Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Catherine: Arbeitet Atlus doch an einer PC-Fassung des bizarren Horror-Erotik-Spiels?

    Den Kollegen von PCGamer ist offenbar zu Ohren gekommen, dass der bislang noch Konsolen-exklusive Titel Catherine doch noch auf dem PC erscheinen könnte.

    Horror und Erotik gepaart mit Puzzle-Elementen in Kulleraugen-Optik: das klingt nicht nur japanisch, sondern ist es natürlich auch. Überraschenderweise kam das gemeinte Spiel, nämlich Catherine von Atlus, aber nicht nur auf dem Heimatmarkt gut an. Auch westliche Gamer griffen gleich hundertausendfach zu. Das US-Magazin PCGamer will nun erfahren haben, das möglicherweise auch PC-Besitzer in den Genuss des bizarren Titels kommen könnten und zwar gegen Ende des Jahres. Eine Quelle für diese Behauptung haben die Kollegen leider nicht genannt.

    Übrigens ist das nicht das erste Mal, das von einer Portierung die Rede ist. Auf dem Datenträger der amerikanischen Konsolenfassung wurden eindeutige Hinweise dafür gefunden, dass das Spiel auch mit Maus und Tastatur steuerbar sein soll. Das könnte natürlich auch lediglich bedeuten, dass eine ehemals vielleicht angedachte PC-Version doch nicht realisiert wurde. Das PCGamer-Gerücht gibt der Hoffnung auf eine solche aber neue Nahrung.

    01:01
    Catherine Announcement Trailer
    Spielecover zu Catherine
    Catherine
  • Catherine
    Catherine
    Publisher
    Atlus
    Developer
    Atlus
    Release
    10.02.2012
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Tominator7
    Erotik-Elemente finde ich stark übertrieben. Es ist kein Hentai-Spiel oder etwas derartiges. Da die Story sich um…
    Von G-Lord
    Gut zu hören, warte in dem Fall noch ab mit der Konsolenversion. Bei Alan Wake, Limbo und L.A. Noire war ich…
    Von hifumi
    Ich glaube die eigentlichen Spielelemente sind eher puzzlemäßig. Zumindest seh ich immer nur den Typ an einer Wand…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von King's Quest Release: King's Quest Sierra , Sierra
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Tominator7 Erfahrener Benutzer
        Zitat von hifumi
        Ich glaube die eigentlichen Spielelemente sind eher puzzlemäßig. Zumindest seh ich immer nur den Typ an einer Wand hochklettern und irgendwelche Blöcke herausziehen und herumschieben. Vermutlich hätte sich keine Sau für das Spiel interessiert, wenn es diese Erotik…
      • Von G-Lord Erfahrener Benutzer
        Gut zu hören, warte in dem Fall noch ab mit der Konsolenversion. Bei Alan Wake, Limbo und L.A. Noire war ich dummerweise zu früh dran.
      • Von hifumi Erfahrener Benutzer
        Zitat von sauerlandboy79
        In was für ein Genre passt das Spiel überhaupt rein ?!
        Sieht irgendwie wie eine Kreuzung aus Action-Adventure und interaktiver Film aus, aber 100%ig sicher werde ich aus dem Trailer nicht.
        Ich glaube die eigentlichen Spielelemente sind eher puzzlemäßig. Zumindest seh…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862562
Catherine
Catherine: Arbeitet Atlus doch an einer PC-Fassung des bizarren Horror-Erotik-Spiels?
Den Kollegen von PCGamer ist offenbar zu Ohren gekommen, dass der bislang noch Konsolen-exklusive Titel Catherine doch noch auf dem PC erscheinen könnte.
http://www.pcgames.de/Catherine-Spiel-19846/News/Catherine-Arbeitet-Atlus-doch-an-einer-PC-Fassung-des-bizarren-Horror-Erotik-Spiels-862562/
05.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/08/catherine_2.jpg
catherine, erotik, puzzle, horror, pc, umsetzung, gerücht
news