Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Shooter-Serie hat laut Analysten ihren "Zenit bereits 2011 erreicht"

    Die Call of Duty-Reihe soll ihren Höhepunkt bereits im vergangenen Jahr überschritten haben, behaupten einige Finanzexperten. Als Begründung führen die Analysten unter anderem die sinkenden Verkaufszahlen bei HD-Hard- und Software generell, sowie eine "Ermüdung" des Shooter-Genres an.

    Activisions Call of Duty-Franchise soll laut der Meinung einiger Analyse-Experten wenig Chancen auf weiteres Wachstum haben. Die Plattform gamesindustry.biz zitiert Ben Schachter von Macquarie Securities mit den Worten: "Wir haben die ernsthafte Befürchtung, dass Call of Duty seinen Höhepunkt bereits 2011 erreicht haben könnte." Auf genaue Nachfrage der Seite gab Schachter einige Gründe für seine Behauptung an. Demnach seien die Verkäufe von HD-Hard- und Software in diesem Jahr bisher stetig zurückgegangen. Außerdem seien die Verkaufszahlen des aktuellen Titels Modern Warfare 3 schon niedriger als die des Vorgängers Black Ops.

    Desweiteren mutmaßt der Analyst, einigen Spielern könnte das in der Zukunft angesiedelte Szenario des kommmenden Call of Duty: Black Ops 2 nicht zusagen. Sein Kollege Michael Pachter von Wedbush Securities schiebt die Schuld eher auf die angekündigten Konkurrenzprodukte. So sollen Titel wie Battlefield 4, Halo 4 oder auch Medal of Honor: Warfighter seiner Meinung nach dafür sorgen, dass Black Ops 2 nicht so große Marktanteile erringen können wird wie seine Vorgänger. Den kompletten Artikel zur Meinung der Analysten könnt ihr euch hier anschauen. Auf unserer Call of Duty: Black Ops 2-Themenseite findet ihr auch ständig neue Informationen.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:21
    Call of Duty: Black Ops 2 - Trailer zeigt “Hollywood”-Aspekt des Shooters
    Spielecover zu Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
  • Call of Duty
    Call of Duty
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    07.11.2003
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von l00ser2
    Das unterschreib ich genau so. Nicht nur das , man Denke mal zurück an das Brillen-Bundle oder die ganze "Cod…
    Von Xell1987
    Schockolade? Manche Fanboys würden auch zugreifen wenn Activision in die Box kacken und drauf CoD schreiben würde. Wer…
    Von svd
    Was soll das denn jetzt? Ich träume weder vom Stillstand, noch wünsche ich mir einen. Aber DICE hat in den letzten…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von l00ser2 Gesperrt
        Zitat von Xell1987
        Schockolade? Manche Fanboys würden auch zugreifen wenn Activision in die Box kacken und drauf CoD schreiben würde. Wer z.B. auf ebay 1700$ bezahlt nur um CoD MW4 ein paar Tage früher zu haben dem ist echt nicht mehr zu helfen

        Das unterschreib ich genau so.

        Nicht nur das …
      • Von Xell1987 Erfahrener Benutzer
        Schockolade? Manche Fanboys würden auch zugreifen wenn Activision in die Box kacken und drauf CoD schreiben würde. Wer z.B. auf ebay 1700$ bezahlt nur um CoD MW4 ein paar Tage früher zu haben dem ist echt nicht mehr zu helfen
      • Von svd Erfahrener Benutzer
        Was soll das denn jetzt? Ich träume weder vom Stillstand, noch wünsche ich mir einen. Aber DICE hat in den letzten zehn Jahren, bis auf "Mirror's Edge" (einem meiner All-Time-Favourites), praktisch nur elf Ableger (ich rechne den MoH 2010 MP mal dazu) der Marke Battlefield herausgebracht. (Oh, inkl. Add-Ons…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015504
Call of Duty
Call of Duty: Shooter-Serie hat laut Analysten ihren "Zenit bereits 2011 erreicht"
Die Call of Duty-Reihe soll ihren Höhepunkt bereits im vergangenen Jahr überschritten haben, behaupten einige Finanzexperten. Als Begründung führen die Analysten unter anderem die sinkenden Verkaufszahlen bei HD-Hard- und Software generell, sowie eine "Ermüdung" des Shooter-Genres an.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Spiel-19641/News/Call-of-Duty-Shooter-Serie-hat-laut-Analysten-ihren-Zenit-ueberschritten-1015504/
06.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/black_ops_2_e3_2012_001.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news