Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verkaufszahlen gehen zurück, schlechter als Black Ops im selben Zeitraum

    Geht Call of Duty: Modern Warfare 3 schon die Puste aus? Laut den Analysten von Macquarie Equities gehen die Verkaufszahlen des Ego-Shooters deutlich zurück im Vergleich zum Vorgänger Call of Duty: Black Ops. Dies soll zusammenhängen mit den Änderungen am Spielemarkt.

    Zum Verkaufsstart konnte Call of Duty: Modern Warfare 3 noch einen neuen Verkaufsrekord aufstellen und damit sogar seinen direkten Vorgänger übertrumpfen. Mittlerweile sieht das aber anders aus, wenn es nach den Analysten von Macquarie Equities geht. Demnach habe sich Call of Duty: Modern Warfare 3 seit dem Release ungefähr 4,2 Prozent schlechter verkauft als Call of Duty - Black Ops im Jahr 2011. Vor allem im vergangenen März sollen die Verkaufszahlen des jüngsten Call-of-Duty-Teils stark nachgelassen haben, währenddessen die Verkäufe des Vorgängers im selben Monat vor einem Jahr doppelt so hoch waren. An den zurückgehenden Verkaufszahlen sei jedoch nicht nur das etwas nachgelassene Interesse an der Marke Call of Duty schuld, sondern auch einige Änderungen am Spielemarkt.

    Konsolen werden mittlerweile immer häufiger für Videostreaming-Dienste und andere Entertainment-Angebote genutzt. Dadurch habe sich das Kaufverhalten einiger Konsumenten geändert. Diese Konsumentengruppe muss nicht ein Spiel direkt am Releasetag kaufen, sondern könne auch warten oder investiert das Geld in andere Dinge. Publisher Activision-Blizzard scheint dieser Sache aber zumindest ein wenig aus dem Weg zu gehen. 34 Prozent aller Einnahmen aus dem letzten Geschäftsquartal verdankt man dem Digitalvertrieb. Einen Großteil davon nehmen die 1,5 Millionen Abonnenten des Premium-Services Call of Duty: Elite ein, die monatlich für zusätzliche Dienste bezahlen. Den Original-Artikel zu den schlechteren Verkaufszahlen von Call of Duty: Modern Warfare 3 findet ihr bei den englischsprachigen Kollegen von Gamasutra.

  • Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    08.11.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Marten-Broadcloak
    Zwischen dem alten und dem neuen CS liegen aber auch 8 Jahre und nicht nur eins 
    Von Soulja110
    Ansichtssache. Ich bin weder für oder gegen COD/CS aber ich find halt mittlerweile bei nem Shooter muss man zielen…
    Von Rumplitschka
    Ich würd sagen weniger ist manchmal mehr, klar mit den Features von MW nach MW 3 hast du recht ich find nur das CS…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Marten-Broadcloak Erfahrener Benutzer
        Zitat von Soulja110
        Ist klar was du meinst aber grad mit MW3 kamen doch einige Neuerungen. Das neue Killstreak System, mehr Ausrüstungsgegenstände und mehr Möglichkeiten diese zu Kombinieren, neue Spielmodi, der Überlebensmodus, Elite, etc. Da war der Unterschied zwischen MW->MW2->BO…
      • Von Soulja110 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Rumplitschka
        Ich würd sagen weniger ist manchmal mehr, klar mit den Features von MW nach MW 3 hast du recht ich find nur das CS sich nicht so wirklich damit vergleichen lässt. Mal abgesehen davon das für CS nicht jedes Jahr 'ne neue Version erscheint zeichnet sich das Spiel…
      • Von Rumplitschka Neuer Benutzer
        Zitat von Soulja110
        ... Da war der Unterschied zwischen MW->MW2->BO deutlich geringer finde ich. Und sehs mal so, das Spielprinzip von CS ist schon viel viel älter und es wird trotzdem noch gezockt und das neue CS wird allem Anschein nach auch nicht "viel" mehr als ein Grafikupdate...
        Ich würd…
    • Aktuelle Call of Duty: Modern Warfare 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878100
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verkaufszahlen gehen zurück, schlechter als Black Ops im selben Zeitraum
Geht Call of Duty: Modern Warfare 3 schon die Puste aus? Laut den Analysten von Macquarie Equities gehen die Verkaufszahlen des Ego-Shooters deutlich zurück im Vergleich zum Vorgänger Call of Duty: Black Ops. Dies soll zusammenhängen mit den Änderungen am Spielemarkt.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/News/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Verkaufszahlen-gehen-zurueck-schlechter-als-Black-Ops-im-selben-Zeitraum-878100/
15.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/modern_warfare_3_content_collection_1_004.jpg
call of duty,call of duty 8,shooter,infinity ward,activision
news