Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 - Alle bisher bekannten Details, Bilder und Gerüchte - inklusive Teaser-Trailer

    Seit wenigen Tagen überschlagen sich zu Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 3. Aus verschiedenen Quellen im Internet tauchten konkrete Details zum Gameplay und zur Handlung auf. Und nicht nur das: Angebliche Screenshots und Artworks zum Ego-Shooter machen im Netz die Runde. Wir lichten für euch den Nachrichtendschungel und fassen die wesentlichen Informationen der letzten Tage zusammen.

    Eigentlich rechneten wir mit der offiziellen Ankündigung und mit erstem Material zum mit Spannung erwarteten Ego-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 3 irgendwann zur E3 2011. In den letzten Tagen stand die Gerüchteküche in Sachen CoD: Modern Warfare 3 allerdings unter Volldampf. Im Netz kursieren seit Tagen nicht nur vermeintliche Details zu den geplanten Features, auch zu der angeblichen Handlung gibt es im Vorfeld erstaunlich viel im Internet zu lesen. Außerdem ist reichlich angebliches Bildmaterial geleakt, darunter Artworks, Logos, ein Packshot sowie ein vermuteter Ingame-Screenshot.

    Zur Echtheit der Informationen und Bilder gibt keine offizielle Bestätigung - auch wenn einiges stimmen könnte, was über Modern Warfare 3 derzeit im Web kursiert. So ließ Robert Bowling, seines Zeichens Creative Strategist bei Infinity Ward, am Wochenende über seinen Twitter-Account folgendes verlauten: "Viel Hype und jede Menge geleakte Infos zu MW3, einige noch zutreffend, andere wiederum nicht." Er bittet die Fans, sich das "Erlebnis nicht verderben" zu lassen und auf die offizielle Ankündigung zu warten. Falls ihr euch seiner Empfehlung anschließen möchtet, solltet ihr vielleicht die nächsten Abschnitte nicht mehr lesen. Sämtliche MW3-Infos, die wir für euch nachfolgend zusammengefasst haben, stammen von kotaku.com, die sich wiederum auf diverse nicht näher genannte Quellen berufen.

    Infos zum Einzelspielermodus ...

    Die Arbeiten an Call of Duty: Modern Warfare 3 hat Infinity Ward vor zwei Jahren, also unmittelbar nach der Fertigstellung des Vorgängers, aufgenommen. Wenig überraschend setzt das Sequel die Handlung fort. In der Solo-Kampagne trefft ihr auf alte Bekannte wie Captain John "Soap" MacTavish, Captain John Price und den Bösewicht Vladimir Makarov. Modern Warfare 3 führt mit den beiden beiden Delta-Force-Soldaten Frost und Sandman auch neue Charaktere ins Universum ein. Der Ego-Shooter soll die meisten in den Vorgängern aufgeworfenen Fragen beantworten. Konkrete Details zur angeblichen Geschichte (Achtung, massive Spoiler!) findet ihr in der Klappbox unterhalb dieser Zeilen.

    Die angebliche Handlung von MW 3 (Achtung, massive Spoiler!)

    Zusammenfassung

    Ist das der Screenshot aus Call of Duty: Modern Warfare 3? Ist das der Screenshot aus Call of Duty: Modern Warfare 3? Quelle: jeuxactu.com
    In puncto Gameplay bleibt in Modern Warfare 3 soweit alles beim Alten. Die Schauplätze sind abwechslungsreich und über den gesamten Erdball verteilt. Wie aus den offiziell von Activision veröffentlichten vier Teaser-Trailern (siehe Seite zwei und drei dieses Artikels) hervorgeht, bereist ihr unter anderem die USA, England, Frankreich und sogar Deutschland. Erneut kommen zahllose Skripts zum Einsatz, die das Tempo stets hochhalten sollen. Von den linearen Schlauchlevels der Vorgänger hat sich Activision nicht ganz trennen wollen, allerdings sollen viele Szenarien weitläufiger sein und mehr Möglichkeiten zur Lösung der Missionsziele offerieren.

