydrake
    Nich schlecht. Mir gefällt Civ2 von der Spielmechanik auch besser als zB civ 5

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Constructor Release: Constructor System 3 , System 3
    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von lilajunkie Neuer Benutzer
        Das ist mal Hingabe! 
      • Von Herbboy Community Officer
        Mich würd interessieren, wie lang er pro Tag spielt und wie lange eine Runde berechnet ^^
      • Von cydrake Erfahrener Benutzer
        Nich schlecht.

        Mir gefällt Civ2 von der Spielmechanik auch besser als zB civ 5
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890844
Civilization 2
Civilization 2: Zehn Jahre am Stück dieselbe Partie - Spieler erreicht das Jahr 3991
Ein Reddit-User scheint großer Fan des Strategiespiels Civilization 2 zu sein. Er spielt seit fast zehn Jahren an ein und derselben Partie des Klassikers, der 1996 erschien. Mittlerweile ist er im virtuellen Jahr 3991 angelangt und die Erde ist fast vollständig zerstört. Wie ungemütlich die Zukunft sein kann, erfahrt ihr hier.
http://www.pcgames.de/Civilization-2-Spiel-20089/News/Civilization-2-Zehn-Jahre-am-Stueck-dieselbe-Partie-Spieler-erreicht-das-Jahr-3991-890844/
14.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/9BTAqh1.jpg
civilization
news