Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Cartel: Paradox kündigt legitimen Strategie-Nachfolger zu Syndicate an

    Das Team von Paradox Interactive war von der Ankündigung des Syndicate-Shooters durch Electronic Arts/ Starbreeze, wie viele PC-Spieler, nicht unbedingt begeistert. Deshalb entwickelt das Studio jetzt einen eigenen, legitimen Nachfolger zu dem Strategie-Klassiker unter dem Namen 'Cartel' an.

    Es ist noch keine 2 Wochen her, dass Electronic Arts angekündigt hat, Peter Molyneux' Klassiker Syndicate fortsetzen zu wollen. Bei Kennern des Originals hielt sich die Begeisterung allerdings in Grenzen, soll es sich bei dem Serien-Reboot doch um einen Ego Shooter und nicht mehr um ein Strategie-Spiel handeln. Ebenfalls enttäuscht war das Team von Paradox Interactive und zwar so enttäuscht, dass sich der Entwickler nun daran macht, einen legitimen Nachfolger zu Syndicate auf die Beine zu stellen! Der Titel wurde auf den verräterischen Namen Cartel getauft und befindet sich logischerweise noch einer sehr frühen Produktionsphase, so dass es bislang leider noch kein vorzeigbares Material dazu gibt. Erscheinen könnte Cartel bereits in "12 oder 18 Monaten". Allzu viel sollte man zum jetzigen Zeitpunkt aber natürlich nicht auf diese vage Termin-Angabe geben.

    Cartel wird in 2 Teile aufgespalten sein. Einerseits wird es eine Kampagne geben, die wohl in vielen Belangen an das originale Syndicate erinnern wird: In einer futuristischen Welt, in der Mega-Konzerne das alleinige Sagen haben, bekriegen sich untereinander verschiedene Kartelle. Ihr mischt natürlich auch mit und zwar mit Hilfe speziell ausgerüsteter Agenten. Diese lasst ihr in Echtzeit gegen die Agenten anderer Kartelle antreten. Daneben wird Cartel aber auch über einen globalen Taktik-Modus verfügen. Wer jetzt an die Total War-Reihe denkt, liegt wohl nicht gänzlich falsch. Allerdings legt Paradox Wert darauf, nicht in einem Topf mit Segas Erfolgs-Reihe geworfen zu werden. Dafür seien die Unterschiede einfach zu groß.

    04:44
    Retro-Video: Syndicate
    Spielecover zu Syndicate
    Syndicate
  • Cartel
    Cartel
    Developer
    Paradox Interactive
    Release
    2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Alexey1978
    Naja abwarten. Wenn es hält, was die Entwickler versprechen, dann wird's ein Pflichtkauf für mich. Ich hab Syndicate 1…
    Von MichaelBonke
    Schon ein wenig erstaunlich und auch schade, wie gering das Interesse an Cartel zu sein scheint. 
    Von LouisLoiselle
    Du sagst es. Schön dass jemand den Sinn des Spiels verstanden hat - nämlich actionreiche Taktik. Hoffe nur das wird…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Alexey1978 Erfahrener Benutzer
        Naja abwarten. Wenn es hält, was die Entwickler versprechen, dann wird's ein Pflichtkauf für mich. Ich hab Syndicate 1 + 2 noch im Originalkarton zu Hause im Keller.  Ich war nämlich ähnlich enttäuscht über den FPS-Reboot der Reihe wie viele andere Spieler auch. Das passt so garnicht zusammen. Alleine…
      • Von MichaelBonke Autor
        Schon ein wenig erstaunlich und auch schade, wie gering das Interesse an Cartel zu sein scheint. 

      • Von LouisLoiselle VIP
        Zitat von Shadow_Man
        Das ist super. Drück ihnen die daumen, dass das etwas mit ihrer Umsetzung wird :)

        Du sagst es. Schön dass jemand den Sinn des Spiels verstanden hat - nämlich actionreiche Taktik. Hoffe nur das wird auch ordentlich und nicht nur so dahingeklatscht. Mal gespannt auf die ersten Screens.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845989
Cartel
Cartel: Paradox kündigt legitimen Strategie-Nachfolger zu Syndicate an
Das Team von Paradox Interactive war von der Ankündigung des Syndicate-Shooters durch Electronic Arts/ Starbreeze, wie viele PC-Spieler, nicht unbedingt begeistert. Deshalb entwickelt das Studio jetzt einen eigenen, legitimen Nachfolger zu dem Strategie-Klassiker unter dem Namen 'Cartel' an.
http://www.pcgames.de/Cartel-Spiel-19761/News/Cartel-Paradox-kuendigt-legitimen-Strategie-Nachfolger-zu-Syndicate-an-845989/
22.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/cartel.jpg
strategie
news