Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Juarez: The Cartel - Vorschau und langes Gameplay-Video zum modernen Westernspiel

    Hier gibt es Screenshots zu Call of Juarez: The Cartel. (4) Quelle: Ubisoft

    Es gibt einen neuen Trailer zu Call of Juarez: The Cartel. Zusätzlich berichten wir vom Vorschau-Event bei den Entwicklern von Techland. Ubisofts Westernspiel im modernen Setting ist technisch zwar ok, aber kein Meilenstein. Wenn die Missionen mit regelmäßigen Ausflügen in die Prärie für Abwechslung sorgen, könnte uns im August ein spaßiger Ego-Shooter erwarten.

    Es gibt Neues zu Call of Juarez: The Cartel, das am 25. August in Deutschland für den PC erscheint. Zum einen haben wir einen neuen Trailer für euch, den ihr am Ende dieses Artikels findet. Zum anderen waren wir im Mai bei den Entwicklern von Techland und haben uns zwei Level-Abschnitte aus dem Westernspiel von Ubisoft angeschaut, das offenbar in der modernen Zeit anstelle eines klassischen Wildwest-Szenarios ansiedelt. Produzent Blazej Krakowiak meint dazu: "Alles, was einen guten Western ausmacht, funktioniert auch in der Gegenwart. Wir haben die Schauplätze, wir haben eine gesetzlose Welt und wir bieten ein Gefühl der grenzenlosen Freiheit. Unsere Helden wollen Rache und Vergeltung. Das ist Wilder Westen!"

    In Call of Juarez: The Cartel seid ihr einer von drei Polizisten in der US-Großstadt Los Angeles. FBI-Agentin Kim, Drogen-Ermittler Eddie oder LAPD-Cop Ben. Zusammen geht es – auch im Koop-Modus – gegen ein Drogenkartell. Habt ihr keine zwei Mitspieler zur Hand, übernimmt die KI diesen Job für die beiden anderen Charaktere. Die Künstliche Intelligenz machte bei den gezeigten Spieleindrücken einen guten Eindruck. In der uns präsentierten Vorschau-Version war das Trio auf Stippvisite in einem Nachtclub. Als sich die Ermittler beim Besitzer des Etablissements nach dem Verbleib eines ihrer Informanten erkundigen und dabei nicht eben zimperlich vorgehen, verliert der Befragte die Nerven. Er befiehlt seinen Leibwächtern, das Feuer zu eröffnen, und schon fliegen Kim, Eddie und Ben die Kugeln um die Ohren. Hinter einem umgekippten Tisch suchen die Polizisten Deckung, dann senden sie mit ihren Pistolen einen bleihaltigen Gruß in Richtung Gegner. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten, denn selbst schmutzige Cops scheuen vor dem größten Tabubruch zurück: Zivilisten dürfen bei den Auseinandersetzungen nicht zu Schaden kommen. Daher ist es an belebten Örtlichkeiten wie dem erwähnten Nachtclub wichtig, genau zu zielen. Zu diesem Zweck spendiert Entwickler Techland The Cartel eine Zeitlupenfunktion, die unter anderem zum Einsatz kommt, wenn das Team einen Raum stürmt.

    Der zweite gezeigte Level-Abschnitt versetzt die Gesetzeshüter an die frische Luft. Statt in der Unterwelt der von organisierter Kriminalität geplagten Stadt der Engel geht es in der Wüste an der mexikanischen Grenze zur Sache. Auf dem Weg ins von den Drogenbanden terrorisierte US-Nachbarland tappen die drei Protagonisten in einen Hinterhalt des Mendozza-Kartells. Dabei zeigt sich, wie Techland abhängig von der Wahl der Spielfigur kleine Abweichungen in die insgesamt 16 Einsätze einbaut: Durch den Angriff der Ganoven wird das Heldentrio getrennt; während Ben im Canyon mit den Bösewichtern feststeckt, geben Kim und Eddie ihrem Kumpel von einem Felsplateau aus Deckung. Die computergesteuerten Begleiter stellen sich dabei relativ clever an; da könnte sich die künstliche Intelligenz der Gegner glatt eine Scheibe abschneiden. Bislang agieren die Banditos eher planlos. Die Grafik ist nach dem bisher Gezeigten nur gehobenes Mittelmaß. Diese Vorschau stammt übrigens aus der letzten Ausgabe der PC Action.


  • Call of Juarez: The Cartel
    Call of Juarez: The Cartel
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Techland
    Release
    08.09.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von JCFR
    Schade, ich fand das Western-Szenario cooler. Hat man doch so selten auf PC. So kommt's mir irgendwie wie 'ne Mischung…
    Von stustup
    Hmmm... also dieses Gameplay-Video ist das schlechteste was ich seit langem gesehen hab... Halbnackte Supermodels mit…
    Von Shadow744
    Sieht einfach nur unglaublich langweilig aus.Und die Fahrsequenzen sind das Hässlichste (grafisch wie auch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von JCFR Erfahrener Benutzer
        Schade, ich fand das Western-Szenario cooler. Hat man doch so selten auf PC.
        So kommt's mir irgendwie wie 'ne Mischung aus "Mafia2 und " Kane&Lynch" vor.
        Ist so, als würde der nächste Pirates of the Caribbean in der heutigen Zeit vor Somalia mit Kapitän Dbingi spielen würde. Paßt einfach nicht wirklich.
      • Von stustup Neuer Benutzer
        Hmmm... also dieses Gameplay-Video ist das schlechteste was ich seit langem gesehen hab... Halbnackte Supermodels mit zwei UZI´s, Nachladen auf "Y" und nicht auf "X" (was ich jetzt nicht als Kritikpunkt sehen würde wenn die Steuerung umstellbar sein wird) , Starre und abgehackte Animationen... tut mir leid…
      • Von Shadow744 Erfahrener Benutzer
        Sieht einfach nur unglaublich langweilig aus.
        Und die Fahrsequenzen sind das Hässlichste (grafisch wie auch animationstechnisch), was ich seit langem in nem Shooter gesehn hab.
    • Aktuelle Call of Juarez: The Cartel Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831708
Call of Juarez: The Cartel
Vorschau: Cowboy und Indianer in der Moderne
Es gibt einen neuen Trailer zu Call of Juarez: The Cartel. Zusätzlich berichten wir vom Vorschau-Event bei den Entwicklern von Techland. Ubisofts Westernspiel im modernen Setting ist technisch zwar ok, aber kein Meilenstein. Wenn die Missionen mit regelmäßigen Ausflügen in die Prärie für Abwechslung sorgen, könnte uns im August ein spaßiger Ego-Shooter erwarten.
http://www.pcgames.de/Call-of-Juarez-The-Cartel-Spiel-19663/News/Vorschau-Cowboy-und-Indianer-in-der-Moderne-831708/
30.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/call_of_juarez_01_b2teaser_169.jpg
call of juarez,ubisoft,ego-shooter
news