Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Updated

    Cities: Skylines - Release-Termin der Snowfall-Erweiterung angekündigt

    Snowfall: Die ersten Bilder zur nächsten Erweiterung für Cities: Skylines (4) Quelle: Paradox

    In Cities: Skylines wird es bald winterlich. Mit "Snowfall" kündigten die Entwickler die nächste Erweiterung für die Städte-Simulation an. Und die bringt den Winter mit. Neben Schneetreiben sind aber natürlich noch weitere Inhalte geplant - dazu gehören unter anderem Straßenbahnen.

    Update, 03. Februar: Paradox Interactive hat nun den Release-Termin für die Snowfall-Erweiterung bekannt gegeben: Am 18. Februar bricht der Winter in den Skylines-Städten an. 12,99 US-Dollar soll die digitale Erweiterung kosten. Mehr Informationen zu den Inhalten findet ihr auch in einer aktuellen Reihe an Entwickler-Blogs zu Cities: Skylines - Snowfall.


    Originalmeldung, 19. Januar: Snowfall - so heißt die nächste Erweiterung für Cities: Skylines. Die Macher der Städte-Simulation kündigten das nächste DLC-Paket an. Wie der Titel vermuten lässt, hält der Winter Einzug in Cities: Skylines. Wer die Erweiterung kauft, kann sich auf einer Winterkarte den Herausforderungen stellen, die Schneefall mit sich bringt: Straßen müssen beispielsweise geräumt werden, und der Stromverbrauch steigt. Außerdem sind neue Attraktionen und Sehenswürdigkeiten passend zur winterlichen Jahreszeit angekündigt.

    Wetter gibt's übrigens auch ohne Kauf der Erweiterung: Ein kostenloses Update soll bestehende Karten um Nebel und Regen (allerdings ohne spielerische Auswirkungen) erweitern. Ebenfalls Teil von Snowfall: Straßenbahnen und - so die Ankündigung - erweiterte Optionen für den öffentlichen Verkehr, mit denen vor allem das Management leichter von der Hand gehen soll. Einen Release-Termin nennt die Ankündigung von Cities: Skylines "Snowfall" noch nicht - die Erweiterung soll im Laufe des Jahres erscheinen. Erste Eindrücke gibt's im ersten Trailer und in ersten Bildern:

    01:00
    Cities: Skylines - "Snowfall"-Erweiterung im Trailer
  • Cities: Skylines

    Cities: Skylines

    Publisher
    Paradox Interactive
    Release
    10.03.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von bandicood
    #freude
    Von NOT-Meludan
    Boah, will mir Paradox noch mehr meiner Freizeit klauen? Mein Tag hat doch nur 24 Stunden und Cities hat schon genug Stunden gefressen.
    Ach, was soll's. Geholt wird es trotzdem, vor allem bei dem fairen Preis, auch wenn ich noch schaue, ob es das im Laden gibt, oder nur als Download bei Steam.
    Jahreszeitenwechsel hätte ich schöner gefunden, aber reine Schneemaps sind auch schön. Ich freu mich drauf.
    Von CryPosthuman
    Ja, das ist doch ein orgendtlicher Preis. Ist jetzt nur die Frage, ob sich das DLC auch gut ins Spiel einfügt.
    Bei After Dark war zumindest bei mir so, dass ich meine Pre-Add-On Städte kaum zufriedenstellend ausbauen konnte mit den neuen Inhalten..
    Ich bin schon drauf und dran all meine verschlimmbesterten Städte zu löschen und nochmal alles von Anfang zu machen. Hab bei CS:AD auch ne neue Stadt begonnen.

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Offworld Trading Company Release: Offworld Trading Company Stardock
    Cover Packshot von Game Tycoon 2 Release: Game Tycoon 2
    Cover Packshot von Parkitect Release: Parkitect
    Cover Packshot von 8-Bit Armies Release: 8-Bit Armies Petroglyph
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von bandicood Neuer Benutzer
        #freude
      • Von NOT-Meludan Benutzer
        Boah, will mir Paradox noch mehr meiner Freizeit klauen? Mein Tag hat doch nur 24 Stunden und Cities hat schon genug Stunden gefressen.
        Ach, was soll's. Geholt wird es trotzdem, vor allem bei dem fairen Preis, auch wenn ich noch schaue, ob es das im Laden gibt, oder nur als Download bei Steam.
        Jahreszeitenwechsel hätte ich schöner gefunden, aber reine Schneemaps sind auch schön. Ich freu mich drauf.
      • Von CryPosthuman Erfahrener Benutzer
        Ja, das ist doch ein orgendtlicher Preis. Ist jetzt nur die Frage, ob sich das DLC auch gut ins Spiel einfügt.
        Bei After Dark war zumindest bei mir so, dass ich meine Pre-Add-On Städte kaum zufriedenstellend ausbauen konnte mit den neuen Inhalten..
        Ich bin schon drauf und dran all meine verschlimmbesterten Städte zu löschen und nochmal alles von Anfang zu machen. Hab bei CS:AD auch ne neue Stadt begonnen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 07/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183676
Cities: Skylines
Cities: Skylines - Release-Termin der Snowfall-Erweiterung angekündigt
In Cities: Skylines wird es bald winterlich. Mit "Snowfall" kündigten die Entwickler die nächste Erweiterung für die Städte-Simulation an. Und die bringt den Winter mit. Neben Schneetreiben sind aber natürlich noch weitere Inhalte geplant - dazu gehören unter anderem Straßenbahnen.
http://www.pcgames.de/Cities-Skylines-Spiel-54756/News/Snowfall-Erweiterung-1183676/
03.02.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/01/Cities-Skylines-Snowfall-03-pc-games_b2teaser_169.jpg
cities skylines
news