Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Modern Warfare 3: So urteilen die Spieler - Tolle Inszenierung, gute Grafik, gelungenes Balancing, mäßige KI

    Die Community zeigt sich begeistert von Call of Duty: Modern Warfare 3 und würde sowohl für den Singleplayer- als auch für den Multiplayer-Modus eine sehr gute Wertung vergeben. Lediglich die KI kommt nicht gut weg. PC Games zeigt euch, was die Community im Detail zum neuesten Ego-Shooter aus dem Hause Activison zu sagen hat.

    Die meisten Spieler würden für die Singleplayer-Kampagne von Modern Warfare 3 die Schulnote 'Gut' zücken. Die meisten Spieler würden für die Singleplayer-Kampagne von Modern Warfare 3 die Schulnote "Gut" zücken. Quelle: PC Games PC Games hat die Community gefragt, was die Spieler von Call of Duty: Modern Warfare 3, dem neuesten Ego-Shooter aus dem Hause Activison halten. Mehr als 1.700 Zocker haben sich an der Umfrage beteiligt. Dem Großteil, rund 65 Prozent, ist der Multiplayer-Modus hier deutlich wichtiger als die Singleplayer-Kampagne. Lediglich 35 Prozent gaben an, dass sie Modern Warfare 3 aufgrund des Einzelspieler-Modus' gekauft haben. Dafür haben bereits rund 70 Prozent die Kampagne beendet, die Mehrzahl – 26,3 Prozent, hat lediglich zwischen 4 und 5 Stunden benötigt. Lediglich 2,6 Prozent der Teilnehmer haben mehr als 8 Stunden benötigt. Die Story gefiel den meisten Spielern (29,7) gut. 18,8 Prozent der Befragten vergaben gar die Note "Sehr gut".

    Immerhin 5,9 Prozent gaben an, die Story sei "Ungenügend". Die Inszenierung kommt eindeutig sehr gut weg. 44,2 Prozent aller Umfrage-Teilnehmer vergaben die Note "Sehr gut", 29,6 Prozent zückten die Note "Gut". Die KI allerdings ist ein Knackpunkt. 26,9 Prozent der Teilnehmer – und damit die Mehrheit – bewerten die Intelligenz der Gegner mit einem "Befriedigend". 20,1 Prozent vergaben die Note "Ausreichend", 13,2 Prozent die Note "Mangelhaft" und 12,8 Prozent die Note "Ungenügend". Insgesamt kommt die Singleplayer-Kampagne sehr gut bei den Spielern an. 20,8 Prozent würden ein Wertung zwischen 85 und 90 Prozent vergeben. 18,3 Prozent der User wagen sich sogar ins Feld zwischen 90 und 95.

    Der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 3 kommt bei der Community sehr gut weg. Der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 3 kommt bei der Community sehr gut weg. Quelle: PC Games Die Multiplayer-Maps kommen insgesamt gut weg, nur die wenigsten User erachten die Auswahl als "Mangelhaft" (8,6 Prozent) oder gar "Ungenügend" (8,0 Prozent). Als Liebling kristallisiert sich die Map Village heraus. 13,3 Prozent der Befragten gaben an, dies sei ihre favorisierte Map. Auf Rang 2 schaffen es die Arkaden (11,8 Prozent), auf Rang 3 die Map Resistance (10,2 Prozent). Interchange und Bootleg landen mit 3,0 und 3,3 Prozent auf den letzten Plätzen. Das Balancing des Multiplayer-Modus' kommt gut weg. Der Umfang, inklusive Spielmodi, Waffen, Maps ect., wird von 35,6 Prozent aller Befragten ebenfalls mit der Note "Gut" versehen. 26,5 Prozent der Teilnehmer würden gar die Note "Sehr gut" zücken.

    Und welche Wertung würde unter dem Multiplayer-Test der User stehen? Der Großteil, immerhin 20,5 Prozent, zückt eine Wertung zwischen 90 und 95 Punkten. 12,9 Prozent würden noch höher gehen. Wer zu den 10,1 Prozent gehört, die lediglich zwischen 50 und 55 Punkte vergeben würden, lässt sich nur mutmaßen. Möglicherweise eingefleischte Battlefield 3-Fans? Die Ergebnisse der Umfrage findet ihr in aller Ausführlichkeit auf den folgenden Bildern.

  • Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    08.11.2011
    Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von PsyMagician
    Inszinierung ist nett gemacht. Typisch Hollywood. Story ist OK, Gameplay auch. Die Grafik scheint hin und wieder ein…
    Von Dancinator
    Also ich zocke nur Überlebensmission...finde die rocken gut ab.Aber da müssten sie auch noch so einiges machen zb. die…
    Von Schalkmund
    Bei COD interessiert mich nur der Singleplayer-Modus danach fliegts wieder von der Platte, wobei die überdrehte…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von PsyMagician Erfahrener Benutzer
        Inszinierung ist nett gemacht. Typisch Hollywood. Story ist OK, Gameplay auch. Die Grafik scheint hin und wieder ein Tick besser zu wirken als bei den Vorgängern, aber einige Sachen sehen inzwischen recht billig aus. Die KI ist teilweise auch strunzdumm. Die Spielzeit von 5 Stunden für den SP empfinde ich…
      • Von Dancinator Erfahrener Benutzer
        Also ich zocke nur Überlebensmission...finde die rocken gut ab.Aber da müssten sie auch noch so einiges machen zb. die zeiten wenn eine neue runde anfängt erhöhen 30 sec sind ein weig zu kurz.Komme bei Seatown alleine nur bis Angriffswelle 45 :-(
        Werbung...

        Falls einer bock hat brauche mal für multi dann noch eh guten spieler :-)
        Einfach bei mir melden :-)

        mfg
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Bei COD interessiert mich nur der Singleplayer-Modus danach fliegts wieder von der Platte, wobei die überdrehte Inszenierung mittlerweile auch schon ein wenig langweilt bzw nicht mehr sonderlich beeindruckt :schnarch:aber dafür ist man ja auch an einem Abend durch mit dem Kram. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857366
Call of Duty: Modern Warfare 3
Modern Warfare 3: So urteilen die Spieler - Tolle Inszenierung, gute Grafik, gelungenes Balancing, mäßige KI
Die Community zeigt sich begeistert von Call of Duty: Modern Warfare 3 und würde sowohl für den Singleplayer- als auch für den Multiplayer-Modus eine sehr gute Wertung vergeben. Lediglich die KI kommt nicht gut weg. PC Games zeigt euch, was die Community im Detail zum neuesten Ego-Shooter aus dem Hause Activison zu sagen hat.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/Specials/Modern-Warfare-3-So-urteilen-die-Spieler-Tolle-Inszenierung-gute-Grafik-gelungenes-Balancing-maessige-KI-857366/
02.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/modern_warfare_3_umfrage_aufmacher.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
specials