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  • Cities XL: Ausführliche Informationen zum Single- und Multiplayer-Modus

    Entwickler Monte Cristo gibt heute ausführliche Details zu Cities XL bekannt, die sowohl den Single- als auch den Multiplayer-Part behandeln. Der Sim-City-Konkurrent Cities XL erscheint am 3. September 2009.

    Im Solo-Modus bietet Cities XL:
    • 25 Karten mit unterschiedlichem Gelände
    • Rund 500 Gebäude verschiedener architektonischer Stile
    • Diverse Stadt-Strukturen: vier verschiedene Schichten, vier Bedürfnisse (Dienstleistung,
    Umwelt, Preise, Verkehr) aufgeteilt in eine Vielzahl von Unterkategorien (Polizei und
    Feuerwehr, Bildung, Freizeit, Handel, drei verschiedene Arten von Umweltverschmutzung,
    Steuern, Lebenshaltungskosten, Anfahrtsweg zur Arbeit ...)
    • Reiche Auswahl an Betrieben, von Agrikultur bis Schwerindustrie, Dienstleistungsgewerbe,
    Tourismus ...
    • Eine Simulation basierend auf 12 Ressourcen, die mit einer opportunistischen KI gehandelt werden: Elektrizität, Abfallwirtschaft, Landwirtschaft, Wasser, Brennstoff ...)
    • Verkehrssystem inklusive verschiedener Arten von Straßen (fünf unterschiedliche Breiten, Kosten, Qualität und Kapazität), Autobahnen, Flughäfen, Häfen, etc.)
    • Eine Reihe Echtzeit-Konstruktions-Werkzeuge, die es erlauben, kurvige Straßen, Zonen verschiedenster Formen, kostspielige Brücken etc. anzulegen
    • Avatar-Studio und eigene Profil-Seite im Internet

    Im Planeten-Modus bietet Citis XL:
    • Multiplayer-Part in-game und über das Internet spielbar
    o Spieler handeln Ressourcen mit anderen Spielern, entwickeln ökonomische
    Strategien, spezialisieren ihre Städte und maximieren ihren Gewinn in einer globalen
    Wirtschaft
    o Im Verein mit anderen Mitspielern bauen sie Mega-Structures - spezielle Gebäude,
    die die eigene Stadt ästhetisch und ökonomisch aufwerten
    o Web-basiertes Städtemanagement: Jederzeit und von jedem Rechner auf der Welt aus
    haben Spieler die Möglichkeit, Handelsverträge zu überprüfen, Warnmeldungen zu erhalten
    und die nächste Entscheidung umzusetzen
    • Persistente MMO-Welt
    o Jedem Spieler stehen fünf Slots zur Verfügung, um fünf persistente Städte auf
    unterschiedlichen Planeten zu bauen
    o Spieler tragen zum Leben und zur Statistik des Planeten bei (Ökonomie, Bevölkerung,
    Umweltverschmutzung ...): Was auch immer jeder einzelne tut hat Einfluss auf die Welt.
    • Community Features und Animationen in-game und übers Netz:
    o Community Features erlauben es Gamern, sich wechselseitig in den Städten zu besuchen,
    die Kreationen anderer Spieler zu bewundern und mit ihnen zu chatten
    o Spieler haben die Möglichkeit, an Online-Events teilzunehmen oder selber welche ins Leben
    zu rufen sowie virtuelle Städte und echte Mitspieler kennenzulernen
    • Reguläre Verbesserungen
    o Alle Gebäude-, Karten-, Simulations- und Funktions-Upgrades sind mit dem Planeten-
    Angebot kostenlos
    • Monatliche Kosten:
    o 1 Monat = 7 Euro
    o 3 Monate = 5 Euro/Monat
    o 6 Monate = 4,50 Euro/Monat

  • Cities XL
    Cities XL
    Publisher
    Monte Cristo (FR)
    Developer
    Monte Cristo (FR)
    Release
    16.11.2011
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von ELNINJO87
    bringt ma ein paar neue infos ich bin gierig auf des game mfg EL
    Von lucdec
    Dann nennt man's wieder ein Killerspiel.   Edit: Jetzt ist mir nach DEFCON...  
    Von einkaufswagen
    Jehaw! Ich sehe schon die erste "DEFCON"-Mod für den Planetenmodus kommen *G* ...wäre eigentlich gar keine sooo…

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    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von ELNINJO87 Neuer Benutzer
        bringt ma ein paar neue infos ich bin gierig auf des game mfg EL
      • Von lucdec Erfahrener Benutzer
        Zitat von einkaufswagen am 29.05.2009 08:47
        Jehaw! Ich sehe schon die erste "DEFCON"-Mod für den Planetenmodus kommen *G* ...wäre eigentlich gar keine sooo schlechte Idee - Wie beim Legobauen damals... erst bauen, dann wieder zerlegen und was neues bauen 


        Dann nennt man's wieder ein Killerspiel.  

        Edit: Jetzt ist mir nach DEFCON...  
      • Von einkaufswagen Erfahrener Benutzer
        Jehaw! Ich sehe schon die erste "DEFCON"-Mod für den Planetenmodus kommen *G* ...wäre eigentlich gar keine sooo schlechte Idee - Wie beim Legobauen damals... erst bauen, dann wieder zerlegen und was neues bauen 
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Cities XL
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Entwickler Monte Cristo gibt heute ausführliche Details zu Cities XL bekannt, die sowohl den Single- als auch den Multiplayer-Part behandeln. Der Sim-City-Konkurrent Cities XL erscheint am 3. September 2009.
http://www.pcgames.de/Cities-XL-Spiel-20062/News/Cities-XL-685576/
28.05.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/03/cities_xl_pcgames014.jpg
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