Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 50 Meisterwerke: Heute mit Battlefield 1942, Call of Duty und Battle Isle

    Im Rahmen des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Call of Duty, Battlefield 1942 und Battle Isle.

    Anlässlich des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele aus den vergangenen zwei Jahrzehnten in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Im Heft "50 Meisterwerke" gehen unsere Redakteure ausführlich auf die größten Spiele-Highlights ein und lassen außerdem noch einmal die damaligen Tester zu Wort kommen. Dem Sonderheft "50 Meisterwerke" liegt außerdem eine DVD bei, auf der sich rund drei Stunden kommentiertes Videomaterial zu den Artikeln im Heft befinden. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch an dieser Stelle täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Call of Duty, Battlefield 1942 und Battle Isle.

    Mit Call of Duty legte das Medal of Honor-Team seinen Ego-Shooter unter frischer Flagge neu auf. Call of Duty fesselte die Spieler bis zur letzten Minute und zeigte außerdem die neue Ausrichtung von Ego-Shootern: Script-Sequenzen ließen den Spieler regelrecht miterleben, was bisher nur auf der Kinoleinwand gezeigt wurde. Zusammen mit Dutzenden Fallschirmjägern erlebt ihr bei Call of Duty unter anderem die Landung in der Normandie. Der Shooter umfasst vier Kampagnen und insgesamt 24 Level. Call of Duty zählt zu den Meilensteinen im Genre der Ego-Shooter.

    Die Entwickler von DICE veränderten mit Battlefield 1942 das Genre der Multiplayer-Shooter. Spieler erfreuten sich an riesigen Karten und einer Fülle an Möglichkeiten - das gab es bis dato nicht. Für mehr Abwechslung sorgte außerdem ein klassenbasiertes Kampfsystem. Spieler konnten sich wahlweise unter anderem als Aufklärer, Sanitäter und Ingenieur ins Gefecht stürzen. Die Mehrspieler-Karten orientierten sich dabei an Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs. Auf den Maps galt es, eine gewisse Anzahl an Flaggenpunkte einzunehmen. In der Luft tobten heiße Kämpfe zwischen Kampfflugzeugen, am Boden ging es zum Beispiel mit Panzern zur Sache. Genial!

    Auch die Battle Isle-Reihe hat PC-Geschichte geschrieben. Seit 1991 können sich PC-Spieler in die rundenbasierten Schlachten auf dem Planeten Chromos stürzen. In Battle Isle müssen die Stärken und Schwächen der Gegner konsequent eingeplant werden, um sie schließlich zu besiegen. Typisch für Battle Isle: der geteilte Bildschirm. Spieler konnten abwechselnd mit der KI oder dem menschlichen Mitspieler einzelne Angriffe und Bewegungen planen. In Battle Isle 2 wurden Kämpfe optional in einer 3D-Ansicht dargestellt - und die sah grandios aus! Bei Battle Isle 3 wiederum legten die Entwickler großen Wert auf Realfilm-Zwischensequenzen.

    Kauftipp: Das PC Games Sonderheft "50 Meisterwerke" kann ab sofort zu einem günstigen Preis von 5,99 Euro in unserem Computec Abo-Shop vorbestellt werden und liegt dann ab dem 12. Dezember 2012 in eurem Briefkasten.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    36:10
    Let's Play "Retro": Battlefield 1942 - Wie alles begann
    Battlefield 1942
  • Call of Duty
    Call of Duty
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    07.11.2003
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Mothman
    Alles andere würde mich wundern. Gehört da definitiv mit rein. Battle Isle hab ich auch rauf und runter gezockt. :…
    Von Shadow_Man
    "Die Entwickler von DICE veränderten mit Battlefield 1942 das Genre der Multiplayer-Shooter. Spieler erfreuten sich an…
    Von Theojin
    Für mich ist BF 1942 nach wie vor immer noch die Krone der Taktikshooter. Es war niemals langweilig. Einzig BF:V und…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Flinthook Release: Flinthook
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Ich hoffe ja, dass OFP bei den 50 Spielen auch dabei ist :-)
        Alles andere würde mich wundern. Gehört da definitiv mit rein.

        Battle Isle hab ich auch rauf und runter gezockt. :-D
        Wobei ich History Line: 1914-1918 noch geiler fand, wegen des Szenarios. Spricht mich mehr an als Fantasy. Aber generell das Spielprinzip ist meisterlich.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        "Die Entwickler von DICE veränderten mit Battlefield 1942 das Genre der Multiplayer-Shooter. Spieler erfreuten sich an riesigen Karten und einer Fülle an Möglichkeiten - das gab es bis dato nicht. "

        Das ist nicht ganz richtig. Große Karten und Kämpfe zu Land, Wasser und in der Luft gab es schon 1…
      • Von Theojin Erfahrener Benutzer
        Für mich ist BF 1942 nach wie vor immer noch die Krone der Taktikshooter. Es war niemals langweilig. Einzig BF:V und diverse Mods für beide Spiele kamen da ran.

        Danach hat DICE ja leider nur noch auf schnelle Action gesetzt, und das Gameplay mit BF3 komplett pervertiert. Aber gut, so hat sich halt die Spielewelt entwickelt. Statt Rumpsteak gibts jetzt nur noch labbrige Samalischeiben, nur halt in besserer Grafik  .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037671
Call of Duty
50 Meisterwerke: Heute mit Battlefield 1942, Call of Duty und Battle Isle
Im Rahmen des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Call of Duty, Battlefield 1942 und Battle Isle.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Spiel-19641/News/50-Meisterwerke-Heute-mit-Battlefield-1942-Call-of-Duty-und-Battle-Isle-1037671/
28.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/50_Meisterwerke_2.0.JPG
call of duty,ego-shooter,activision
news