    Was die Grafik anbelangt: Modern Warfare 3 setzt vermutlich auf die gleiche Engine, die bereits im Vorgänger Call of Duty: Modern Warfare 2 zum Einsatz kam. Untermauert wird der Verdacht nicht nur durch den vermeintlichen Ingame-Screenshot zu Modern Warfare 3, sondern auch durch die Aussage von Robert Bowling: "[Eine neue Engine] wäre kontraproduktiv. Eine solche braucht viele Jahre Entwicklungs- und Optimierungszeit", so der Creative Strategist bei Infinity Ward. Und die hat das Team wohl nicht gehabt. Über Bowlings-Kommentar zur MW 3-Engine haben wir bereits berichtet.

    ...und zum Multiplayer

    An Modern Warfare 3 sind neben Infinity Ward noch Sledgehammer Games und Raven Software beteiligt. Letztere sind für den Mehrspieler-Modus verantwortlich. Über 20 Karten soll das Team für das Spiel gebastelt haben. Gerüchten zufolge sollen es jedoch nur 15 Maps in das fertige Spiel schaffen. Den Rest könnte Activision für einen späteren Release in Form von DLC zurückhalten. Die Solo-Kampagne wird man vermutlich nicht kooperativ bestreiten können, allerdings darf man sich über die Rückkehr von Spec Ops freuen. Hier löst ein Team in speziell designten Karten verschiedene Missionsziele. Alternativ versucht man im an Black Ops angelehnten "Survial"-Modus möglichst viele Gegnerwellen (bestehend aus bewaffneten Soldaten, nicht Zombies) zu überleben.

    Modern Warfare 3 erscheint voraussichtlich am 8. November 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Darauf deutet ein angeblich geleaktes MW 3-Plakat hin, das von einem nicht näher genannten Retail-Händler stammt. Die eingangs erwähnten Teaser-Videos findet ihr auf Seite 2 und 3 des Artikels, die möglicherweise geleakten Artworks sowie den vermeintlichen Ingame-Screenshot könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen.

  • Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    08.11.2011
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Edding8040
    Warum wird hier wieder BF und MW verglichen die spiele sind nicht zuvergleichenBF ist langsamer und man muss mehr…
    Von tDeece
    Ich find's ziemlich beknackt, dass Craig Fairbass, mit DER markanten Stimme, im dritten Teil seinen DRITTEN Charakter…
    Von ceik
    Ich gebe dir 100% Recht! Grafik schön und gut aber warum sagt überhaupt jeder das Battlefield 3 genial wird?Ich habe…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Edding8040 Neuer Benutzer
        Warum wird hier wieder BF und MW verglichen die spiele sind nicht zuvergleichen
        BF ist langsamer und man muss mehr nachdenken MW ist das gegenteil schnell und zack zack
        das ist als ob man Formel1 mit Rally vergleicht und beids sind geile Sportarten und haben ihre Fans
      • Von tDeece Erfahrener Benutzer
        Ich find's ziemlich beknackt, dass Craig Fairbass, mit DER markanten Stimme, im dritten Teil seinen DRITTEN Charakter sprechen wird! Warum mussten Gaz und Ghost denn unbedingt sterben? IW schlachtet mit nem ziemlich großen Hackebeil ständig so ziemlich alle ab die im Game mal vorkommen - find ich blöd.

        Nur mal so nebenbei,..
      • Von ceik Benutzer
        Ich gebe dir 100% Recht! Grafik schön und gut aber warum sagt überhaupt jeder das Battlefield 3 genial wird?
        Ich habe jetzt nur von Videos dummes Geballer gesehen. Wird es etwas besonderes an dem Spiel geben? Wird es sich von Battlefield 2 & Co abheben?  Ja los verdammt, überzeugt mich! Ich lasse mich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824893
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Alle bisher bekannten Details, Bilder und Gerüchte - inklusive Teaser-Trailer
Seit wenigen Tagen überschlagen sich zu Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 3. Aus verschiedenen Quellen im Internet tauchten konkrete Details zum Gameplay und zur Handlung auf. Und nicht nur das: Angebliche Screenshots und Artworks zum Ego-Shooter machen im Netz die Runde. Wir lichten für euch den Nachrichtendschungel und fassen die wesentlichen Informationen der letzten Tage zusammen.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/Specials/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Alle-bisher-bekannten-Details-Bilder-und-Geruechte-inklusive-Teaser-Trailer-824893/
17.05.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/05/modernwarfare3teaser.JPG
modern warfare,panorama,ego-shooter
specials